Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Soul Patch – Ein Bart und viele Meinungen.

Fein und klein ist das Soul Patch.. Und mit ordentlicher Portion Charme.

Mehr als nur ein kleiner Fleck am Kinn.

Der Soul Patch ist ein kleiner Bart, der ausschließlich die kleine Partie unterhalb der Unterlippe bedeckt. Small und sexy. Das sagt alles! Intellektuell und cool oder einfach nur peinlich? Beim Soul Patch gehen die Meinungen weit auseinander. Probiere den Soul Patch aus und warte auf die Reaktionen.

Streng genommen ist der Soul Patch nur ein kleiner Fleck am Kinn, aber er ist ein Bart, der polarisiert. Sexy sagen die einen, blamabel sagen die anderen. Diejenigen, die den Soul Patch peinlich finden, sind in der Regel immer glatt rasiert und wagen keine Experimente. Die, die ihn mögen, sind hingegen lässig und pfeifen auf die Meinung von anderen. Um einen Soul Patch zu bekommen, musst du dir einfach nur einen Kinnbart stehen lassen. Wenn dieser dicht genug ist, dann rasierst du alle Barthaare ab, bis nur noch ein kleiner Fleck in der Mitte des Kinns übrig bleibt. Fertig ist dein Soul Patch.


No Go's beim Soul Patch.

Auch wenn der Soul Patch ein unkomplizierter Bart ist, was die Pflege und den Aufwand angeht, gibt es einige Dinge, die du beachten solltest, wenn du dich für einen Soul Patch entscheidest. Wenn du von Natur aus ein etwas längliches Gesicht hast, dann ist der Soul Patch nicht die beste Wahl, denn so machst du im wahrsten Sinne des Wortes ein langes Gesicht. Ein Oberlippenbart kombiniert mit einem Soul Patch ist Geschmacksache, ist der Schnauzer zu fein, kann das schnell albern wirken. Gleiches gilt für die Glatze zum Soul Patch. Immer spielen auch deine Gesichtsform und deine Persönlichkeit eine Rolle, ob der Soul Patch dir steht, genauso wie die Größe und Form des Fleckchens.


Das ist cool, junger Mann.

Junge Männer mit Soul Patch sehen echt cool aus, bei Herren im gesetzten Alter sorgt er nicht selten für ein mitleidiges Lächeln. Der Soul Patch ist ein klassischer Sommerbart, denn er lässt ausreichend Luft an die Haut, und wenn er mit einer lässigen Sonnenbrille kombiniert wird, dann wirkt er gleich doppelt so cool. Frauen mögen den Soul Patch übrigens, sie assoziieren den Bartfleck am Kinn mit Klugheit und Cleverness. Zusammen mit einem gepflegten Drei-Tage-Bart ist der Soul Patch unschlagbar, denn mehr Coolness geht einfach nicht.


Trimmen muss sein.

Auch der Soul Patch kommt nicht ohne einen Barttrimmer aus, denn wenn der eigenwillige Kinnbart nicht regelmäßig in Form geschnitten wird, dann erinnert er sehr schnell an ein kleines Malheur, das beim Kakaotrinken entstanden und nicht weggewischt worden ist. Alle paar Tage musst du schon ran an den Bart und ihn wieder in die perfekte Form schneiden. Warte nicht zu lange, denn je länger die Barthaare werden umso mehr wird aus dem Soul Patch ein Ziegenbart und dieser ganz spezielle Bart steht nicht jedem Mann.


Perfekt fürs Nachtleben.

Es gibt Bärte, die sind salonfähig und können auch im Job getragen werden. Der Henriquatre und ein gepflegter Vollbart zum Beispiel sind solche Bärte, denn sie wirken sehr maskulin und du strahlst damit Kompetenz aus. Der Soul Patch ist hingegen der richtige Bart, wenn es auf die Piste geht. Bist du ein Nachtmensch und ein Szenegänger? Dann ist der Soul Patch etwas für dich. Natürlich kannst du den Soul Patch auch zur Arbeit tragen, doch er transportiert schon eine Attitüde, die vielleicht eher in der kreativen und künstlerischen Berufswelt gesucht ist. Der Soul Patch ist schnell gestylt, und wenn er dann wider Erwarten doch nicht der passende Bart für dich ist, kein Problem, denn er ist sehr schnell mithilfe eines Nassrasierers auch wieder verschwunden.


Best Practices: Dichter, Denker, Dracula.

Der Soul Patch ist ein Bart, den wirklich viele Männer tragen können. Auch Einsteiger haben mit diesem Bart schnell ihren Spaß und reihen sich in die Riege der Bartträger ein. Der Soul Patch ist keine Erfindung der Neuzeit, es gab einige bekannte Herren der Geschichte, die diesen Bart zu ihrem Bart gemacht haben. William Shakespeare trug den schicken Kinnbart und auch Graf Dracula war ein Fan des Soul Patch. Tom Waits findet ihn toll und Johnny Depp trägt ihn immer mal wieder. Bruce Springsteen ist überzeugter Soul Patch Träger und auch Keanu Reeves machte den Kinnbart in Hollywood populär. Stevie Wonder setzt sich nicht ohne Soul Patch ans Klavier und Ricky Martin kombiniert ihn ganz lässig mit einem Schnurrbart. Bill Bob Thornton und Kevin Costner, Sean Penn und auch Frank Zappa – sie alle stehen für den Soul Patch, einen Bart, der garantiert für Aufsehen sorgt.

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon