Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Was sind die Vorteile einer ölbasierten Haarpomade?

Verdammt gut aussehen will doch Jedermann irgendwann. Zumindest zwischenzeitlich. Und mit der Haarpflege klappt's auch, wenn du dich von den blackbeards beraten lässt.

Grease war gestern, ölbasierte Haarpomade ist heute. Die neuen Rezepturen sind vorteilhaft und kommen dir zugute.

Pomade gibt es seit dem 18. Jahrhundert und gereichte, da teuer, lange Zeit nur dem reichen Adel als Haarstyling-Mittel. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts kam sie unters normale Volk und erfuhr ihre Hochzeit zwischen den 30er und 50er Jahren. Wer kennt sie nicht, die pomadenträchtige Elvis-Tolle? Heute geht’s glücklicherweise ohne Schmalz, wie du in unserem Kurzratgeber erfahren wirst.


Ölbasierte Haarpomade. Deine Frisur sitzt ohne Apfel und Schmalz.

Das ist drin in einer ölbasierten Pomade.

Obwohl die Bezeichnung Pomade vom französischen Wort Pomme, zu Deutsch Apfel, herrührt, und französische Pomade einst zerdrückte Äpfel enthielt, sind heute keine „Pommes“ mehr drin. Genauso wenig wie ranzig werdendes Schweineschmalz, das einst in Opas Dose bisweilen zu finden war. In der Regel sind auch keine bedenklichen Inhaltsstoffe wie austrocknende Alkohole, Silikone oder Parabene enthalten, wie du sie in vielen Gels und Sprays findest. Ja, das ist einer der Vorteile vieler moderner ölbasierter Haarpomaden. Sie halten dein gestyltes Haar-Kunstwerk mit wenigen, meist ganz natürlichen Inhaltsstoffen in Form.

Zum Beispiel mit pflegenden pflanzlichen Ölen wie Sonnenblumenöl oder Jojobaöl, duftenden ätherischen Ölen wie Lavendelöl oder Bergamotteöl sowie tierischem Bienenwachs und Wollwachs oder – Veganer aufgepasst – Carnaubawachs. Gelegentlich begegnen dir allerdings auch welche mit Mineralöl, Vaseline und mikrokristallinen Wachsen, die zwar vegan, aber halt petrochemisch sind. Es gibt darüber hinaus Mixturen mit Kaolin oder Bentonit für ein natürliches, mattes, voluminöseres Finish und welche mit beispielsweise Aloe Vera und Honig für zusätzliche Feuchtigkeit. Das Ganze für leichten, mittleren und bombensicheren Halt. Rezepturen über Rezepturen. Überlege, was dir wichtig ist. Einen besonderen Duft bringt Pomade auf jeden Fall ins Haar, sei es durch ätherische Öle, Duftstoffe oder Parfum. Fruchtige Melone zum Beispiel, oder frisch-holzige Noten aus Grapefruit und Zypresse oder leckere Erdbeer-Kaugummi-Aromen.


Das sind die Vorteile einer ölbasierten Pomade.

Du willst, dass dein Haar gepflegt wird, den ganzen Tag perfekt hält, dabei geschmeidig und nachstylebar ist sowie mehr oder minder glänzt. Du magst den Sprühnebel und die Treibhausgase von Haarlack oder Haarspray nicht, bist mit Haargel nicht zufrieden, weil es deine Haare austrocknet und verklebt. Siehste, schon hast du gute Gründe, dein Haar mit ölbasierter Pomade zu richten. Pflegendes Öl, fixierendes Wachs und einen Duft für die Nase – mehr enthält sie oft nicht und brauchst du nicht für eine tolle Frisur oder eine Tolle.

Ein weiterer Vorteil ölbasierter Haarpomade ist es, dass es sie für jeden Kopfhaut- und Haartyp sowie Frisur-Wunsch gibt. Bei juckender, trockener Kopfhaut und feinem Haar könntest du beispielsweise eine weiche mit hohem Ölanteil verwenden. Störrische, gelockte Haare könntest du mit einer sehr harten Pomade mit mehr Wachsanteil glattziehen. Wünschst du dir mehr Volumen und natürlich aussehendes, mattes Haar, wäre eine ölbasierte Pomade mit Kaolin oder Bentonit, eine sogenannte Claypomade, was für dich. Wir empfehlen dir, unsere Produktbeschreibungen und deine Kopfhaut sowie Haare unter die Lupe zu nehmen, um die für dich vorteilhafteste zu wählen.


Bei blackbeards findest du allerlei gute Pomaden.

Neben ölbasierten und wasserbasierten Haarpomaden führen wir auch wunderbare Bartpomaden. Unsere Produktbeschreibungen geleiten dich zu genau deiner. Sollten dir dennoch die Haare zu Berge stehen, beraten wir dich gerne individuell per Mail.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon