Im Jahr 2014 fanden sich drei Herrschaften in Valencia, Spanien zusammen, um der Haar- und Bartpflege ihren Stempel aufzudrücken. Dieses Ziel sollten sie binnen kürzester Zeit mit innovativen Produkten erreichen. Daniel und Juanlu, zwei Barbiere, sowie David, der als Biologe zu diesem Zeitpunkt schon 15 Jahre Erfahrung in der Kosmetikindustrie auf dem Buckel hatte, erkannten die Bedürfnisse vieler moderner Barbershops und die Notwendigkeit einer Hilfestellung in deren täglicher Arbeit. Deshalb entwickelten sie Produkte von Barbieren für Barbiere, die durch besonders hohe Qualität in der Verarbeitung und in den Formeln der Bartöle und Haarpomaden garantieren. Hergestellt nur in kleinen Chargen und in Handarbeit haben die Produkte einen besonders exklusiven und hochwertigen Charakter.
Dieser spiegelt sich auch im nostalgischen und aufregenden Design wieder. Als Erkennungsmerkmal und Markenlogo wählte man „Joe“, den Alligator. Er soll Ausdauer, Weisheit, hellseherische Fähigkeiten und einen Überlebensinstinkt repräsentieren. Mit höchster Sorgfalt wurde zunächst die erste in Spanien entworfene und hergestellte Haarpomade entwickelt und später um Bartöle und Accessoires ergänzt. Heute beinhaltet das Produktportfolio ansprechend designte und außergewöhnliche Bartöle mit exotischen Düften, die Ihresgleichen suchen.