Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wie rasiere ich mich mit einem Rasierhobel?

Wie rasiere ich mich mit einem Rasierhobel?

Sicher, gründlich und nachhaltig. Ja, so ist er – der Rasierhobel.

So glatt, so gründlich, so gründlich, so glatt, weil der Hm, Hm zwei Schneiden hat. Nein. Hier geht‘s nicht um die Rasur mit einem Mehrklingenrasierer. Denn mit der nur einen Klinge des Rasierhobels kannst du dich gründlicher rasieren. Vorausgesetzt, du folgst unserer Anleitung.


So rasierst du dich mit einem Rasierhobel.

Mit nur einer Rasierklinge und ohne Sicherheits-Schnickschnack rasiert ein hochwertiger Rasierhobel umweltfreundlicher, hautschonender und gründlicher als ein Plastik-Wegwerf-Mehrklingen-Rasierer. Denn er ist langlebig, reizt deine Haut mit nur einer Klinge auch nur einmal pro Zug und kann deine Bartstoppeln näher an der Haut schneiden, weil keine Sicherheitsstreifen die Klinge fern halten. So erreichst du mit einem Rasierhobel ein fühlbar glatteres und sichtbar reineres Hautbild. Allerdings braucht er deine Unterstützung, die dir jedoch ein sinnliches Vergnügen und eine willkommene Herausforderung im Badezimmeralltag sein kann. Wir sprechen von der Vorbereitung der Rasur, dem Feilen an der Rasiertechnik und der Nachbereitung nach dem Fall aller Stoppeln.

Zur Vorbereitung schlägst du, idealerweise mit einem guten Rasierpinsel aus einer natürlichen Rasierseife in einer hübschen Rasiertasse, warmen cremigen Schaum. Diesen pinselst du sorgfältig auf deine mit warmem Wasser gewaschene und mit einem weichen Tuch trocken getupfte Haut und Bartstoppeln. Willst du nur deine Konturen nachziehen, kannst du alternativ Rasieröl verwenden, das die Sicht für diese Präzisionsarbeit freilässt. Sowohl Rasierschaum als auch Rasieröl sollten etwa drei Minuten wirken, damit deine Poren geöffnet, Stoppeln aufgestellt und weich werden sowie ein schützender Film auf deiner Haut zu liegen kommt. So kann die Rasierklinge spielerisch gleiten und schneiden. Entdecke bei allem nötigen Ernst dann den Spaß an der richtigen Technik. Setze den Rasierhobel im Winkel von circa 30 Grad an der Haut an, bewege ihn in kurzen Zügen, mit wenig Druck und zuerst mit dem Strich, also in Wuchsrichtung, über die Haut. Sind noch Stoppeln übrig, machst du einen zweiten und eventuell dritten Durchgang quer zum Strich und schließlich gegen den Strich. Spüle den Rasierhobelkopf nach ein, zwei Zügen unter laufendem Wasser ab.

Ist der Winkel zu flach oder der Druck zu groß, bleiben viele Stoppeln stehen. Ein Rupfen hingegen signalisiert, dass du zu steil unterwegs bist oder eine neue Rasierklinge von Nöten ist. Sind letztendlich alle Stoppeln ab, darfst du deine echauffierte Haut mit kaltem Wasser säubern und abkühlen, mit einem sauberen Tuch trocken tupfen und mit einem duftenden After Shave verwöhnen. Es schließt die Poren, beruhigt und desinfiziert, so dass du nicht nur eine glatt rasierte, sondern auch eine feinporige, reine Haut hast. Du wirst sehen, mit einem stilvollen Rasierhobel, herrlich sahnigem Rasierschaum und einem duftenden After Shave ist deine Rasur ein regelrechtes Wellnessprogramm.


Deine Rasur wird dir mit den blackbeards königlich gelingen.

Weil wir dich mit klasse Rasierhobeln, Pre und After Shaves für robuste, normale oder sensible Haut, edlem Zubehör und obendrauf ausführlichen Produktbeschreibungen sowie einer Menge erklärender Ratgeber und Videos unterstützen. Du bist unser König. Wir sind deine Diener.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon