Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Weihnachtsgeschenke für Bartträger. Schau mal in den Badezimmerschrank deines Liebsten…

blackbeards Bartpflege Set Ultimativ im Shop

Weihnachten steht vor der Tür. Wir haben für dich Tipps gesammelt, wie du deinem liebsten Mann Glanz in die Augen zauberst.

Es ist mal wieder soweit. Nun ja, fast. Schön, dass dein Zeitfenster noch weit genug offen steht, um etwas Schönes und zugleich sehr Sinnvolles für einen zu beschenkenden Bartträger zu ergattern. Aber halt, überstürze nicht. Schau wirklich nach im Männerschränkchen, was da ist und was da noch sein könnte. Was würde er wirklich nutzen, und womit hast du ihn vielleicht beim vorigen Mal beglückt?

Solltest du eine Frau sein und es dir ein wenig schwerfallen, dich in die Rasierwelt deines Liebsten einzudenken, lies dir meine Anregungen durch. Sie verraten dir in Kürze etwas über Nutzen und Vorteile einzelner Produkte. So kannst du abwägen, was für ihn gut sein könnte, und was er wahrscheinlich mögen wird. Für noch genauere Informationen stehen dir etliche Tipps und Beschreibungen auf der blackbeards Seite zur Verfügung. Und wenn du etwas ganz Spezifisches wissen möchtest, das dir die Texte nicht verraten, kannst du uns auch gerne direkt kontaktieren. Nun aber sieh erstmal hin. Vielleicht ist hier ja schon etwas für unter den Baum dabei.


Am besten fängt man oben an. Und was ist ganz oben? Im besten Falle Haare und zwar nicht wenige, die es täglich zu bändigen gilt.

Ein wunderbares Geschenk für Männer, die leidenschaftlich Bärte tragen oder für die, die gerade damit anfangen wollen. Mit einem Bartpflege Set kannst du alles abdecken, was man für die tägliche Bartpflege benötigt. Bartshampoo für einen sauberen Bart, Bartöl für mehr Geschmeidigkeit und einen wunderbaren Duft, Bartpomade für den gewissen Halt in schwierigen Situationen und gegen widerspenstige Barthaare. Eine Bartbürste, um die Pflegeprodukte schön zu verteilen und die Haut sanft zu massieren und einen Kamm, um Ordnung und Struktur in seinen stolzen Bart zu bringen. Bartpflege Sets haben wir in verschiedenen Größen. Du kannst ganz klein anfangen und dich nach oben arbeiten – du kannst uns glauben, deinem bärtigen Mann wird das gefallen.


Wie sieht es denn mit der Rasur aus? Ist da ein Fanatiker am Werk, der es immer ganz genau nimmt?

Geschenkideen für Weihnachten.

Umso besser. Und falls nicht, hilf ihm ein wenig auf die Sprünge. Wir meinen hier die Konturenpflege. Sie kann auch mit einem Rasiermesser oder einem Rasierhobel betrieben werden, aber das erfordert immer ein Mehr an Aufwand und auch an Zeit. Ein Wechselklingenmesser ist wie geschaffen für solche Feinarbeiten. Beim Friseur haben wir es alle schon x-mal erlebt. Das Finish betreibt der Maestro stets mit diesem kleinen Ding, das er am Schluss zückt. Damit ist die Bartkontur, beispielsweise, schnell und vor allem sauber auf Vordermann gebracht.

Wechselklingenmesser sind auch sehr ungefährlich in der Handhabung, weshalb sie auch prima in der Sporttasche ihren sinnvollen Platz finden und in der Umkleidekabine zum Einsatz kommen können. Zwischen Kicken und Bierchen noch schnell den Bart zurecht stutzen. Oder sonst wo. Wechselklingenmesser sind klein, leicht und unerhört praktisch. Schon schwer, mit diesem Geschenk ein langes Gesicht zu ernten, vor allem, wenn du ihm ein solches Geschenkset unter den Weihnachtsbaum legst.


Kleine Aufmerksamkeiten, die große Freude bereiten: Der Kamm aus echtem Holz.

Im zweitbesten Falle befinden sich auch darunter welche, nämlich unterm Kinn und unter der Nase. Wenn sie eine stattliche Länge erreicht haben, benötigen beide etwas ganz Bestimmtes: einen Kamm. Und zwar sollte das nicht irgendein Kamm sein, sondern ein schöner und nützlicher, der seine Arbeit gut verrichtet und dazu beeindruckend aussieht. In so manch Filmwerk zieht der Protagonist ab und zu einen schwarzen Plastikkamm aus der Tasche und bringt seine pomadigen Haare in Form. Brrr. Nichts gegen Pomade, im Gegenteil, aber wie vollkommen aufgewertet würde eine solche Szene, wenn der Kamm aus hellem, tollem Holz wäre?

Ein solcher Blickfang und dazu noch super praktisch sind unsere Echtholzkämme aus Ahorn, Kirschholz oder Rosenholz. Diese handgefertigte Ware bringt sowohl Bärte wie auch die Oberkopffrisur in Form. Und zwar ohne elektrische Aufladung, wie es bei Metall- oder Kunststoffkämmen vorkommen kann. Wähle außerdem optimalen Zahnabstand für dicke oder dünnere Haare. Sorgfältigst gearbeitete Zinken und polierte Spitzen machen Kämmen zu einem Wohlfühlerlebnis.


Wir machen mit unseren Empfehlungen weiter und landen schnell bei einem Klassiker, der nie aus der Mode kommt.

Richtig, wir sind hier bei den Bartölen gelandet. Ist der Angebetete Bartträger, wovon wir ausgehen, wenn du auf unserer Seite schaust, wird er sicher bereits Bartöl Kenner und Liebhaber sein. Vielleicht hat er sich im vorigen Jahr schon über ein Fläschchen von dir gefreut? Ihm wieder eines unter den Baum zu legen, oder auch zum ersten Mal, wird für ihn keine Enttäuschung sein, sondern die Bestätigung, dass seine Liebste mitdenkt. Das merkt er auch daran, dass es diesmal ein anderer Duft ist.

Das Geniale an Bartölen ist nicht zuletzt diese ungeheure Vielfalt an Möglichkeiten, sie mit den tollsten Gerüchen zu versehen. Zwischen süßlich-vanillig, holzig-herb oder würzig-orientalisch liegen noch viele Geruchswelten. Und es kommen immer noch neue hinzu. Dazu sind die ätherischen Öle, die sie ihnen verleihen, und auch die Trägeröle von Bartölen immer auch eine echt gesunde Sache für Haare und die Haut und ein Genuss für die Nase. Da kann man beim Schenken gar nichts falsch machen. Die Qual hast du nur bei der Wahl. Schenkt man als Partner seinen eigenen Favoriten, beschenkt man auch ein bisschen sich selbst.


Dein Mann ist also Bartträger und das vielleicht noch nicht so lange. Immer noch gibt es etwas Neues, das für seine Pracht dazu kommt.

Der Bart hat jetzt eine gewisse Länge angenommen und muss noch intensiver gepflegt werden. Auch wenn er schon lange einen Bart hat, kommt er um diese Pflegehilfe nicht herum. Ja, ich meine eine Bartbürste. Denn Bärte sind nur gute Bärte, wenn sie ihre Form gut halten, gut riechen, weich sind und durch ihren dezenten Glanz verraten, dass hier gesunde Haare aus einer gesunden Gesichtshaut wachsen. Um all das vernünftig herzustellen, verwendet man eine Bartbürste, denn sie erfüllt ihre Aufgaben mit Bravour.

Soll heißen, dass mit ihr die Bartform hergestellt und Bartöl und Co sauber verteilt werden. Das freut nicht nur die Haut unter dem Prachtstück, sondern sorgt auch für den unbeschreiblichen Duft, den wahrscheinlich nicht nur er so sehr mag. Und glänzen tut er auch schön gleichmäßig, der Kleine. Einzelne lose Exemplare entfernt sie auch prima und eine angenehme Gesichtshautmassage ist ebenfalls inbegriffen, im Gebrauch der Bartbürste. Schau dir das umfangreiche blackbeards Angebot an und wähle das richtige Teil.


Balsam für die Seele, Balsam für die Haut, Balsam für … den Bart. Mit Beard Balm hält die kunstvoll inszenierte Einheit unter der Nase sicher über den ganzen Tag.

Selbst ein berüchtigter Bad Beard Day, der real tatsächlich hin und wieder vorkommt, wie wir alle wissen, muss kein verlorener Tag sein. Oft ist er nicht ganz so schlimm, aber der geschulte Blick erkennt ihn schon im Ansatz. Dann eben muss vor der abschließenden sanften Bürstung des Bartes etwas anderes ran. Und zwar etwas, das den Herrn doch noch zufrieden macht, weil es eine zuverlässige Sache ist. Bartbalsam ist eine dieser wenigen Lösungen im worst case.

Frische Aromen unter der Nase, die nach Kräutern oder Früchten duften. Sanfte Pflegeöle für die Barthaare, die Bändigung der Form und Querwüchse einzelner Rebellen. Bartbalsam ist so ein Vieles-in-Einem Ding für alle, die beschriebene Problemchen kennen und es nicht so bombenfest im Gesicht mögen, wie es bei fester Bartpomade schon mal ausfallen kann. Bartbalsam in den Händen verteilt, gleichmäßig in den Bart gerieben und schön in Form gebürstet. So ist der Tag doch noch gerettet und zwar vorbildlich. Oh du fröhliche...


Kunstwerke für sich: Rasierhobel.

Es Funkelt im Badezimmerschrank. Nein, dein Mann hat nicht seinen Ehering verloren – sein neuer Rasierhobel ist gemeint. Du willst deinem Mann etwas besonders Scharfes schenken, sexy und elegant soll es sein und sehr, sehr lange Freude soll er auch daran haben? Wie wäre es mit einem schicken Rasierhobel? Rasierhobel machen mächtig was daher und wenn dein Mann sich gerne und häufig rasiert, wird er daran sicherlich Freude haben. Wir haben ein breites Sortiment an Rasierhobeln, die auch in deinem Badezimmer gut aussehen werden und deinem Mann bei der Pflege seiner Wangen unterstützen. Wenn du nicht weiterweißt, auf was du genau achten sollst, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.


Wir von blackbeards haben Geschenkideen gesammelt, die Mann gefallen.

Weihnachten bereitet die größte Freude, wenn man anderen zeigt, wie gern man sie eigentlich hat. Keine Sorge, auch wenn du noch nicht genau weißt, was deinem Mann gefällt oder welches Produkt er gerne für seinen Bart oder seine Rasur benutzt. Stell ihm doch einfach ein paar kleine Fragen, die ihn aus der Reserve locken. Welchen Duft magst du denn? Benutzt du lieber Bartpomade oder Bartwichse? Hast du eigentlich schon mal von diesen Bartbürsten gehört? Für alle Fragen, die noch offen bleiben sind wir da. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Mail. Wir helfen dir gerne weiter. Noch mehr schöne Geschenkideen findest du auf unserer Weihnachtsseite.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon