Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wie wende ich Parfum richtig an?

Deodorants, Parfüms und ihre Düfte sollten zu dir passen.

Gut angezogen? Das richtige Parfum verleiht deinem Outfit den letzten Schliff, einen Hauch von Duft.

Abends darf es etwas schwerer, etwas sinnlicher sein als während des Tages im Büro, wo ein leichter, frischer Duft wohl förderlicher ist. Du willst das richtige Parfum zur richtigen Zeit richtig dosieren? Das geht. Lies einfach diese kurze blackbeards Anleitung.


So wendest du Parfum richtig an.

Die Anwendung beginnt bereits bei der Wahl deines Parfums. Hast du unseren Kurzratgeber „Alles, was du über Parfum wissen musst.“ gelesen, weißt du, dass es verschiedene Duftintensitäten und Duftfamilien gibt und sich der charakteristische Duft eines Parfums erst etwa 30 Minuten nach dem Auftragen entwickelt. Entscheide dich deshalb erst für ein Parfum, nachdem du es ein paar Stunden probegetragen hast. Und zwar auf deiner Haut und nicht auf einem Teststreifen, denn auf der warmen Haut entwickelt sich ein Duft anders. Riecht es dann so, wie du es dir wünschst, ist es das richtige für dich. Und für andere? Konsultiere auch deine Partnerin oder eine nette Kollegin, wie du mit diesem Parfum riechst. Sicher ist sicher.

Und nun kommt es darauf an, wie, wo, wie viel und wie oft du es aufträgst. Du solltest es nur tupfen oder sprühen, jedoch nicht verreiben, weil Reibung die Duftmolekül-Struktur verändert, was die Entfaltung des Duftes beeinträchtigt. Auf den Handgelenken, hinter den Ohren, am Hals, auf dem Dekolleté, naja der behaarten Männerbrust, kann es sich besonders gut entfalten. Auf der Kleidung und im Haar jedoch weniger, da riecht es dann anders und könnte Flecken hinterlassen. Trage Eau de Parfum und Extraît Parfum sehr sparsam und nur einmal am Tag auf, denn sie duften sehr intensiv und bis zu 24 Stunden. Eau Fraîche, Eau de Cologne und Eau de Toilette sind leichter, so dass du einen Tropfen oder einen Sprühstoß mehr nehmen und auch während des Tages etwas nachlegen kannst, weil der Duft nicht so lange anhält.

Die Welt der Parfums ist eine Wissenschaft. In diesem Kurzratgeber hast du das Wichtigste erfahren. Natürlich gäbe es noch viele interessante Details. Abschließend nur noch zwei gute Tipps. Erstens, stimme dein Parfum olfaktorisch mit deinem After Shave, deinem Deo und deiner Hautcreme ab, um kein undefinierbares Duftsammelsurium zu tragen. Und wähle es zweitens dem Anlass entsprechend. Ein schwerer orientalischer Duft könnte im Büro umhauen, während er beim Date verführt. Lass dich am besten in einer Parfümerie beraten und betupfen. Nachkaufen kannst du dann bequem online bei uns. Oder...


... du bestellst dir zunächst kleine Probe-Flaschen der besten Markenparfums bei blackbeards.

So kannst du mehrere Düfte gleichzeitig testen und schauen, welcher dir und deinen Liebsten am besten gefällt. Unsere Produktbeschreibungen führen dich virtuell an den Duft heran und mit einer Probeflasche machst du finanziell nichts falsch. Wir freuen uns natürlich, wenn du bei uns bequem online nachkaufst, was du bereits kennst. Deine blackbeards.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon