Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wie schlage ich in einer Rasierschale Rasierschaum auf?

Mann mit Oberlippenbart, schlägt Rasierschaum.

Eine Rasierschale ist ein Tanzparkett. Du bestimmst den Beat.

Beat heißt übersetzt Schlag, aber auch Takt. Tatsächlich schlägst du Rasierseife nicht, sondern lässt den Rasierpinsel taktvoll in der Rasierschale auf ihr tanzen. Mit unserer Anleitung bekommen das selbst Tanzmuffel hin.


Tanze mit mir, sagt die Rasierseife in deiner Rasierschale zum Rasierpinsel. Und wird ganz warm und sahnig dabei.

Wähle die richtige Größe der Rasierseife aus.

Für Rasierseifen gibt es keine DIN. Glücklicherweise. So ist das Angebot wahrlich abwechslungsreich, was die pflegenden Inhaltsstoffe, schönen Farben, Düfte sowie Formen betrifft. Du kannst wählen zwischen runden 59 Gramm bis zu rechteckigen 227 Gramm, allen möglichen Gewichten und außergewöhnlichen Formen zwischendrin. Nicht jede Rasierseife wird also optimal in deine Rasierschale passen.

Natürlich haben wir eine Lösung parat. Statt zur Müslischale auszuweichen, schneidest du ein Stück von der Seife ab, wenn sie zu groß oder unförmig für deine Rasiertasse ist. Sogleich hast du Platz zum Schaumschlagen und erhältst den Duft der restlichen Seife länger, indem du sie in Papier wickelst und trocken lagerst. Viele Rasierseifen sind umweltfreundlich verpackt, oftmals in attraktiven nostalgischen Metalldosen oder wertigen Glastiegeln, die bisweilen allerdings zu klein sind, um direkt darin ordentlich Schaum zu erzeugen. Du ahnst es – eine Rasierschale ist immer von Vorteil.


Such dir einen guten Rasierpinsel aus.

Ein Rasierpinsel muss zu deiner Hand passen wie ein Tanzschuh zu deinem Fuß. Und deine Haut muss ihn ebenso mögen. Wähle ihn mit Bedacht, inspiziere Griff, Gewicht und Pinselhaare. Was fühlst und siehst du gerne, warmes Holz, kühlen Edelstahl, farbenfrohen Kunststoff, gefiele dir ein glatter runder Griff oder ein eckiger mit griffiger Struktur besser? Bedenke, dass ein 50 Gramm Pinsel mit kurzem Griff sich in einer großen Hand womöglich wie Kinderspielzeug anfühlt, ein 150 Gramm Pinsel mit langem Griff wohl eher „ihr Werkzeug“ ist.

Welche Pinselhaare schmeicheln deiner Haut, harte Wildschweinborsten, die etwas weicheren Pferdehaare, schön weiche Dachshaare oder Synthetikhaare? Wir empfehlen am liebsten Pinsel mit synthetischem Pinselhaar namens Silvertip Fibre oder Black Fibre. Sie sind dem wunderbaren Dachshaar ausgezeichnet nachempfunden, fühlen sich gut auf der Haut an, sind pflegeleicht, nachhaltig, schlagen und verteilen bestens Schaum. Wir haben den Dachs einfach ins Herz geschlossen, möchten ihm sein Fell lassen, so wie man uns unsere Bärte lässt. Aber entscheide selbst.


So schlägst du Rasierschaum in einer Rasierschale.

Leg nur so viel Rasierseife hinein, dass ausreichend Platz zum Schaumschlagen und für den Schaum bleibt. Träufle etwas heißes Wasser auf die Rasierseife, um die oberste Schicht aufzuweichen und feuchte die Pinselhaare mit warmem Wasser an. Nun geht’s zum Tanzen. Denn du schlägst die Seife nicht, sondern tanzt mit ihr. Keinen AC/DC Beat, sondern einen gefühlvollen Walzer. Du schwingst den Pinsel mit sanftem Druck auf der aufgeweichten Seife hin und her und machst ein paar flotte Drehungen, bis sahniger Schaum entsteht. Ist er zu flüssig, tanzt du kurz weiter. Ist er zu seifig, gibst du noch einen Tropfen warmes Wasser hinzu. So einfach geht das – wenn du geübt bist. Sei geduldig mit dir, du wirst den Dreh bald heraus haben.


Finde deine Rasierschale und Seifentanzkurse bei blackbeards.

Keine Angst. Du lernst bei uns nicht tanzen, sondern Schaumschlagen. Wir bieten dir neben hochwertigen tierfreundlichen Rasierpinseln, duftenden natürlichen Rasierseifen und edlen Rasierschalen nämlich hilfreiche Ratgeber und Videos dazu an.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon