Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Rasierseife – schlage sie mit Hilfe eines Rasierpinsels zu cremig-warmem Rasierschaum.

Kaufe deine Rasierseife bei blackbeards und sei ausnahmsweise ein Schaumschläger. 

Rasierschaum, den du selbst aus einer guten Rasierseife schlägst, macht deine Rasur zum entspannenden statt hektischen Erlebnis. Warm und cremig geschlagen verschafft sie deinem Rasierhobel oder deinem Rasiermesser optimale Arbeitsbedingungen: Offene Poren, weiche und aufgestellte Barthaare, bereit von der scharfen Rasierklinge abgeschnitten zu werden. Die Entspannung ist, wenn du deinen Rasierschaum selbst aus einer Rasierseife schlägst, tatsächlich der größte Vorteil, den wir dir nennen wollen. Zum einen entschleunigst du damit dein Nassrasur-Ritual, weil du dir etwas Zeit nehmen musst, zum anderen wirst zu mit einem unnachahmlichen Dufterlebnis belohnt. Finde jetzt deine Rasierseife, die du mit perfektem Schwung zu herrlich sahnigem Rasierschaum aufschlägst.

Du bist dir unschlüssig, welche Rasierseife dir gefallen könnte? Das sind unsere Empfehlungen.

Was ist der Unterschied einer Rasierseife zu einer Creme und worin liegen die Vorzüge gegenüber Rasierschaum aus der Dose? Sei unbesorgt, die Auswahl an Rasierseifen, die wir dir bieten, mag erschlagend wirken, aber wir sind für dich da und helfen dir bei der Auswahl. Telefonisch, über WhatsApp, per Post, Mail, Brieftaube oder sogar Fax. So erreichst du uns.

WhatsApp +49 176 5893 1921
Telefon +49 8031 222 05 25
Mail kontakt@blackbeards.de

1 von 7
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden.
1 von 7

Rasierseife – schlage sie zu cremig-warmem Schaum | blackbeards

Schlag dir Rasierschaum aus bester Rasierseife selbst. Hierauf musst du Acht geben.

Du denkst darüber nach, deine klassische Nassrasur aufzuwerten und willst deinen Rasierschaum selbst aus Rasierseife schlagen? Das sind die Vorteile.

Unsere Kunden sind Genießer. Und so kommt es, dass sie den Einsatz von Rasierseife bei ihrer Nassrasur aus zweierlei Gründen schätzen. Erstens bieten wir dir bei blackbeards eine große Auswahl an Rasierseifen aus den besten Inhaltsstoffen, nur das wichtigste ist drin. Wir haben sogar Hersteller, die ihre Seifen noch in kleinen Chargen in einem Kupferkessel sieden, jede Zutat ist mit Bedacht gewählt. Zweitens hast du die Auswahl aus unzähligen Düften, die deiner Nase während der Rasur schmeicheln, so wird sie zu einer Wohltat, nicht zu einem notwendigen Übel.

Die häufigsten Fragen rund um die Rasur mit einer Rasierseife. Wir geben dir Antworten.

Eine gute Vorbereitung deiner Rasur führt unweigerlich zu weniger Hautirritationen und Rasurbrand. Rasierschaum, den du selbst aus einer guten Rasierseife schlägst, macht deine Rasur zu einem sanften statt ruppigen Erlebnis. Und sie bringt dich in deine innere Ruhe, bevor dir der Alltagsstress diese schon entrissen hat. Nicht alles, was es schon länger gibt, ist überholt: Warm und cremig verschafft sie deinem Rasierhobel oder deinem Rasiermesser optimale Arbeitsbedingungen: Offene Poren, weiche und aufgestellte Barthaare. Deine Haut pflegt sie nebenbei mit natürlichen Pflanzenessenzen, verbessert die Gleitfähigkeit der Rasierklinge auf deiner Haut.  

Über eine gute Rasierseife geht nichts drüber, möchtest du ein perfektes Rasur-Ergebnis. Nimm dir also die Zeit, schlage sie genussvoll mit deinem Rasierpinsel auf und verwöhne deine Haut mit dem warmen, wohlduftenden Rasierschaum. Die investierten Minuten werden sich auszahlen, wenn du nach der Rasur deine herrlich streichelzarte Haut bewunderst.


Warum ergibt Rasierseife auch heute noch Sinn?

Mit etwas Übung schlägst aus Rasierseife den besten Rasierschaum.

Dass deine Nassrasur am Morgen etwas mit Tradition zu tun hat und dass wir diese in allen Punkten und Belangen erhalten wollen, sollte dir aufgefallen sein, wenn du unsere Seite schon mal besucht hast. Die Tradition macht aus dem notwendigen Ritual ein angenehmes Erlebnis und es lohnt sich, diverse Ratschläge zu befolgen und zumindest ab und zu einmal etwas Neues zu probieren. Das Schlagen von Rasierschaum aus Rasierseife ist so eine althergebrachte Tradition, die in der heutigen, schnelllebigen Zeit weitgehend vom fix und fertigen Rasierschaum aus der Dose abgelöst wurde. Pustekuchen. Klar kann es mal schnell gehen und auf Reisen praktisch sein, das mit dem Sprühschaum.

Wenn du aber erst einmal gelernt hast, dir schon am Morgen etwas Gutes zu gönnen, weil es einfach spürbar wohltuend ist, dann wirst du bei der Nassrasur nicht mehr auf eine gute Rasierseife verzichten wollen. Schon mit dem Anrühren, das zwangsläufig eine kurze Weile länger dauert, wirkst du der Hektik des wartenden Alltags entgegen. Es ist wirklich nicht übertrieben, dass es nicht nur deiner Haut; sondern auch deinen Nerven guttut, wenn du dir die Zeit nimmst, um einen erstklassigen, warmen, sahnig angenehmen Schaum zu schlagen und ihn anschließend in deinem Barthaar zu verreiben. Musst du dafür ein paar Minuten früher aufstehen? Egal. Dafür gehst du wesentlich entspannter aus dem Bad und hast schon ein gutes Erlebnis gehabt, wo andere nur die Pflichtübung abgerissen haben. Wenn du deine Nassrasur mit dieser Einstellung praktizierst, weißt du, dass sich das genauso anfühlt.


Was zeichnet eine gute Rasierseife aus?

Schmierfähigkeit, Hautfreundlichkeit und ein guter Duft sind essenziell für eine gute Rasierseife.

Der Sinn und Zweck von Rasierseife besteht darin, die Haare auf ihr baldiges Ende einzustimmen, die aufzuweichen und deine Haut auf die Rasur vorzubereiten. Damit sie diesem gelassen entgegensehen und sich vorbildlich verhalten, empfehlen wir grundsätzlich Rasierschaum aus der Rasierseife, in manchem Fällen auch ein transparentes Rasiergel, für deine Nassrasur anstelle von Dosenschaum. Du hast es vielleicht schon öfter gelesen, dass deine Barthaare sich regelrecht aufrichten, wenn sie schön eingeseift werden. Das machen sie wirklich und können so noch besser von deinem Messer erfasst werden. Es bedarf anfangs ein wenig Übung, bis du den richtigen Schlag mit dem Pinsel und die korrekte Temperatur des Wassers hinbekommst. Dann aber, nachdem du den entstandenen Schaum mit kreisenden Bewegungen in deine Barthaare einmassiert hast, am besten gegen die Wuchsrichtung, richtet sich dein Barthaar auf und kann prima abgeschnitten werden.

Der Schaum sollte schön sahnig und feinporig sein, damit er sich auch gut auf deinem Gesicht anfühlt. Guter Rasierschaum weicht aber nicht nur deine Barthaare ein und lässt sie besser stehen, sondern lässt auch die Klinge deines Rasiermessers sanfter über deine Haut gleiten. Die ersten Male, so du Rasierseife noch nicht probiert hast, wirst du einen sehr angenehmen Aha-Effekt haben – garantiert.


Worauf kommt es bei den Inhaltsstoffen von Rasierseife an?

Stearinsäure, Glycerin und Öle wie Olivenöl, Kokosöl oder Sheabutter sind wichtige Inhaltsstoffe einer Rasierseife.

Rasierseife kann sogar gesund sein? Wenn es eine gute ist, ja. Durch den angenehm warmen Schaum entspannt sich deine Gesichtshaut, die Poren öffnen sich, wodurch das einzelne Haar weiter heraustritt und somit weiter unten geschnitten wird. Das macht die Rasur gründlicher und hält das Gesicht länger glatt. Enthält deine Rasierseife noch pflegende natürliche Bestandteile aus Kräuterpflanzen, wie etwa Kamille, Aloe Vera oder Ringelblume, um nur einige zu nennen, dann ist sie zusätzlich noch ein richtig gute Pflege für deine Haut.

Gute Rasierseife löst auch winzige Fettpartikel von der Haut, damit sie ausreichend Feuchtigkeit und zusätzliche gesunde Stoffe aufnehmen kann, die obendrein gut gegen fiese Kleinstlebewesen wirken. Wir raten dazu, die Zutatenliste einer Rasierseife zu checken und besonders wenn du ein empfindlicher Hauttyp bist, auf pflanzliche Inhaltsstoffe zu setzen. Das beugt Entzündungen und Reizungen vor. Haben dich schon Jucken und Rötungen geplagt, kann eine gute Rasierseife die (Er-) Lösung für dich sein. Dein Morgenritual kann also tatsächlich zu einer richtigen Rasurpflege werden und zusätzlich erzeugen viele der natürlichen Bestandteile noch einen äußerst angenehmen Geruch, den deine Haut verströmt.


Wie schlage ich Rasierseife zu warmem, standhaften Rasierschaum?

Beginne mit einer kleinen Menge Rasierseife und warmem Wasser, schlage mit deinem Rasierpinsel cremigen Rasierschaum.

Manche sagen, es sei kein Problem, das mit dem Aufschlagen des Rasierschaumes mit Rasierseife, andere müssen das erst eine Woche üben, bevor es richtig klappt. Du brauchst dafür: Einen Mug (das ist das Gefäß, in dem geschlagen wird), einen Rasierpinsel, Rasierseife und ein paar Tropfen heißes Wasser. Einige Männer träufeln das Wasser direkt auf die Seife und verrühren es dort mit dem Pinsel, die meisten raspeln ihre Seife aber in den Mug und rühren dort. Unser Geheimtipp:Wenn Rasierpinsel, Rasierschale und Rasierseife warm sind, hält der Schaum länger Stand. 

Vorteilhaft ist es, das Gefäß mit etwas heißem Wasser zu füllen und zusammen mit dem Pinsel eine Minute stehenzulassen. Die Vorerwärmung macht die Pinselhaare weicher als sie es ohnehin schon sind und lassen sie den Schaum besser aufnehmen. Die Wärme lässt die Seife schneller schaumig werden und mit dem warmen Wasser in der gleichen Wartezeit die gewünschte Konsistenz erreichen. Schön sahnig rühren, in den Bart einmassieren und vor dem Schnitt nochmals zwei, drei Minuten einwirken lassen. Für die bequemen Direkt-Schäumer haben wir auch Rasierseifen, die schon in einer praktischen Schale drin sind oder gar Rasiercremes, die sich noch etwas leichter aufschäumen lassen.


Warum ist nicht nur die Vorbereitung, sondern auch das After Shave wichtig?

Ein gutes After Shave beruhigt und pflegt deine strapazierte Haut nach der Rasur.

Fertig rasiert? Sehr gut, alles richtig gemacht. Dein Bart glänzt oder dein glatt rasiertes Gesicht ist eine Augenweide. Damit das so bleibt, empfehlen wir dir zum Abschluss eine wohltuende Nachbehandlung. Deine Haut freut sich nach der anstrengenden Rasur über eine Portion Pflege. Erkenne dein spezielles Hautbedürfnis und benutze ein darauf abgestimmtes Aftershave Produkt. Wie geht es deiner Haut? Neigt sie zu Entzündungen und möchte ein desinfizierendes Rasierwasser? Ist sie trocken, brennt und braucht einen Feuchtigkeit spendenden Balsam ohne Alkohol, dafür mit mehr Pflegestoffen? Oder ist sie empfindlich und reagiert mit Rötungen, wünscht sich einen Balm, ganz ohne Alkohol und Duftstoffe?

Wir sind überzeugt, dass die perfekte Rasur die Nassrasur ist, für die wir unseren Rasierschaum aus guter Rasierseife selbst schlagen. Einen Wermutstropfen gibt es dabei jedoch: Der Schaum stark alkalischer Rasierseifen ist zwar das beste Mittel gegen harte Bartstoppeln, erhöht allerdings den pH-Wert deiner Haut gehörig und du musst diesen wieder neutralisieren. Deshalb: Wasche dein Gesicht gründlich, entferne alle Schaumreste und nutze ein gutes After Shave, zum Beispiel ein After Shave Pflege Tonic oder eine After Shave Lotion. Wenn du dich des Öfteren mal bei der Rasur schneidest, probiere einen Alaunstein aus.


Wo kann ich hochwertige, gute Rasierseife kaufen?

blackbeards vereint ein Fachgeschäft mit einem Onlineshop. Wir stehen dir mit Rat und Tat bei deiner Rasur zur Seite.

Du siehst, Rasierseife ist ein großartiges Produkt für deine Nassrasur. Rasierseife – ein richtig gutes Stück gesiedete Seife – ist wichtiger Teil deiner Nassrasur, die du selbst mithilfe eines Rasierpinsels zu Rasierschaum schlägst. Alles, was du noch dazu noch brauchst, sind Wasser und eine Rasierschale. Rasierseife ist sparsam im Verbrauch und damit eine günstige Alternative, du kannst den Duft selbst bestimmen – wir stehen auf Sandelholz – und du bereitest deine Haut optimal auf die Nassrasur vor, denn Rasierschaum aus Rasierseife ist sehr feinporig und erzeugt so einen außergewöhnlich sicheren Gleitfilm auf deiner Haut: Für eine angenehme und saubere Nassrasur. Rasierseifen verschiedener Marken in vielen Duftrichtungen findest du in unserem Onlineshop, viel Spaß beim Stöbern. Wenn du Fragen zu den Rasierseifen oder anderen Produkten für deine Rasur hast, lass es uns jederzeit wissen. Wir sind für dich da.

WhatsApp +49 176 5893 1921
Telefon +49 8031 222 05 25
Mail kontakt@blackbeards.de

Zuletzt angesehen
chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon