Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

So stylst du deine Haare mit modernen Stylingprodukten.

Schuppen sowie ein Überschuss an Talg, sprich Fett, sind nervig, aber keine Sorge, mit den richtigen Tipps wirst du Herr über diese Probleme.

“Wo Verstand und Weisheit walten, können sich keine Haare halten.“ Doch. Können sie. Dank deiner weisen Anwendung von Haarstylingprodukten.

In diesem Zitat eines Unbekannten geht es zwar eher um Haarausfall. Aber als Aufhänger bietet es sich einfach an. Denn uns geht es in diesem Kurzratgeber auch um „Haare halten“. Und das können Styling-Mittel wie Haargel, Haarcreme und Haarwachs ganz prima. Wenn du sie klug einsetzt.


So wendest du Haarstylingprodukte optimal an.

Die Anwendung beginnt stets mit der Auswahl des passenden Produktes. Denn es muss auf deinen Kopfhauttyp, Haartyp und deinen Stylingwunsch eingehen können und ganz nebenher deiner Nase gefallen. Die Anwendung der diversen Pomadenarten erklären wir dir in separaten kurzen und längeren Ratgebern, in diesem geht es um Haargel, Haarcreme und Haarwachs. Wir beginnen mit ein paar Denkanstößen: Welchen Halt wünschst du dir, leichten, mittleren oder starken? Wie sehr soll dein Haar glänzen, möchtest du ein eher mattes Finish oder erstrebst du einen glänzenden Wetlook? Hast du robuste Kopfhaut und verträgst etwas Chemie und austrocknenden Alkohol oder empfindliche Kopfhaut, für die du besser ein natürlicheres Produkt ohne Alkohol nimmst? Und welchen Duft möchtest du im Haar haben, soll er dezent oder stark, fruchtig oder würzig sein? Wir gehen davon aus, dass du das für deine Wünsche optimale Produkt zuhause hast und kommen nun zur Praxis.

Erster Schritt: Wasche deine Haare und „tupfe“ sie mit einem Handtuch trocken. Das ist wichtig, weil Schmutz, Fett und Rückstände von Stylingmitteln immer ihh für Auge und Nase sind, aber auch die Wirkung beeinträchtigen können und du durch „Rubbeln“ die Kopfhaut zur übermäßigen Talgproduktion anregst und die Haare verknotest oder ausreißt. Haargel und Haarcreme lassen sich in leicht feuchtem Haar besser verteilen, Haarwachs hingegen in ganz trockenem.

Zweiter Schritt: Bring das Haargel, die Haarcreme oder das Haarwachs in dein Haar ein. Taste dich mit der Menge heran. Nimm Pi mal Daumen etwa eine erbsengroße Menge für kurzes und/oder feines Haar und leichten Halt bis hin zu einer walnussgroßen für langes, kräftiges, gelocktes Haar und starke Fixierung. Nachlegen ist immer möglich und besser als es gleich zu gut zu meinen. Verreibe das Gel, die Creme oder das Wachs immer zwischen den Händen warm und breit und trage es/sie gleichmäßig vom Ansatz zu den Spitzen auf, und zwar in der Länge nicht nur auf die obere Schicht der Haare sondern auch auf die darunterliegenden. Verschone jedoch möglichst die Kopfhaut, denn Creme und Wachs fetten, während Gel meist austrocknet.

Dritter Schritt: Kreiere deine gewünschte Frisur. Zunächst verteilst du das Produkt mit einem guten antistatischen, sauber verarbeiteten Kamm oder einer Bürste gleichmäßig. Und dann drapiere, ziehe, rolle, wuschle. Mit deinen Fingerspitzen und Handflächen und/oder mit einem passenden Kamm oder Bürste. Zum Beispiel nimmst du einen feinzinkigen Kamm für feines Haar oder einen grobzinkigen für dickes, lockiges. Oder eine Rundbürste für die Elvis-Tolle respektive eine breite zum Glätten. Du kannst auch einen Föhn oder Glätteisen dazu nehmen, um mehr Volumen hinein zu pusten oder Locken glatt zu ziehen. Willst du einzelne Partien besonders herausarbeiten, kannst du eine kleine Menge nachlegen und wenn du magst, kannst du deinem Styling mit Haarspray oder Glanzspray noch zusätzlich Versiegelung oder Glanz hinzugeben.


blackbeards. Dein Onlineshop für attraktives Haar am ganzen Körper.

Gestyltes Haupthaar, gepflegte Bartpracht, duftendes Achselhaar? Egal, wo sich deine Haare befinden, eines unserer hochwertigen Markenprodukte ist dafür wie geschaffen. Schau dich um, profitiere von unseren ausführlichen Produktbeschreibungen, Ratgebern und Videos, der unkomplizierten Bestellung und blitzschnellen Lieferung. Was darf es sein? Haargel, Haarcreme, Haarwachs, Pomade, Bartpomade, Shampoo, Deo, oder, oder, oder?

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon