Der Kleinwagen mit ordentlich PS unter den Rasierhobeln.

Nur weil bei diesem Rasierhobel an Platz gespart wurde, heißt das nicht, dass der 34C von Merkur nichts unter der Haube hätte. Merke: Es kommt nicht immer auf die Größe an. Dank seines kurzen Griffes lässt sich der 34C leicht führen und liegt gut in der Hand. Sein recht hohes Eigengewicht von rund 77 Gramm sorgt dafür, dass er beim Aufliegen auf der Gesichtshaut auch ohne Druck deinerseits bei den folgenden Rasierzügen gründlich rasiert und du nichts weiter tun musst, als ihn drucklos über dein Gesicht gleiten zu lassen. Auch der Bezeichnung „Sicherheitsrasierer“ wird der 34C vollends gerecht.

Der 34C von Merkur im Detail.

Der recht schmale Klingenspalt, was den Abstand von Rasierklinge zur Schaumkante bezeichnet, führt zu einer sanften und sicheren Rasur. Umso größer dieser Abstand ist, umso gründlicher und aggresiver wird die Rasur, was auch das Verletzungsrisiko bei ungeübten Rasierhoblern erhöht. Durch diesen schmalen Klingenspalt rasiert der 34C entsprechend sanfter und hautschonender. Das vergleichsweise hohe Gewicht bringt allerdings automatisch auch mehr Druck auf deine Haut, weshalb die Gründlichkeit der Rasur nicht unter dem geringen Abstand zwischen Rasierklinge und Schaumkante leidet. Die Rasierklingen wechselst du ganz bequem, indem du den Schraubverschluss am unteren Griffende des 34C öffnest und die obere Platte des Kopfes abnimmst und eine neue Rasierklinge einlegst. Verschickt wird dieser Rasierhobel mit einer beiliegenden Merkur Rasierklinge.

Zusätzliche Informationen

Farbe silber
Kopfmaterial Messing, verchromt
Kamm geschlossen
Verschlussart Schraubverschluss
Grifflänge kurz
Griffmaterial Messing, verchromt
Klingentyp Double Edge (DE)

Bewertungen

Lass andere wissen, was du von diesem Produkt hältst oder frag uns, falls du noch etwas wissen möchtest...

Was andere über dieses Produkt denken

Es gibt bisher keine Beiträge. Sei der Erste, der einen verfasst.

×

Anmelden

Neues Kundenkonto anlegen

Weiter als Gast

Du hast kein Konto? Registrieren

eiter als Gast

Marke

Merkur