Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Kann ich Bartöl und Bartbalsam zusammen verwenden?

Mann mit Bart schaut skeptisch in den Spiegel.

Bartöl und Bartbalsam können gut miteinander. Wann deinem Bart nach Beidem ist? Lies unsere kleine Kunde.

Doppelt gemoppelt hält besser. Nein, glänzt besser. Bartöl und Bartbalsam im Doppelpack halten deinen Bart nicht doppelt so stark. Er bekommt aber eine doppelte Portion Pflege für Glanz und Weichheit. Wir erklären dir wieso Bartöl und Bartbalsam ein Dreamteam sind und wie du sie zusammen anwendest.

Nicht umsonst sind Bartöl und Bartbalsam die beliebtesten Produkte zur Bartpflege in unserem Shop. Beide verleihen deinem Bart eine unvergleichliche Geschmeidigkeit und pflegen die Haut darunter. Wo die Unterschiede liegen und wie du das Optimum aus beiden Produkten herausholst, verraten wir dir jetzt.


Bartöl und Bartbalsam – ein perfekt eingespieltes Duo.

Das sind die Vorteile von Bartöl und Bartbalsam.

Ein gutes Bartöl kümmert sich mit naturreinen pflanzlichen Ölen intensiv um die Pflege deines Bartes und deiner Gesichtshaut. Ebenso naturreine ätherische Öle oder ausgewählte Parfums sorgen mit tollen Düften fürs Wohlergehen deiner Nase und deines Geistes. Bartöl kann deine Haut mit Feuchtigkeit, Vitaminen und Mineralstoffen versorgen, so dass sie geschmeidig wird und lästiger Juckreiz nachlässt. Deine Barthaare macht es streichelweich und lässt sie attraktiv schimmern.

Ein hochwertiger Bartbalsam pflegt und duftet wie Bartöl. Er hat allerdings eine cremige bis mittelharte Konsistenz, wodurch er tropffrei ist und kurzem bis mittellangem Barthaar einen leichten bis mittleren Halt schenkt, der ganz natürlich wirkt. Bartbalsam ist somit ein praktisches Two-in-One-Produkt, das neben pflegenden und duftenden Pflanzenölen fixierende Fette sowie Wachse enthält.


Wann du Bartöl und Bartbalsam zusammen verwenden solltest.

Einem Drei-Tage-Bart reicht Bartöl. Doch längere Barthaare, die sehr matt, trocken oder drahtig sind, brauchen auch Halt und bisweilen etwas mehr Pflege als Bartbalsam ihnen alleine geben kann. Hier lohnt sich die Kombination aus beiden Produkten. Mit ein paar Tropfen Bartöl unter dem Bartbalsam wird dein Bart deutlich geschmeidiger und glänzender. Probiere es einfach aus. Achte jedoch darauf, dass Bartöl und Bartbalsam vom gleichen Hersteller kommen und entweder die gleiche Duftrichtung haben oder eines der Produkte duftneutral ist. Du willst schließlich nicht, dass sich unterschiedliche Düfte beißen.


So wendest du Bartöl und Bartbalsam zusammen richtig an.

Sowohl Bartöl als auch Bartbalsam kommen erst ins Spiel, wenn dein Bart gewaschen, trocken getupft, getrimmt, gestutzt und konturiert ist. Als erstes greifst du zum Bartöl, anschließend zum Bartbalsam. Bei einem kurzen bis mittellangen Bart verreibst du etwa zwei bis fünf Tropfen Bartöl in deinen Händen, massierst sie sorgfältig ins noch leicht feuchte Barthaar bis hinunter zur Haut ein und verteilst sie sodann mit einem Bartkamm oder einer Bartbürste auf Haut und Haar.

Nun nimmst du mit dem Finger etwas Bartbalsam aus dem Tiegel – für einen kurzen Bart etwa eine erbsengroße Portion, für einen mittlerer Länge etwa eine mandelgroße. Verreibe den Balm in deinen Händen, bis er schön warm und streichweich ist. Massiere ihn sodann sorgfältig ins Barthaar bis zur Haut hinunter ein. Dabei formst und stylst du deinen Bart auch gleich mit den Fingern und Handflächen und gehst wiederum mit einem Bartkamm oder einer Bartbürste nach, um den wohltuenden Balsam noch besser zu verteilen und deine Bartform zu perfektionieren.


Bei blackbeards findest du Bartöle und Bartbalsame die perfekt zusammenpassen.

Wir bieten dir zu jedem Bartöl und Bartbalsam eine detaillierte Produktbeschreibung. So kannst du schauen, was an pflegenden und duftenden Ölen und/oder Fetten und Wachsen drin ist, um auf deine Haut- und Barthaarbedürfnisse einzugehen. Achte darauf, dass sie die gleiche Duftrichtung haben. Idealerweise greifst du zu Bartöl und Bartbalsam aus einer gemeinsamen Serie des gleichen Herstellers.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon