Top 3 Bartöle mit einzigartigem Duft.

Manchmal darf dein Bartöl einen ganz besonderen Duft in deinen Bart bringen und ihn mehr als nur pflegen.

Meine liebsten Bartöl Duft-Unikate.

Unfassbar, wie verschieden Bartöle duften können. Aber solange man sich an einfache Düfte hält, kann alles schnell in verschiedene Kategorien von holzig über blumig bis frisch unterteilt werden. Doch Halt. So leicht machen wir es uns aber nicht, mein Freund. Heute habe ich drei Bartöle für dich, bei denen es ein bisschen schwieriger wird, sie in eine Schublade zu stecken. Dein Bart darf durchaus mal einen Tag einen besonderen Duft tragen. Du willst dich und deinen Bart ja auch nicht immer demselben Trott hingeben, oder?

Relevant war bei der Auswahl der Öle für mich, welche Wirkung sie haben, welche Inhaltsstoffe verwendet wurden und natürlich werde ich auch ausführlich auf ihren Duft eingehen. Die drei Öle sind etwas ganz Feines und deswegen kannst du hier keine Discounterpreise erwarten. Aber keine Angst: Sie sind äußerst ergiebig und der Duft hält sich auch schön lange. Letztendlich handelt es sich ja um etwas Besonderes. Hier kommt eine kurze Übersicht bevor ich weiter unten ausführlich auf die einzelnen und einzigartig duftenden Bartöle eingehe.

Meine drei Lieblingsbartöle mit besonderem Duft.

Massiv 30ml von GOLDS.

  • Regelrecht blumiger und leicht orientalisch angehauchter schwerer männlicher Duft
  • Basis aus Arganöl, Jojobaöl, Mandelöl und Hanfsamenöl
  • Hergestellt in Deutschland
↓ Zu Massiv ↓

Tonka-Vanille 30ml von blackbeards.

  • Warmer leicht herber Duft mit dominanter Vanille, fast erdig aromatischer Tonka-Bohne und Bergamotte
  • Basis aus Jojobaöl, Arganöl und Passionsfruchtöl
  • Hergestellt in Deutschland
↓ Zu Tonka-Vanille ↓

Million Dollar Beard Oil by Jimmy Niggles 50 ml von Captain Fawcett‘s.

  • Aromatischer Duft mit erdig harzigen Anteilen, subtiler Fruchtnote und einem Hauch Vanille
  • Basis aus Mandelöl, Rizinusöl und Arganöl
  • Hergestellt in England
↓ Zu Million Dollar Beard Oil ↓

Bartöl Massiv 30ml von GOLDS.

Mit einem fein süßlichen und trotzdem männlichen Duft, der schon fast orientalisch anmutet, macht das Bartöl Massiv von GØELDS deinen Bart wunderbar weich und pflegt ihn sanft.

Lass mich also mit dem ersten individuell duftenden Bartöl beginnen, dem Massiv Bartöl von GØLD’s . Die Jungs aus Offenbach lassen bei der Zusammensetzung ihres Aushängebartöls nichts anbrennen. Feine pflegende Öle werden mit einer geheimen Parfümmischung versetzt und im 30ml Fläschchen mit dem mittlerweile sehr bekannten Design gelagert.

Die Basis ist – wie du es von einem solchen Bartöl erwarten kannst – eine Mischung aus sehr wirksamen Pflegeölen. Sie lässt mit Arganöl deine Haare weich und geschmeidig werden ohne sie zu belasten während sie mit Jojobaöl für eine balancierte Talgproduktion der Haut unter deinem Bart sorgt. Die Mischung wird durch Mandelöl und Hanfsamenöl abgerundet.

Wenn du einmal GØLD’s massiven Duft genüsslich durch deine Nase hast strömen lassen, stehen die Chancen gut, dass du ihn nicht mehr vergessen wirst. Ein Duft, der mit einem schweren warmen Kern, zwar süßlich daherkommt, seine Männlichkeit aber nicht verliert. Vielleicht ist das dem Umstand geschuldet, dass der Geruch vom Bartöl Massiv von GØLD’s eine fast orientalische Qualität hat. Und lässt du deiner Fantasie freien Lauf, mutet sich dieser Bartweichmacher subtil blumig an. Wenn du es individuell magst und dein Parfüm nicht zu dick aufträgt, steht hier der Anwärter auf das perfekte Bartöl für dich.

Trotz des unverwechselbaren Duftes bewegt sich das Bartöl Massiv preislich noch unter anderen Marken, die sich mit einem so detaillierten Duft von der Masse abheben. Ein besonderes duftendes Öl mit hervorragender Wirkung, das dein Portemonnaie trotzdem nicht allzu sehr belastet.

Bartöl Protect Massiv 30ml
GØLD's Bartöl Protect Massiv 30ml

28,90

Grundpreis: 96,33 / 100 ml

Zum Produkt

Tonka-Vanille 30ml von blackbeards.

Der Duft von Vanille wird im Bartöl der blackbeards mit fein herber Tonkabohne und einem Hauch zitrischer Bergamotte zu einem herrlichen Pflege- und Dufterlebnis.

Das blackbeards Bartöl. Hach, was für ein Duft. Ja, es gibt auch andere, aber mal ganz unter uns: Mein Favorit ist dieses Öl und woran liegt das? Es kann nicht die Basismischung der pflegenden Öle sein, denn die ist genauso perfektioniert wie die unserer anderen blackbeards Öle. Papperlapapp! Natürlich liegt es am Duft. Wie könnte es anders sein, denn er ist auch der Grund, warum das Tonka-Vanille Bartöl in dieser Liste ist. Eine delikate Sache ist es schon, über unser eigenes neues Vanille Bartöl zu schreiben, aber sei‘s drum. Ich liebe es einfach.

Seine pflegenden Eigenschaften ergeben sich aus mitunter dem Besten, was die deutsche Bartöl-Industrie zu bieten hat. Feinstes Jojobaöl versorgt deinen Bart mit der richtigen Portion Feuchtigkeit ohne zu fetten oder deine Talgproduktion aus der Balance zu bringen. Geschmeidiges Arganöl bringt jedes einzelne Barthaar zum Erweichen und sorgt dafür, dass dein Bart sich besser mit Balsam oder Pomade stylen lässt. Abgerundet wird die Mischung durch Passionsfruchtöl, das deinen Bart mit Nährstoffen versorgt und ihn von der Haarwurzel bis in die Spitzen gesund hält.

So. Lass mich nun zu meinem wichtigsten Punkt kommen. Ein Bartöl kann noch so grandios pflegen, aber wenn es einen Duft hat, dann muss dieser Duft perfekt sein. Und ja: Ich bin ein Fan von Vanille, aber leider kommt Vanille oft nur in weichen und süß duftenden Duftvarianten. Doch nicht in diesem Fall. Ich verteile das Bartöl Tonka-Vanille auf meinen Handflächen und bringe es genüsslich in meinen Bart und atme den Geruch ein. Ja, das ist Vanille. Voller warmer Vanilleduft, aber Moment mal… Da ist eine herbere Note dabei. Die Tonkabohne schleicht sich frech in diese Komposition und treibt zusammen mit leicht frischer und zitroniger Bergamotte ihre Spielchen. Das Ergebnis ist ein wahrlich männlich-herber Vanille-Duft.

Obwohl die Inhaltsstoffe definitiv als Premium zu bezeichnen sind, bewegt sich der Preis des Bartöls Tonka-Vanille im moderaten oberen Mittelfeld. Es wird schwer, hier ein absolut ebenbürtiges Produkt zu finden, das so sehr mit Duft und Pflege überzeugt.

Bartöl Tonka-Vanille 30ml
blackbeards Bartöl Tonka-Vanille 30ml

24,90

Grundpreis: 83,00 / 100 ml

Zum Produkt

Million Dollar Beard Oil by Jimmy Niggles 50ml von Captain Fawcett’s.

Dein Bart wird weich und duftet fein dezent erdig nach leichtem Weihrauch und holzig nach Sandelholz mit einem leichten Hauch Vanille, wenn du das Million Dollar Bartöl von Captain Fawcett's aufträgst.

Captain Fawcett’s steht für Bartpflege mit Tradition und althergebrachtem Wissen. Und zusammen mit dem engagierten Jimmy Niggles, der die Beard Season Aktion ins Leben gerufen hat, haben Captain Fawcett’s ein Bartöl geschaffen, das seinesgleichen sucht. Der Name ist eine Ansage. Der Blick auf das Fläschchen lässt dich staunen. Der Duft. Ja, der Duft wird dich definitiv überzeugen. Million Dollar Beard Oil by Jimmy Niggles Esq. bildet den letzten Paukenschlag dieses individuell duftenden Trios.

Mit dem Wissen und der Erfahrung des englischen Bartpflegeherstellers verbinden Mandelöl, Rizinusöl und Arganöl ihre pflegenden Wunderkräfte und lassen deinen Bart geschmeidig und kräftig in voller Pracht erstrahlen. Die Goldflocken werden winzig klein und fast nicht sichtbar, wenn du das Öl auf deiner Hand gleichmäßig verreibst. Das Öl der Mandelsamen versorgt in gewohnter Manier jedes Barthaar mit wichtiger Feuchtigkeit und Rizinusöl macht sich zusammen mit Arganöl daran, deinen Bart schön kämmbar und von den Spitzen bis zur Wurzel gesund zu machen.

Was das Million Dollar Beard Oil mit deiner Nase macht, wird dir den letzten Zweifel rauben, dass es sich hier um ein wirklich luxuriöses Bartöl handelt. Ich selbst musste es einige Male testen und meine ganze Konzentration aufwenden, um wirklich jedes Detail dieses Unikats eines Duftes wertschätzen zu können. Es ist ein olfaktorischer Tanz, der sowohl luftig frisch als auch gediegen erdig ist. Die erste erkennbare Bewegung ist ein kraftvoller aber bedachter Satz Weihrauch, der zugleich eine Wendung hin zu Sandelholz macht bevor er ausholt und in einer flüssigen Bewegung seine kultivierte Art wiederfindet. Es ist ein Hauch von Vetiver, der den Geruch des Bartöls wieder auf den Boden holt, nachdem es sich mit einem lockeren Sprung frischer Zitrone und leichter Vanillenote in die Luft erhoben hat. So einen eleganten Duft hat dein Bart mit Sicherheit noch nie gesehen.

Dass du hier ein wahrlich kunstvolles und besonderes Bartöl hast, dürfte klar sein. Und dass so ein Luxus mit Goldflocken nicht denselben Preis hat, wie ein anderes Premium Produkt, sollte auch keine Überraschung sein. Aber für jeden Tag ist es auch nicht gedacht. Besondere Dinge sollten auch besonders bleiben.

Million Dollar Beard Oil by Jimmy Niggles 50ml
Captain Fawcetts Million Dollar Beard Oil by Jimmy Niggles 50ml

56,90

Grundpreis: 113,80 / 100 ml

Zum Produkt

Und jetzt bist du gefragt.

Drei Düfte auszuwählen, war keine leichte Aufgabe. Es gibt Unmengen an genialen Köpfen da draußen, die gekonnt unfassbar nuancierte Duftkompositionen erschaffen und uns bleibt kaum Zeit, in allen Bereichen auf dem Laufenden zu bleiben. Erzähle mir von deinem Lieblingsduft. Sei er detailliert und facettenreich gemischt oder simpel, schlicht und in seiner Natürlichkeit hinreißend. Lass es mich mit einem Kommentar wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.