Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wie schlage ich mit einem Rasierpinsel den perfekten Rasierschaum auf?

Was ist Rasiercreme und wofür brauche ich sie?

Perfekten Rasierschaum schlägst du nicht. Du lässt deinen Rasierpinsel tanzen, auf einer perfekten Partnerin, einer Rasierseife.

Mit einem Rasierpinsel kannst du wunderbaren Rasierschaum erzeugen. Vorausgesetzt, das Drumherum passt ebenso. Ein Pinsel lebt nicht von Luft und Liebe. Alles zum Was und Wie erfährst du in unserem schnell gelesenen, tippreichen Kurzratgeber.


So schlägst du mit einem Rasierpinsel perfekten Rasierschaum.

Ein Rasierpinsel lebt nicht von Luft und Liebe, zaubert aber die so wichtige Luft respektive Luftbläschen in eine Rasierseife. Du wiederum bringst Zeit und Muße mit, nimmst ihn mit Liebe in die Hand und gibst ihm einen Platz zum Austoben, zum Tanzen – eine geräumige Rasierschale. Leg dir nur feine Produkte zu. Es lohnt sich. Du willst ja Perfektion. Nimm also einen schlagkräftigen Rasierpinsel, der dir gefällt und haptisch in deine Hand passt. Wir empfehlen dir umweltfreundliche Griffe aus Holz, Aluminium, Edelstahl oder Edelharz sowie tierfreundliche Synthetik-Haare wie Black Fibres oder Silvertip Fibres. Sie sind pflegeleicht, schlagen prima, massieren angenehm und pinseln klasse. Gönne dir außerdem eine hauttypgerechte natürliche Rasierseife und eine augengefällige Rasierschale, die ausreichend Platz für deinen Traum von Rasierschaum bietet.

Genug geredet. Jetzt schlagen wir. Also du, mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung. Schritt eins: Öffne die Dose deiner Rasierseife oder leg deine dosenlose Rasierseife beziehungsweise ein Stück davon in die Rasiertasse. Benetze die Seife mit sehr warmem Wasser, um sie aufzuweichen. Schritt zwei: Befeuchte deinen Rasierpinsel entweder unter sehr warmem laufendem Wasser oder lege ihn in eine mit sehr warmem Wasser gefüllte Schale. Schleudere überschüssiges Wasser locker flockig aus dem Handgelenk wieder heraus. Schritt drei: Lass die „Pinselbeine“ auf der Seife tanzen. Wie bereits erwähnt, schlägst du nicht. Vielmehr bewegst du den Pinsel gefühlvoll hin und her, machst ab und an eine schwungvolle Drehung, solange bis du feinporigen Schaum erblickst. Schritt vier: Ist der Schaum zu flüssig, gibst du etwas Seife hinzu, ist er zu fest, gibst du einen Tropfen warmes Wasser drauf und drehst noch eine kurze Runde.

Es ist immer besser, Seife in einer extra Rasiertasse zu schlagen. Das wertige Glas oder die nostalgische Dose, in der viele kommen, macht im Bad wohl was her, ist aber oft nicht geräumig genug. Trage mit dem Pinsel einfach etwas von der aufgeweichten Seife ab und schlage beherzt in der Rasiertasse. Schritt fünf: Ab damit auf deine Haut und Stoppeln. Bedecke sie vollflächig, indem du deinen Pinsel mit wenig Druck, also mit Feingefühl langsam kreisen lässt, bis du aussiehst wie der Weihnachtsmann. Vergiss nach der Rasur dann nicht, den Rasierpinsel mit warmem Wasser auszuspülen, um alle Stoppel- und Schaumreste zu entfernen. Schüttle ihn sodann aus dem Handgelenk heraus trocken und hänge ihn kopfüber in deinen Rasierständer. Nur so bleibt er heil und kann viele Jahre perfekten Schaum ertanzen.


Bei den blackbeards findest du ein unschlagbares Sortiment an schlagkräftigen Rasierpinseln.

Freu dich schon jetzt auf den warmen sahnigen Rasierschaum. Damit er dir gelingt, gibt’s bei uns auch natürliche Rasierseifen, edle Rasiertassen, umfangreiche Ratgeber, anschauliche Videos und bei Bedarf gerne persönlichen Rat von einem der blackbeards.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon