Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wann verwende ich Bartpomade und wann Bartwichse?

Mann mit Bart schaut skeptisch in den Spiegel.

Ähnlich und doch unterschiedlich – wir klären über den Unterschied zwischen Bartpomade und Bartwichse auf.

Auf den ersten Blick ähneln sich die beiden Produkte. Tatsächlich machen allerdings kleine prozentuale Veränderungen bei gleichen Inhaltsstoffen den Unterschied. Es sind die feinen Nuancen, die du anschauen solltest. Lass uns gemeinsam einen zweiten Blick drauf werfen.


Bartpomade oder Bartwichse? Jedem Bart das Seine.

Das ist der Unterschied zwischen Bartpomade und Bartwichse.

Möchtest du ein Kunstwerk aus deinem Bart machen? Dann musst du stylen und zwirbeln, was das Zeug hält. Doch welches Zeug hält was? Beim Etikettenlesen kommt es dir so vor, als wäre in Bartpomade das Gleiche wie in Bartwichse. Stimmt auch, also fast. Beide kümmern sich mit diversen Wachsen, Fetten, Ölen und ätherischen Ölen um die Form, den Halt und den Duft deines Bartes. Man muss schon argusäugig hinsehen, um den feinen Unterschied ausfindig zu machen. Unser Kennerblick fiel schließlich auf das Wachs. Es ist maßgeblich für den Halt zuständig. Bienenwachs ist das stärkste, gefolgt von Wollwachs und Beerenwachs. In Bartwichse findest du immer Bienenwachs, und das zudem an erster Stelle vor anderen Wachsen, Fetten und Ölen. Damit sorgt Bartwichse für gnadenlosen Halt, während Bartpomade geschmeidiger fixiert und leicht pflegt. Nachfolgend erfährst du mehr über die entsprechenden Einsatzgebiete der zwei ähnlichen und doch unterschiedlichen Produkte.


Dafür verwendest du Bartpomade.

Bartpomade ist dein Ding, wenn du einen stattlichen Kinnbart hast, der wild und formlos rumlümmelt. Mit Bartpomade zeigst du ihm, dass du sein Herr bist. Bring ihn zunächst mit Bartöl in Laune, denn geschmeidig gemacht lässt er sich leichter in Form bringen. Nimm sodann eine Portion Bartpomade. Sie wurde für lange und voluminöse Kinnbärte konzipiert und bleibt nach dem Warmreiben länger weich, sodass du sie in Ruhe einarbeiten und deinem störrischen Barthaar Haltung und Form beibringen kannst. Sobald sie hart geworden ist, hält Bartomade zuverlässig den ganzen Tag. Übrigens versteckt sich Bartpomade oftmals hinter der Bezeichnung Bartbalsam. Steht Wachs ganz vorne, darfst du mittleren bis starken Pomadenhalt für deine große Pracht erwarten, stehen Öle und Fette ganz vorne, leichten Balsamhalt für deinen etwas kürzeren Bart.


Dafür verwendest du Bartwichse.

Bartwichse ist für voluminöse zwirbel- und formbedürftige Oberlippenbärte erschaffen worden. Damit ein langer Schnurrbart nicht hängt, musst du ihm nämlich ordentlich Wachs geben. Damit avanciert er gar zum Moustache. Nicht umsonst wird Bartwichse in Fachkreisen auch Moustache Wax genannt. Wo Bartpomade passen muss, kommt Bartwichse in Fahrt. Sie hält jedes noch so ausgefallene Kunstwerk bombenfest. Lange gezwirbelte Spitzen stehen wie eine Eins, die ungewöhnlichsten Biegungen sind ein Kinderspiel für sie. Lass deiner Fantasie freien Lauf. Wer weiß, vielleicht gewinnst du dank Bartwichse ja sogar mal eine Bartmeisterschaft.


Bei blackbeards findest du Halt. Also beste Bartpomaden und Bartwichsen.

Was braucht dein Bart? Ganz harte Bartwichse, starke Bartpomade oder weichen Bartbalsam? Orientiere dich an unseren Produktbeschreibungen, um dich richtig zu entscheiden. Im Zweifelsfall fragst du uns. Wir haben nämlich nicht nur sämtliche Produkte für dich auf Lager, sondern zu jeder Zeit auch ein offenes Ohr für dich.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon