Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Menü

Beschreibung

Produktinformationen

Werter Leser, schenk mir deine Aufmerksamkeit, ich erzähle dir von einer Begegnung in der südlichen Sonne, die mich zur Neufassung des Blackbeards Juwelenwachs Silber zwang, dieses Balsams für die heikelsten Ankerplätze des Mannes.

Ich hatte gerade in Montauroux festgemacht, einem kleinen Flecken in der Provence, wo die Luft schon nach Lavendel und Hitze schrie. Das ist ein Ort, wo selbst ein Pirat die Segel streicht, um innezuhalten. Dort sah ich ihn, einen stattlichen Mann, der mit seinem Wanderstab kaum vorankam. Sein Name war Augustin. Sein Gang, mein Freund, war das reinste Schauspiel der Pein: Er zuckte, er schlich, als balancierte er auf einem Grat aus scharfen Muschelschalen. Er war ein Mann, der das Laufen liebte, doch nun schien ihm jeder Schritt eine Folter.

"Halt ein, Augustin!" sagte ich, kaum ertrug ich den Anblick. "Dein Gang ist nicht der eines freien Mannes, der die Welt erobert, sondern der eines Gefangenen, der seinen Ball und seine Kette trägt! Was ist die Ursache dieser unheilvollen Marter?"

Er flüsterte, die Augen feucht vor Scham und Hitze: "Ach, Blackbeard! Es ist die verdammte Reibung und der Schweiß der Wanderung! Mein Gemächt ist wund, als hätte ich es mit feinem Sandpapier bearbeitet. Es juckt, es brennt – meine Juwelen glühen, als wären sie in einem Schmiedefeuer erhitzt worden! Ich habe jede Wunde am Körper besiegt, aber dieser Zank im Geheimen macht mich wahnsinnig!"

Sein Elend rührte mich, denn es erinnerte mich an die Zeit, als ich in den staubigen Wüsten des Orients mit meiner Barke auf Grund lief. Dort sah ich die Hirten, die ihre Gesichter und Hände mit einem reichen, weißen Schatz pflegten, der dem Wind und der Trockenheit mit stiller Macht widerstand – es war die reine Essenz der Sheabutter. Ich entsann mich auch des weisen, alten Mannes, der mir in den Bergen Asiens beibrachte, dass die Heilkraft oft in den unscheinbarsten Pflanzen liegt. Er sprach von der Kamille und der Sanftheit, die sie spendet, deren Essenz – das Bisabolol – die Haut zur Ruhe bringt, so wie ich einst mein aufgebrachtes Gemüt zur Ruhe bringen musste.

"Nun, Augustin," sagte ich und reichte ihm einen Tiegel, den ich in unserer kleinen Manufaktur mit höchster Präzision und akribischer Handarbeit gerührt hatte, "Deine Qual endet hier. Nimm dies! Die Sheabutter wird eine kühlende Decke sein, das Panthenol der Anker, der deine Haut stärkt, und das Bisabolol wird den Brand löschen, als wärst du ins offene Meer gesprungen.".

Sage mir, lieber Leser, hast du jemals einen tapferen Wanderer gesehen, dessen Abenteuerlust durch ein so heimliches, so schamvolles Leiden auf die Probe gestellt wurde?

  • Die Sanftheit des Sheabaumes: Reine Sheabutter ist der tiefste Seufzer der Erleichterung für deine Haut. Sie durchtränkt die empfindlichste Partie mit intensiver, langanhaltender Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit, ohne jemals fettig oder schwer zu wirken.
  • Beruhigung wie nach einem Sturm: Das kostbare Bisabolol, gewonnen aus den Kamillenfeldern Europas, lindert sofort Rötungen und dieses quälende Gefühl des Juckreizes nach der Rasur oder durch ständige Reibung. Es ist der Waffenstillstand, den deine Haut verlangt.
  • Der stärkende Anker Panthenol: Dieser seltene Helfer wirkt wie ein unsichtbarer Schutzschild. Er stärkt die natürliche Hautschutzbarriere und hilft, gereizte Stellen schneller zu beruhigen, sodass du dich wieder auf deine Abenteuer konzentrieren kannst.
  • Reine, ehrliche Zutaten: Wir verzichten auf Parfüm, Duftstoffe oder Alkohol. Nur die reinsten Öle und stärkenden Wirkstoffe finden ihren Weg in diesen Tiegel. Ideal für die tägliche Pflege und nach deiner Intimrasur.

Eigenschaften

Basis: Bisabolol, Panthenol, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Tocopherol
Duftfamilie: neutral
Duftnote: Neutral
Haltbarkeit: siehe Etikett
Highlights: Bestseller, blackbeards Empfehlung, für sensible Haut, perfekt als Geschenk, vegan
Inhalt: 50ml

Hersteller

Blackbeards

Blackbeards Manufaktur für Herrenpflege. Ohne Firlefanz.

Unser altes Schiff war morsch, das Vorhaben, die Löcher zu stopfen, mit schwachem Sinn versehen. Doch wir blicken auf eine Vergangenheit zurück, in der wir nicht nur Handel getrieben, sondern unschätzbares Wissen über das Handwerk gesammelt haben. Dieses Wissen ist tief in uns verankert und die Grundlage für unsere neue Reise. Unsere kleine Manufaktur ist ein Heimathafen für Innovation, ein Ort der beflügelnden Experimentierfreude. Wir sind angetreten, weil wir tiefer gehen wollen: Wir vereinen unsere Erfahrung mit dem Mut zum Wandel, um Produkte zu entwickeln, die anders sind – manchmal nur leicht, manchmal grundlegend. Jedes einzelne Produkt geht durch viele unserer Hände, bevor du es in deinen hältst. Das ist unser Versprechen an dich.

Der Volksmund sagt: Du musst immer ein Schiff mehr bauen, als du versenkst. Das Abenteuer ist noch lange nicht zu Ende und wir laden dich ein: Komm an Bord, teile deine Gedanken mit uns. Begleite uns auf unserer neuen Reise.

Informationen über die Marke und den Hersteller.

Michael Seebauer e.K. (blackbeards)
Hochstraß 2
83064 Raubling
Deutschland

[email protected]

Hersteller-Webseite

Inhaltsstoffe

Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Panthenol, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Bisabolol

Bewertungen 11

11 von 11 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen


82%

18%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Berichte uns von deiner Begegnung mit unseren Waren.


1 - 10 von 11 Bewertungen

7. Juni 2024 16:58

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Dieses Ball Wax ist richtig gut. Meine Eier fühlen sich sehr geschmeidig an. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Dieses Ball Wax ist richtig gut. Meine Eier fühlen sich sehr geschmeidig an. Auf jeden Fall zu empfehlen.

9. April 2024 16:49

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

.... ich verwende das Wax nun erst

.... ich verwende das Wax nun erst seit knapp 2 Wochen. Keine Beanstandungen.

10. Januar 2024 08:42

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Super

Super Produkt, plegt alles ohne Ausnahme pefekt

3. Mai 2023 16:28

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Zum Glück gibt es Ballwax

Ein tolles Produkt, fühlt sich auf jeden Fall gut an. Nach der Rasur am
Besten stück des Mannes noch viel mehr. Kaufe ich wieder.

13. September 2022 08:27

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Wirkt tatsächlich und ist angenehm.

Wirkt tatsächlich und ist angenehm.

22. April 2022 10:24

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Hilf gut für die üblichen Probleme.

Hilf gut für die üblichen Probleme. Braucht aber

Übung zwecks der Dosierung.

31. Dezember 2021 17:53

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

jederzeit wieder

tut genau, was es verspricht

6. Juni 2021 06:27

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Die versprochene Wirkung ist schnell spürbar -

Die versprochene Wirkung ist schnell spürbar - empfehlenswert.

26. September 2020 11:24

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Ballroom Blitz

Super gegen Juckreiz bzw. erfrischend.

4. Juli 2020 00:55

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

Gutes Produkt, nichts spricht gegen die Anwendung ; )

Nachdem ich das Produkt öfter belustigt beäugt hatte, wollte ich es auch mal ausprobieren. Die "E...schmiere" bewirkt durchaus, dass der entsprechende Bereich angenehm und unauffällig bleibt. Für alle Badezimmerbesucher ist die Ball Wax Dose auch immer für ein Schmunzeln gut - wenn man sie denn offen liegen lassen möchte. In der Tat müsste sie nicht unbedingt aus Plastik sein.

Wir grüßen dich.

Verrate uns, was ist dein Begehr?

avatar
avatar
Kundenservice Mike
4917658931921
avatar
Moralischer Beistand bei Problemen rund um die Bartpflege & Rasur. Emil
4917658931921
blackbeards. Die besten Freunde des Bartträgers.
imageonline-co-whitebackgroundremoved
×
whatsapp background preview