Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wie wende ich Haarwasser richtig an?

Schuppen sowie ein Überschuss an Talg, sprich Fett, sind nervig, aber keine Sorge, mit den richtigen Tipps wirst du Herr über diese Probleme.

Dir ist so richtig heiß? Öffne deine Haarwasserflasche und lass das Wasser einfach über deinen Kopf laufen. Nein, natürlich nicht.

Gutes Haarwasser ist viel zu teuer für solche Aktionen und würde auf diese Weise gar nicht helfen. Wie es tun kann, was es tun soll, erfährst du in dieser kurzen Anwendungsempfehlung der blackbeards.


Haarwasser heißt auch Hair Tonic. Tonic wiederum heißt deutsch belebend, kräftigend oder erfrischend. Wendest du es richtig an, ist es das auch.

Eigentlich ist Haarwasser ja eher Kopfhautwasser. Denn du solltest es überwiegend in die Kopfhaut massieren. Dort soll es die Durchblutung anregen, Balance in den Feuchtigkeits- und Talghaushalt bringen, vorhandene Haarfollikel und damit das Haarwachstum anregen sowie Volumen in den Haaransatz zaubern. Geht es deiner Kopfhaut gut, kann sie dir dann zu kräftigem, glänzendem und weichem Haar verhelfen. Hast du dir ein Hair Tonic ausgesucht, das auf deinen Kopfhauttyp eingehen kann? Die richtige Anwendung beginnt bereits bei der Auswahl. Alkoholträchtiges Wasser ohne Öle ist besser für fettige Kopfhaut, alkoholarmes mit Ölen eher für trockene, empfindliche geeignet. Viele weitere wichtige Informationen findest du in unseren Produktbeschreibungen. Ist es das für dich richtige, trag es immer auch sorgfältig auf.

Optimal ist es, Haarwasser im feuchten Haar zu verteilen, denn so nimmt es nicht so viel davon auf und es bleibt wunschgemäß mehr für die Kopfhaut. Du tropfst, sprühst oder streichst es zunächst auf den Scheitel, massierst es gut ein, verschiebst dann den Scheitel so lange abschnittsweise, bis die gesamte Kopfhaut etwas abbekommen hat. Nun verteilst du es mit einem guten Kamm oder einer hochwertigen Bürste ins gesamte Haar, um Volumen in die Längen zu bekommen und bringst es, wenn du magst, mit dem Fön in eine schöne Form, die dank der fixierenden Wirkung gut hält. Für eine Pomadenfrisur reicht’s nicht, du kannst es allerdings unter der Pomade anwenden.

Du darfst es übrigens auch auf den trockenen Haaransatz geben. Immer, wenn du echauffiert bist und einen Frischekick brauchst oder nach einer Runde Denksport in der Arbeit, um Geist und Sinne zu beleben. Das alles darfst du täglich und bei Bedarf sogar mehrmals tun. Wenn du zu einem kombinierten Haar- und Gesichtswasser greifst, kannst du auch deinem Gesicht gleich noch eine kleine Erfrischung zukommen lassen. An schweißtreibenden Sommertagen ist das eine tolle Sache. Probier’s einmal aus.


Welches kostbare Nass dürfen wir dir schicken? Sei dir gewiss, bei blackbeards ist die Haarwasserqualität sehr gut.

Wir führen exzellente Haarwasser sowie Haar- und Gesichtswasser in vielen Duftrichtungen und Formulierungen. Es ist für jede Nase und jedes Haupt sicher eines dabei. Lies unsere Produktbeschreibungen und Ratgeber, bevor du es in deinen Warenkorb legst. Und dann freu dich auf die schnelle Lieferung des erfrischenden, haarschmeichelnden Elixiers.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon