Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Koteletten – Immer ein bisschen verwegen.

Koteletten. Verwegen, markant und zeitlos.

Burn, Baby, Burn!

Elvis machte sie berühmt. Die Koteletten sind kein Backenbart. Sie sind viel mehr, viel heißer. Klein aber fein und dennoch etwas aufwendig in der Pflege sind sie - die Koteletten. Sideburns oder Koteletten sind auf jeden Fall: heiß. Lässig, cool und ein Blickfang – auch wenn Koteletten kein „echter“ Bart sind, so machen sie jeden Mann doch ein bisschen männlicher und für die Damenwelt um einiges attraktiver.

Vielleicht kannst du dich noch an Elvis erinnern, den King des Rock 'n' Roll, und wenn du dich noch erinnern kannst, dann siehst du wahrscheinlich auch noch die markanten Koteletten, die Elvis vor allem in den letzten Jahren trug. Sie waren so etwas wie sein Markenzeichen, zusammen mit der flotten Haartolle und dem berühmten Hüftschwung. Elvis wusste, warum er sich für die langen Koteletten entschied. Sie geben einem Mann das gewisse Extra, einen coolen Look, der ihm etwas von einem Abenteurer gibt.


Gibt deinem Gesicht Konturen.

Mit den richtigen Koteletten kannst du deinem Gesicht eine markante Kontur verleihen, aber dabei kommt es auf die richtige Länge an. Sind die Koteletten zu lang, dann sieht das immer ein wenig altmodisch aus, sind sie aber zu kurz, dann werden sie nicht wahrgenommen. Versuch einfach den goldenen Mittelweg zu finden und lass die Koteletten erst einmal wachsen. Betrachte dich im Spiegel, und wenn du der Meinung bist, dass die Koteletten jetzt die perfekte Länge für dein Gesicht haben, dann wird es Zeit an die Feinheiten zu gehen. Denn schließlich müssen die Koteletten noch in die richtige Form gebracht werden.


Der richtige Style.

Um die Koteletten richtig zu stylen, brauchst du einen guten Nassrasierer. Sehr sicher arbeitet ein guter Rasierhobel. Wenn du ein wenig Übung und Mut hast, nimm ein scharfes Rasiermesser. Nichts sieht schlimmer aus als Koteletten, die wild vor sich hin wuchern. Ganz nach Geschmack kannst du deine Koteletten in einer geraden Linie schneiden, wenn es allerdings ein wenig exotisch aussehen soll, dann style deine Koteletten so, dass sie am unteren Ende ein wenig breiter sind. Hat dein Gesicht eine eher rundliche Form? Dann sind Koteletten eine sehr gute Lösung, denn sie machen das runde Gesicht optisch schmaler.


Lang, lang ist’s her.

Koteletten sind kein Trend der heutigen Zeit, ihre Geschichte reicht weit zurück. Einen richtigen Hype haben markante Koteletten in der Biedermeierzeit ausgelöst, als praktisch alle Männer sich damit geschmückt haben. Damals wurden die Koteletten aber noch nicht mit einem Barttrimmer bis auf eine Länge von wenigen Millimetern gekürzt, sie waren vielmehr buschig und sogar ein wenig gelockt. Herren, die besonders eitel waren, rückten den Koteletten auch gerne mal mit der Brennschere zu Leibe, um Löckchen zu zaubern. Heute kannst du den Lockenstab getrost in der Schublade lassen, denn die Koteletten werden wieder glatt und kurz getragen. Eine Bartschere und ein Barttrimmer sind also durchaus brauchbar.


Die Frisur muss stimmen.

Koteletten wollen die Hauptrolle spielen und keine Nebendarsteller haben, die ihnen die Show stehlen. Wenn deine Entscheidung für ausdrucksvolle Koteletten gefallen ist, dann sollten deine Haupthaare kurz sein. Sind sie zu lang, denn reagieren die Koteletten verstimmt, weil sie zu wenig beachtet werden und keiner sie richtig sehen kann. Ein Drei-Tage-Bart ist das höchste der Gefühle, was Koteletten neben sich ertragen, denn der lässige Bart verträgt sich sehr gut mit den Koteletten, da keiner dem anderen die Show stiehlt. Verzichten solltest du aber auf einen Schnurrbart, denn dann sind eindeutig zu viele Haare im Spiel. Passe die Breite, Länge und Form der Koteletten immer deiner individuellen Gesichtsform und deinem Haupthaar an. Achte auf Präzision, denn davon leben sie.


Best Practices: Koteletten, wohin Mann sieht.

Die Koteletten sind wieder in aller Munde. Denn viele Männer bekennen sich wieder zu diesem minimalistischen Bart-Stil. Twilight Star und Frauenschwarm Robert Pattinson trägt Koteletten und auch George Clooney stehen sie sehr gut zu Gesicht. David Beckham trägt sie, auch wenn seine Gattin Victoria sie nicht ausstehen kann, und Christian Slater geben sie eine sehr sexy Note. Peter Fonda sorgte für Furore, als er sie in seinen Filmen trug und John Travolta kombinierte seine Koteletten sogar mit einem Fu Manchu Bart. Die Blues Brothers sind ohne ihre eindrucksvollen Koteletten undenkbar und auch der Grünen Politiker Cem Özdemir zeigt sich gerne mit seinen perfekt gestylten Koteletten.

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon