Adventskalender für Bartträger, selbst gebastelt.

Du willst einen Adventskalender selbst basteln? Hier sind die Vorschläge von blackbeards für einen DIY Adventskalender für Männer.

Unsere Ideen für einen DIY-Adventskalender für Männer mit Bart.

Hast du jemals einen Weihnachtsmann ohne Bart gesehen? Wir denken nicht. Vielleicht ist es gerade aus diesem Grund, warum Männer sich wie kleine bärtige Kinder über die Weihnachtszeit freuen, selbst wenn sie keinen langen weißen Bart haben, sondern einen kurzen schwarzen. Oder braunen. Oder roten. Wir pflegen immer zu sagen, es kommt nicht auf die Farbe, doch wir schweifen ab.
Zurück zum Thema also, dich interessiert, was du in einen selbst gebastelten Adventskalender für deinen liebsten Bartträger packen kannst? Nun, wir wissen ganz genau, was Männerherzen höherschlagen lässt, sei dir gewiss, dass unter dem dichten Bart deines Liebsten ein freudiges Lächeln zu sehen ist, wenn er Tag für Tag eine der folgenden Überraschungen entdeckt.

Nun denn, bastle einen Adventskalender für einen Mann mit diesen Geschenkideen.

Adventskalender-Türchen 1: Bartöl. Vielleicht bald sein neues Lieblings-Öl?

Wenige Düfte sind so beliebt wie Vanille. Auch wir können uns nicht davon losreißen und haben unser erstes Bartöl, das blackbeards Bartöl Vanille-Bergamotte in diesem Jahr einer Wandlung unterzogen. Aus Vanille-Bergamotte wurde Tonka-Vanille. Und jau – so sagen wir in Bayern, wenn uns etwas erstaunt, erfreut, erschrickt oder schlichtweg vom Hocker haut – der süße Duft von Vanille ergänzt sich hervorragend mit dem würzigen Duft der Tonkabohne und ein Hauch Bergamotte bleibt auch noch. Warmer voller Duft nach Vanille, Tonka-Bohne und Bergamotte. Da wird sich dein Bart freuen. Also, seiner.


Adventskalender-Türchen 2: Ein Bartkamm im Taschenformat.

Er findet unseren großen Bartkamm toll, kämmt sich zu Hause eigentlich nur noch damit und ärgerst sich immer wieder, dass er nicht in die Hosentasche passt? Dann wird er seinen „kleinen Bruder“ lieben, denn der blackbeards Reisekamm aus Ahornholz ist optimal für den Bartträger unterwegs.


Adventskalender-Türchen 3: Ein Stück Seife. In unserer Lieblingsfarbe.

Mit der Aktivkohle Seife von Speick wird seine Haut wieder porentief rein, und das nicht nur sprichwörtlich. Mit Kokos- und Olivenöl aus nachhaltigem Anbau, veredelt mit Aktivkohle aus Bambus, pflegt die Seife seine Haut basisch und ist dabei für alle Hauttypen geeignet, sogar besonders für fettige oder zu Akne neigender Haut.


Adventskalender-Türchen 4: Bartwichse für seinen Schnurrbart.

Sein Oberlippenbart will manchmal nicht so, wie er will? Dann bringt er ihn mit dem Golden Beards Moustache Wax in Form. Diese Bartwichse liefert seinem Schnauzer einen starken Halt, ohne ihn zu beschweren und hält ihn den ganzen Tag in Form, nachzwirbeln ist allerdings jederzeit erlaubt. Darüber hinaus bringt er noch einen anregenden Duft in die Haare auf seiner Oberlippe. Und damit in deine, wenn du ihm einen Kuss gibst.


Adventskalender-Türchen 5: Ein Conditioner. Zweckentfremdet.

Der Urtekram Spray Conditioner Kokos hinterlässt die Haare nach der Anwendung seidenweich, leicht kämmbar und duftet dabei wundervoll, natürlich süßlich nach Kokos. Aber das ist nichts für dich diesmal. Wir Bartträger sind ja durchaus auch hin und wieder dafür bekannt, Produkte zweckzuentfremden. Haare sind nicht gleich Haare, klar, aber wir fanden die Wirkung klasse und wüssten wir es nicht besser, hätten wir fast gedacht Urtekram hätten das speziell für den Bart konzipiert.


Adventskalender-Türchen 6: Eine Zahnbürste, aber nicht irgendeine.

Es ist Zeit für Veränderungen. Und wenn dein Mann genau wie wir am Puls der Zeit leben, kannst er direkt mit einer kleinen Geste Großes bewirken. Die blaue mittelweiche Zahnbürste aus Bambus von Hydrophil ist die Antwort auf die Plastikfrage am heimischen Waschbecken. Diese Zahnbürste ist 100% biologisch abbaubar und enthält kein Plastik. Ihre Borsten sind aus Rizinusöl gewonnen und frei von Erdölprodukten. Das ist gut für die Umwelt und das ist gut für seine Zähne.


Adventskalender-Türchen 7: Bartseife für einen sauberen Bart.

Auch unterwegs soll sein Bart sauber sein und wohl duften. Mit der Bartseife Blutorange-Sumatraharz in der praktischen Reisegröße bleibt sein Bart auch im Urlaub immer schön gepflegt und duftet herrlich warm und männlich. Ein wahrer Genuss für seinen Bart und sicherlich auch für dich.


Adventskalender-Türchen 8: Eine Creme für seine strapazierten Hände.

Jede Wette – sein Bart hat gute Laune, wenn er ihm Bartöl gibst. Seine Hände verwöhnen ihn regelrecht damit. Vielleicht verwöhnen seine Hände auch dich? Die Handcreme Gute Laune von Jubian gibt ihnen genau das – mit Urea und Panthenol vitalisiert sie deine Hände und macht sie geschmeidig.


Adventskalender-Türchen 9: Lippenbalsam für zarte Küsse.

Näher als der Lippenbalsam kommt ihm außer dir kaum jemand, zumindest nicht was seine Pflegeprodukte betrifft. Deshalb sollte dieser auch nicht nur gut pflegen, sondern auch aus hochwertigen Inhaltsstoffen bestehen – so wie der Dr. Bronner’s Lippenbalsam Orange-Ingwer. Zeit für ein Bussi.


Adventskalender-Türchen 10: Eine Salbe für sein neues Tattoo.

Sein Tattoo ist frisch gestochen, er ist unendlich stolz und will, dass sein Tattoo lange Zeit ein Hingucker bleibt. Die Heile Heile Tattoosalbe 30ml von H-A-N hilft ihm dabei. Schon eine kleine Menge aus dem Pumpspender reicht aus, um sehr ergiebig sein Tattoo zu pflegen. Mit hochwertigen Inhaltsstoffen gespickt versorgt er sein Tattoo ab dem ersten Tag mit der nötigen und wichtigen Pflege.


Adventskalender-Türchen 11: Eine kleine Bartbürste.

Die stylische, kleine Bartbürste von blackbeards. Die bewährte Kombination aus schönem Birnbaum und Wildschweinborsten macht sie zum perfekten Tool für seine Bartpflege unterwegs und sie passt perfekt in das kleinste Türchen deines Adventskalenders.


Adventskalender-Türchen 12: Bartbalsam für seine Reisen.

Unser blackbeards Bartbalsam Minze-Menthol kann euch zwar nicht als Reiseführer dienen, dafür ist er aber als Reisegröße unschlagbar, wenn es um die Pflege seines Bartes unterwegs geht. Vor allem, wenn er nach einem kühlen und eisig-frischen Duft sucht, der aus natürlichen Inhaltsstoffen gemacht ist. Das heißt: Feuchtigkeit, Pflege und Halt.


Adventskalender-Türchen 13: Ein After Shave Tonic.

Wie wäre es mit einem kleinen Probefläschchen des bekannten After Shave Pflege Tonics von Dr. Dittmar? Ideal zum Kennenlernen der sanften zuverlässigen Nachbereitung seiner Rasur der Konturen und perfekt als Begleiter auf Reisen.


Adventskalender-Türchen 14: Das blackbeards Wechselklingenmesser.

Wir pflegen immer zu sagen: Nur ein gepflegter Bart ist ein guter Bart. Und ist er an den Konturen auch noch definiert, ist das ein wahrer Blickfang. Damit die Kontur des Bartes deines Liebsten perfekt sitzt, empfiehlt sich die Rasur mit einem Wechselklingenmesser. Zack, und die überschüssigen Barthaare sind ruck-zuck weg.


Adventskalender-Türchen 15: Die passenden Rasierklingen.

Unersetzliche kleine Wichte, die sich in dem Wechselklingenmesser wunderbar zuhause fühlen. Probieren geht über Studieren und deshalb empfiehlt sich auch mal ein bisschen Variation in die Rasur mit einzubringen: Mit diesem Set an Rasierklingen findet er bestimmt bald seinen Favoriten.


Adventskalender-Türchen 16: Eine wahre Zauber-Bürste für Bart und Haar.

Es kommt nicht oft vor, dass ein relativ simples Produkt wie eine Bürste wirklich heraussticht. Bei der Mini-Bürste aus Olivenholz mit Holznoppen von Kostkamm ist genau das aber der Fall. Borsten kennt man. Gezahnte Kämme auch. Bürsten mit Aufsätzen, die oft kleine Knubbel an den Enden haben sind Standard. Diese Bürste besitzt aber Holznoppen. Ungefähr 1,5 cm lang und gerade sind diese. Seinen Bart zu ordnen war noch nie so leicht und angenehm wie mit dieser Bürste.


Adventskalender-Türchen 17: Eine Schere für widerspenstige Barthaare.

Ja, jeder kennt es. Es kann schon mal vorkommen, dass das ein oder andere Haar mal mehr oder mal weniger absteht und einfach nicht so zum Rest passen will. Kein Problem, dafür gibt es Scheren. Mit der abgerundeten Spitze kann auch nichts passieren, wenn der Oberlippenbart gestutzt werden muss.


Adventskalender-Türchen 18: Eine innovative Deocreme.

Mit der duftneutralen Deocreme von Nuud bietet sich endlich eine wirksame Alternative für herkömmliche Antitranspirantien. Mit pflegenden Inhaltsstoffen wie Rizinusöl, Mandelöl und Carnaubawachs. Anders als viele Antitranspirante nutzt die Deocreme von Nuud Mikrosilber. Silber? Ja. Der entscheidende Unterschied liegt im Wort Mikro. Dieses Mikrosilber ist um ein Vielfaches größer als das bedenkliche Nano-Silber und wird vom Körper nicht aufgenommen. In unseren Augen ein Produkt, dass jeder einmal testen sollte. Nicht nur dein Liebster.


Adventskalender-Türchen 19: Eine Rasiercreme.

Hat er leicht reizbare Haut? Immer wieder Hautirritationen nach der Rasur? Die Speick Men Active Rasiercreme könnte die Lösung sein, denn sie ist absolut hautfreundlich, leicht verträglich und liefert zuverlässige Arbeit in der Rasurvorbereitung. Schon vielen Männern mit empfindlicher Haut wurde durch sie der Weg zur Nassrasur geebnet – und er kannst mitgehen.


Adventskalender-Türchen 20: Eine Wunderseife.

Nicht, dass er das nötig hätte, aber diese Seife hat unendlich viele Möglichkeiten, etwas zu waschen. Die Flüssigseife Pfefferminze von Dr. Bronner ist der absolute Frische-Kick für deinen Bart, Haut, Haare, Füße, Gesicht oder wofür du diese Seife auch immer verwenden möchtest. Ja, richtig gelesen, diese natürliche und vegane Seife bringt einen Haufen verschiedener Verwendungsmöglichkeiten mit – zusätzlich zu dem anregenden und frischen Duft von Pfefferminze. Ein Wunderwerk der Seifenkunst.


Adventskalender-Türchen 21: Ein Rasierpinsel mit tierfreundlichen Haaren.

Es braucht manchmal nicht viel, um aus Kleinigkeiten wahre Kunstwerke zu machen. Der Mühle Rasierpinsel Gustav mit schwarzem Griff und Black Fibre Fasern wird durch seine markante Griffform von einem schlichten Rasierwerkzeug zum stylishen Rasiertool. Neben der Optik bringt er aber auch feinste Pinselhaare mit, die eine hochwertige Rasurvorbereitung gewährleisten.


Adventskalender-Türchen 22: Eine Haarpomade, damit er am Weihnachtsabend top gestyled ist.

Mit Styling kennen sich die Barbiere von Ernst & Ernst aus, daher hat die Pomade Smokey Orange auch alles, das seine Haare brauchen: sie gibt ihnen nicht nur richtig guten Halt für den optimalen Look, sie pflegt seine Haare zusätzlich mit hochwertigen Ölen wie Orangenöl, Hanföl, Avocadoöl, Himalayazederöl und Lorbeeröl.


Adventskalender-Türchen 23: Bearded Pleasures. Das Shirt.

O Freude! Das blackbeards Shirt Bearded Pleasures. Angelehnt an das Cover des Debütalbums einer beliebten britischen Rockband aus dem Jahre 1979. Es ist ein Meilenstein der Rockgeschichte. Interessanter Fakt: Dieses Cover zeigt eine Abbildung mehrerer Radiopulse von PSR B1919+21, dem im Jahr 1967 von Jocelyn Bell ersten entdeckten Pulsar. Noch ein interessanter Fakt: Für uns ist das Shirt ein Meilenstein der Geschichte stolzer Bartträger: Limitiert auf 100 Stück.


Adventskalender-Türchen 24: Ein Bartpflege Set.

Stellvertretend für Bartpflege Sets von Beyer's Oil, Wildwuchs oder GØLD's präsentieren wir dir dieses Set von uns. Du kannst es beliebig um einen Kamm und/oder einer Bürste erweitern, wir helfen dir bei der Auswahl gern weiter. Schick uns einfach eine Mail oder ruf uns an, wir finden gemeinsam sicher Überraschungen, über die sich dein Bartträger freut.


Doch keine Lust zu basteln? Gestatten, der blackbeards Adventskalender 2019 für Männer.

O, du Fröhlicher. Wenn du deinem Liebsten in der Weihnachtszeit Tag für Tag in seine strahlenden Augen schauen willst, ist der blackbeards Adventskalender für Männer die richtige Wahl. Vom 1. bis zum 24. Dezember wird er sich über kleine Geschenke für seine Bartpflege, die Rasur, die Haarpflege und auch für die Pflege seines Astralkörpers freuen.

Schreibe einen Kommentar