Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Du suchst ein richtig gutes Bartöl? Diese 5 haben uns überzeugt.

Wir stellen fünf richtig gute Bartöle vor und verraten dir, was diese Öle richtig machen.

Höchste Zeit für ein Update. Unser letzter Bartöl-Vergleich ist schon ein Weilchen her. Sei gespannt auf unsere 5 Bartöl-Empfehlungen 2024.

Irgendwie sind sie ja unvergleichlich. Denn alle sind sie quasi ganz edle Tropfen. Die fünf Bartöle, die wir hier für dich unter die Lupe nehmen, sind von leidenschaftlichen Bartträgern oder Barbieren entwickelt worden. Doch welches Bartöl ist für dich das optimale? Schau dir deinen Bart an und befrage deine Nase. Was braucht er an Pflege, welcher Duft beglückt sie?

Auf jeden Fall können wir dir versichern, dass alle unsere fünf auserwählten Bartöle hervorragende ehrliche Inhaltsstoffe enthalten. Es ist bei einem Bartöl wirklich wichtig, dass nichts Chemisches drin ist. Und kein Erdöl. Ganz nach dem Motto: An meinen Bart lasse ich nur Wasser und Natur, also natürliches Bartöl.

Naja, Bartshampoo vor dem Bartöl und Bartpomade sowie Bartwichse nach dem Bartöl müssen schon sein. Frisch gewaschen und gebartölt ist dein Bart auf alle Fälle schon einmal ein duftendes weiches Schmuckstück. Mit Bartpomade und Bartwichse wird dann eine wohlgeformte Pracht aus ihm. Achte darauf, dass alle deine Bartpflege- und Bartstyling-Produkte weitestgehend natürlich sind.


Fünf richtig gute Bartöle. Welches wird wohl dein Favorit?

Bist du Vanille-Fan? Dann wird dir das Bartöl Tonka Vanille von blackbeards gefallen.

Ja, Vanilleduft wird definitiv deine Nase beglücken. Doch alleine wäre er zu süß, und so haben wir uns gedacht, wir frischen ihn auf mit zitrischer Bergamotte und untermalen ihn mit der herben Note der Tonkabohne sowie der feinen Würze des Rosmarins. Wir finden unsere Komposition ist ein olfaktorischer Hochgenuss und womöglich sogar ein Segen für die Sinne. Es heißt ja, die Bergamotte belebe den Geist, während Vanille und Tonkabohne entspannen und gar aphrodisieren sollen und Rosmarin die Konzentration fördere. All das könnte tatsächlich passieren, weil in ein blackbeards Bartöl nur ehrliche ätherische Öle mit diesem Potential hinein dürfen. Wenn du all dies gerade gebrauchen könntest, solltest du unsere Duftrichtung Tonka Vanille in Erwägung ziehen.

Für den Duft ist also bestens gesorgt. Doch dein Bart will auch schimmern, zum Streicheln weich sein – kurzum ein attraktiver Blickfang sein. Und so haben wir bei den pflegenden Basisölen ebenfalls auf hochkarätige gesetzt. Die ausgeklügelte tierleidfreie Mischung aus kostbarem Arganöl, wundervollem Jojobalöl, exotischem Passionsfruchtöl und gutem bewährtem Sonnenblumenöl hat es drauf, dein Barthaar zu umgarnen. Ein sich perfekt ergänzendes Pflege-Team nimmt sich deiner Haut- und Barthaar-Bedürfnisse an. Allesamt sehr gut verträglich, verleihen diese Öle Schutz vor Umwelteinflüssen, spürbare Elastizität und Weichheit sowie sichtbaren Glanz. Plagen dich Juckreiz, statische Aufladung, Widerspenstigkeit und Schuppen, dürfte all das bei täglicher Verwendung des Bartöls Tonka Vanille von blackbeards bald der Vergangenheit angehören. Wir wollen uns ja nicht selbst mit Lob beweihräuchern. Aber wir haben so viel Natur pur in die Flasche gefüllt, dazu eine Prise Liebe zum Bart und all unser Kennerwissen. Schau dir unsere Bärte an... Und, überzeugt?


Dampfmaschinen und Heavy Metal gefällig? Das Bartöl Steam Punk von Pan Drwal rockt deinen Bart.

Leise Klänge und gehauchte Düfte sind nicht dein Ding, du willst mehr für deinen Bart? Dann haben wir da ein Bartöl, das es krachen und dampfen lässt. Das Bartöl Steam Punk von Pan Drwal. Es kommt aus unserem Nachbarland Polen, wo es noch ursprüngliche natürliche Landschaften gibt wie die Masuren, das Land der tausend Seen. Doch die Polen lieben auch den Fortschritt. So findest du beides, Natur und Fortschritt in diesem Bartöl, das in einer Zusammenarbeit der besten Barbiere Polens entstand. Wenn mit diesem Bartöl nicht der Punk abgeht in deinem Bart, dann wissen wir auch nicht.

In den krachenden würzigen Duft-Akkord aus Zimt, Gewürznelke, Muskat, Kardamom und schwarzem Pfeffer fließen schwere, unverkennbar erdig-süße Noten von Patchouli ein und einen abschließenden holzigen Dampfstoß in deine Nase gibt es von der Zeder. Na, kannst du sie schon riechen, die natürlichen ätherischen Öle? Das Bartöl Pan Drwal Steam Punk ist olfaktorischer Hardrock für die Nase. Und gleichzeitig haptischer Softrock für deine Barthaare. Komponiert aus natürlichem hochwertigem Mandelöl, Jojobaöl, Arganöl und Sonnenblumenöl kann es gar nicht anders als harte, matte, störrische Barthaare mit einer geschmeidigen Weichheit und einem attraktiven Schimmer zu versehen. Ja, es macht ordentlich Dampf, das Bartöl Pan Drwal Steam Punk, und zwar tierleidfrei und chemiefrei. Wir haben es getestet und sind der Meinung, dieses Bartöl rockt.


Du magst es keinesfalls schmierig. Wie gut, dass beim Bartöl Greasy Butcher von Slickhaven nomen nicht omen ist.

Warum die polnischen Barbiere, die so leidenschaftlich und mühevoll an ihren Rezepturen für ihre hervorragenden Slickhaven Bartöle feilen, diese dann mit derart dramatischen Namen versehen wie Greasy Butcher? Also fettiger oder schmieriger Metzger... Und dazu dieses grimmige Gesicht auf dem Etikett... Wir wissen es nicht. Slickhaven präsentiert sich im Internet mystisch und duster. Doch keine Angst, das Bartöl Greasy Butcher ist das genaue Gegenteil. Wir finden sogar, es hat aufgrund seines Duftes das Potential, den Geist zu erhellen, zu entspannen, zu verführen, zu erwärmen, zu erden. Der prägnante Duft geht in Richtung animalisch, vielleicht von daher der Butcher. Wir finden, er hat was. Wenn du gerne Leder riechst, wird er deiner Nase schmeicheln. Leder dominiert den Duft, in den hintergründig scharfe, süße, schwere und erdige Noten einfließen, von rosa Pfeffer, Moschus, Vanille, Patchouli, Jasmin, Amber und Eichenmoos.

Im Übrigen ist das Bartöl Greasy Butcher von Slickhaven auf gute Weise ölig, und keineswegs schmierig. Es enthält ungewöhnlich viele Basisöle. Ganze sieben. Arganöl, Jojobaöl, Macadamianussöl, Reiskleieöl, Sonnenblumenöl, Süßmandelöl und Buritiöl. Letzteres ist bis dato einzigartig in einem Bartöl und soll beste Pflegeeigenschaften mitbringen. Allesamt sind sie hochwertig und im Team fähig, sämtliche Probleme zu lösen, die dein Bart so haben kann, wie etwa Juckreiz, Schuppen, trockene, harte und störrische Haare. Bei täglicher Anwendung dürfte er in naher Zukunft ein geschmeidiger und dezent glänzender Blickfang sein. Und solltest du bisher so grimmig wie der Butcher auf dem Etikett dreingeschaut haben, wird sich das auch ändern. Du wirst zu Strahlen beginnen, denn wenn es dem Bart gut geht, hast du allen Grund dazu.


Lass dich verführen. Vom Bartöl Snake Oil von Dick Johnson.

Snake Oil… Schlangenöl? Ja, es könnte dich verführen – wie die Schlange einst Adam und Eva. Nicht zum Biss in den Apfel. Vielmehr dazu, einen Schluck davon zu nehmen. Es riecht einfach verführerisch gut, intensiv nach rauchigem Whisky und süßer Vanille. Und hinzukommt, dass es in einer Flasche kommt, die an eine Schnapsflasche erinnert. Leider darfst du dieses Bartöl nicht trinken. Dick Johnson hat vorsichtshalber nach Whisky duftendes Parfum hinein, damit du es ausschließlich deinem Bart gönnst. Zum Trost: Es macht sich optisch gut im Bad und natürlich in deinem Bart.

Diesem darfst du es schließlich zum Trinken geben, er kann die Feuchtigkeit und Pflegestoffe, die die enthaltenen wertvollen Öle liefern, sicher gut gebrauchen und du kommst so auf jeden Fall in den olfaktorischen Genuss des verführerischen Parfumduftes. In ihr Bartöl lassen die Finnen von Dick Johnson nur hochwertige natürliche, sehr gut verträgliche Pflanzenöle. Kostbares Arganöl, Mandelöl, Jojobaöl und – für ein Bartöl sehr ungewöhnlich – schwarzes Johannisbeersamenöl pflegen deine Barthaare und die Haut darunter mit vereinten Kräften. Dein Bart könnte so weich werden und funkeln, dass er zur zartesten Streichelversuchung wird, seit es Bärte gibt. Na, können wir dich mit diesen Worten verführen, das Snake Öil einmal auszuprobieren?


Du liebst den Duft von Rauch und Orangen? Er ist im Bartöl Benzoe Orange von blackbeards quasi zuhause.

Du könntest mit deinen Kumpels eine Reise nach Spanien buchen, die Gitarre einpacken und Wochen später für ein paar Nächte unter Orangenbäumen am Lagerfeuer die Saiten schwingen und die warme, rauchige, von süßen Orangennoten erzählende Luft schnuppern. Doch warum nur im Urlaub für eine begrenzte Zeit, wo du diesen olfaktorischen Genuss täglich zuhause haben kannst? Beginne deinen Tag mit Bartöl Benzoe Orange von blackbeards und schwelge das ganze Jahr über in diesem so unvergesslichen Sommerduft. Wir haben ihn quasi direkt aus der Natur in die Bartölflasche geholt, also ehrliche ätherische Öle aus süßen Blutorangen, rauchigem Sumatraharz, würzigem Rosmarin, Lorbeer, Wachholder und sinnlichem Patchouli.

Und wenn du dich mit einem zarten Schimmern im geschmeidigen, streichelweichen Bart auch anfreunden kannst (kleiner Scherz), dann werden dir die wertvollen Basisöle gefallen, die diesem Duft ihre pflegende Krone aufsetzen. Die ausgeklügelte tierleidfreie Mischung aus kostbarem Arganöl, wundervollem Jojobalöl, exotischem Passionsfruchtöl und gutem bewährtem Sonnenblumenöl hat es drauf, deinen Bart zu umgarnen. Dieses sich perfekt ergänzende Pflegeöl-Team nimmt sich aller deiner Haut- und Barthaar-Bedürfnisse an. Allesamt sehr gut verträglich, verleihen sie mit vereinten Kräften guten Schutz vor Umwelteinflüssen, spürbare Elastizität und Weichheit sowie sichtbaren Glanz. Plagen dich Juckreiz, statische Aufladung, Widerspenstigkeit und Schuppen, dürfte all das bei täglicher Verwendung des Bartöls Benzoe Orange von blackbeards bald der Vergangenheit angehören. Wir wollen uns ja nicht selbst mit Lob beweihräuchern. Aber wir haben so viel Natur pur in die Flasche gefüllt, dazu eine Prise Liebe zum Bart und all unser Kennerwissen. Schau dir unsere Bärte an... Und, überzeugt?


Natürlich gibt es bei blackbeards viele weitere hochwertige Bartöle. Schau dich bei uns um und staune.

Bartöle gibt es tatsächlich heute wie Sand am Meer. Wie gut, dass du bei uns gestrandet bist. Wir haben argusäugig eine Vorauswahl getroffen und für dich die besten herausgepickt. Sei dir gewiss, in unseren Onlineregalen stehen nur qualitativ hochwertige junge und alteingesessene Marken.

Du triffst also immer eine gute Wahl – vor allem, weil wir dir auch bei der Auswahl helfen, mit Ratgebern, Blogs, Produktbeschreibungen und Videos. Und sogar gerne auch persönlich. Denn ein Bartöl sollte gut zu dir und den Bedürfnissen deiner Haut und Barthaare passen. Scheue dich nicht, uns eine Mail zu schreiben oder anzurufen, bevor dir die Barthaare zu Berge stehen.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon