Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wie rasiere ich mich mit einem Wechselklingenmesser?

Wie rasiere ich mich mit einem Wechselklingenmesser?

Na... einfach richtig. Unterstütze und führe dein Wechselklingenmesser.

Mit unserer Anleitung wird’s bestimmt was mit deinem Wechselklingenmesser. Selbst ist es pflegeleicht, für eine gepflegte glatte Haut solltest du die Rasur allerdings mit allem Drum und Dran zelebrieren. Immerhin vermittelt es dieses Rasiermesser-Feeling und ... Adel verpflichtet.


So rasierst du dich mit einem Wechselklingenmesser.

Dein Wechselklingenmesser ist optisch ein scharfes Teil, sieht es doch aus wie ein Rasiermesser. Doch äußere Optik hin oder her. Es kommt mehr auf das scharfe Innenleben, die Rasierklinge an. Und die lässt sich leicht austauschen. Schließlich ist es ein Wechselklingenmesser. Damit die scharfe Klinge nur deine Barthaare schneidet, schützt du deine Haut und ebnest der Schneide den Weg. Es wird dir Freude machen, deine Rasur vorzubereiten, dich nach allen Regeln der Technik zu rasieren und sie nach erfolgreichem Stoppelfall nachzubereiten.

Denn du zelebrierst deine Rasur mit einem Wechselklingenmesser mit Stil und innerer Ruhe. Du nimmst zur Vorbereitung natürliches, transparentes Rasieröl und/oder Rasierschaum, den du selbst aus einer duftenden Rasierseife oder Rasiercreme schlägst. Zu sehen, wie der Schaum immer feinporiger wird, seine cremige Wärme auf der Haut zu spüren, während ein schöner Duft in deine Nase und Sinne steigt, hat was Entspannendes. Vor dem gefühlvollen Aufpinseln reinigst du dein Gesicht mit warmem Wasser und tupfst es trocken. Gib dem Schaum etwa drei Minuten Zeit, damit er seine Aufgaben ordentlich verrichten kann.

Freu dich nun auf das Spiel mit der Technik. Setze das Wechselklingenmesser im Winkel von circa 30 Grad an der Haut an, führe es in kurzen Zügen, mit leichtem Druck und mit dem Strich, also in Wuchsrichtung deiner Barthaare, über die Haut. Beherrschst du das, sind in einem Zug meist schon alle Stoppeln weg. Falls nicht, machst du einen zweiten und eventuell dritten Durchgang quer und gegen den Strich. Feile an deiner Führung. Ist der Winkel zu flach oder der Druck zu groß, bleiben viele Stoppeln stehen. Ein Rupfen signalisiert, dass du zu steil unterwegs bist. Sei stolz auf jeden kleinen Fortschritt auf dem Weg zur perfekten Rasur.

Genieße schließlich die entspannende Nachbereitung deiner Rasur mit dem Wechselklingenmesser. Reinige deine Haut mit kaltem Wasser, tupfe sie sanft trocken und verwöhne sie mit einem duftenden After Shave, das zu deinem Hauttyp passt. Sei es klassisches Rasierwasser für robuste, Lotion für normale oder Balsam für sensible Haut, ein After Shave tut gut, schließt die Poren, beruhigt und desinfiziert. Ein letzter Blick in den Spiegel. Deine Haut ist glatt, rosig und weich wie ein Kinderpopo. Alles richtig gemacht.


Dank blackbeards rasierst du dich richtig mit dem Wechselklingenmesser.

Wir unterstützen dich mit scharfen Werkzeugen, Rasierklingen, stilvollem Zubehör, Pre und After Shaves und begleiten dich mit ausführlichen Ratgebern, Produktbeschreibungen und Videos. Von Herzen, deine blackbeards.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon