Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung.

L.T. Piver
Epices Eau de Toilette 100ml

69,90 €*

Momentan nicht verfügbar

  • LTP-001

Epices Eau de Toilette 100ml von L.T. Piver.

Mehr Geschichte als das Epices von L.T. Piver kann ein Parfum eigentlich nicht aufweisen. Eine aufregende Entwicklungsgeschichte gepaart mit einem anregend würzigen, holzigen und leicht fruchtigen Duft geben diesem Eau de Toilette seinen einzigartigen Charakter. In Deutschland eher ein Geheimtipp ist das Epices in seiner Heimat Frankreich ein absoluter Kultduft.

  • Zeitloser, aufregender und abenteuerlicher Duft mit 85-jähriger Geschichte
  • Exotische Gewürze und Hölzer kombiniert mit frischen und fruchtigen Noten
  • Kopfnote von Bergamotte, Lavendel, Zitrone und rosa Pfeffer
  • Herznote aus Piment, Patchouli, Zimt und Geranium
  • Basisnote aus Sandelholz, Zedernholz, Vetiver und Moschus

Einige Infos zum Produkt.

Parfum Art Eau de Toilette
Duftfamilie holzig, zitrisch
Duftnote Bergamotte, Geranium, Lavendel, Moschus, Patchouli, Pfeffer (rosa), Piment, Sandelholz, Vetiver, Zedernholz, Zimt, Zitrone
Duftkomponente Parfum
Basis Alkohol, Wasser
Formulierung Flüssigkeit
Inhalt 100ml
Haltbarkeit siehe Etikett

Die Geschichte hinter dem Epices von L.T. Piver.

Um diesen Duft noch besser verstehen und begreifen zu können lohnt es sich, einen Blick auf die lange Geschichte hinter seiner Entwicklung zu werfen. Im Jahre 1931 fand in Paris die „Pariser Kolonialausstellung“ statt, in der Frankreich all seine Kolonien und deren Kulturen vorstellte. Neben Handwerk und Kunst wurden vor allem auch Lebensmittel und Gewürze feilgeboten. Monatelang roch die gesamte Stadt somit nach dem abenteuerlichen Duft verschiedenster Länder. Davon inspiriert entwickelte das bekannte Parfumhaus L.T. Piver das „Epices“, damals noch unter dem Namen „un parfum d’aventure“ (übersetzt: ein Duft des Abenteuers) bekannt. In den 1990er Jahren wurde die Produktion des Parfums zeitweise eingestellt, bis es unter dem heutigen Namen „Epices“ 2012 wieder auf den Markt kam.

Der Duft des Epices.

Komponiert wurde dieser Duft von absoluter Expertenhand und -nase und besteht aus Hunderten verschiedener Duftstoffe. Dieser Duft fällt angenehm auf, ohne penetrant zu sein und bringt unter anderem verschiedenste Noten aus Ländern wie Jamaika, Guatemala, Ceylon, Amerika, Russland, Indien, Afrika oder Marokko mit. Der Duft, den du in der ersten Zeit direkt nach der Anwendung von „Epices“ wahrnimmst, die sogenannte Kopfnote, duftet nach Zitrone, Lavendel, Kardamom, rosa Pfeffer und Bergamotte. Anschließend geht der Duft in seine Herznote über, dem eigentlichen Kern des Duftes. Diese riecht anregend nach Zimt, Geranium, Piment und Patchouli. Die Basisnote des Duftes ist am längsten wahrnehmbar und duftet würzig kräftig nach Moschus, Zedernholz, Vetiver und Sandelholz. Sowohl Männer als auch Frauen suchen mit diesem Duft das aufregende Abenteuer.

Inhaltsstoffe.

Alcohol Denat, Parfum, Aqua, Citral, Cinnamal, Citronellol, Benzyl Benzoate, Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzophenone-2, BHT, Butylphenyl Methylpropional, CI 14700 / Red 4, CI 19140 / Yellow 5, CI 17200 / Red 33
Hilf uns, indem du die erste Bewertung für dieses Produkt schreibst. Wir danken dir.
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben
Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Lies unsere Datenschutzbestimmungen.

Zuletzt angesehen
chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon