Duschgel

Es reinigt und erfrischt deine Haut.

Wir Männer gönnen uns kein Billig-Duschgel, dem nach wenigen Minuten schon der Duft ausgeht. Wir suchen uns ein kräftiges, wohlriechendes und pflegendes Duschgel aus, das unseren Körper zuverlässig reinigt und die Strapazen des Alltags vergessen lässt. Egal ob nach dem Aufstehen oder am Ende des Tages bevor man sich auf die Couch legt und die verdiente Ruhe nach harter Arbeit genießt – eine Dusche mit einem guten Duschgel ist eine Wohltat für Leib und Seele.

Das sind unsere Empfehlungen.

Filter & Sortierung
Nach Preis filtern

    Reinige dich beim Duschen und entspanne.

    Duschgel von blackbeards.

    Wie bei so vielen Pflegeprodukten, kannst du auch hier in der Drogerie um die Ecke vor dem Regal für Körperpflege stehen und mit entsprechendem Durchhaltevermögen locker eine Stunde über alle Produkte nachlesen, was sie alles können und machen. Darauf hast du keine Lust? Verständlich.

    Warum ist Duschgel so gut?

    Duschgel ist eine geniale Allround Lösung, wenn es mal schnell gehen muss. Ein Mittel für den ganzen Körper.

    Wenn du unter der Dusche stehst und deine Haare eingeschäumt hast, fragst du dich manchmal vielleicht, warum du eigentlich jetzt nicht das Shampoo auch für deine Achseln, für deinen Intimbereich und deine Beine oder auch dein Gesicht nutzen solltest. Waschen ist ja schließlich Waschen. Nicht ganz.

    Auch wenn die Säuberung der grundlegende Gedanke ist, solltest du nicht mit jeder Region deines Körpers gleich umgehen und Dinge tun, wie etwa dein Antischuppenshampoo für deine Intimzone verwenden. Es hat einen Grund, dass Duschgele existieren und der ist nicht, dass du mehr als ein Körperreinigungsmittel in deiner Dusche stehen hast. Ein Produkt kann nämlich durchaus ausreichen, wenn du es clever anstellst.

    Wie wirkt ein Duschgel?

    Duschgele enthalten oftmals pflegende Inhaltsstoffe. Das bedeutet, dass sie nicht nur sauber machen, sondern gleichzeitig dafür sorgen, dass deine Haut genug Feuchtigkeit behält.

    Und da es ein Gel ist, kannst du es im Vergleich zur klassischen Stückseife leichter verteilen und dich schneller einschäumen. Kleiner Faktor, der aber viele Menschen zurecht davon überzeugt, in der Dusche ein Gel anstatt einer milden Seife zu bevorzugen. Zudem wirken sie oft pflegender als herkömmliche Shampoos und Seifen.

    Bei den Produkten im blackbeards Shop wirst du schnell merken, hier sind viele pflegende Komponenten im Spiel. Duschcreme oder auch Waschcreme wird genannt. Tatsächlich zeichnen sich unsere Duschgele durch einen hautfreundlichen pH-Wert aus und pflegen deine Haut deutlich mehr als es ein Haarshampoo tun würde.

    Sante Duschgel Kokos & Vanille 500ml

    6,90

    Grundpreis: 13,80 / l

    Zum Produkt

    Wie hilft ein Duschgel beim Duschen?

    Wenn du es clever wählst, kannst du mit einem passenden Duschgel deine Duschroutine inklusive Haar- und Bart- und Körperwäsche mit ein und demselben Produkt durchziehen.

    Wie du zuvor schon gelesen hast, wir raten dir dringlichst davon ab, etwas anderes als deine Haare mit als Haarshampoo verkauften Produkten zu waschen. Allerdings gibt es durchaus findige Hersteller, die sich Gedanken gemacht haben und Produkte geschaffen haben, die du bedenkenlos für sämtliche Körperstellen nutzen kannst. Egal ob behaart oder unbehaart. Ja, sogar für deinen Bart.

    Die Menge macht's natürlich wie immer aus, aber grundsätzlich kannst du mit der richtigen Wahl locker mit einem Produkt für Haare, Gesicht und restlichen Körper auskommen. Also stöber ein wenig rum, und auch wenn du ein Duschgel gefunden hast, dass dir gefällt, dann nutze es in Maßen, nicht in Massen.

    Lucky Tiger Shampoo & Duschgel Pfefferminze 240ml

    25,90

    Grundpreis: 10,79 / 100 ml

    Zum Produkt