Was gibt’s an Neuerungen für die Bartpflege?

Innovationen in der Bartpflege – Produkte, die aus der Masse herausstechen.

Wir können nicht beklagen, dass der Markt sich nicht bewegt. Unsere Hersteller schlafen nicht und sind stets bemüht, dir noch bessere Pflege- und Stylingprodukte für den Bart angedeihen zu lassen.

Was wären wir ohne Tüftler und Erfinder? Gerade auf dem Sektor der Bart- und Haarpflege können sie sich so richtig austoben.

Das tun sie auch und nicht selten kommen dabei sehr brauchbare Sachen heraus, derer wir dir einige vorstellen möchten. Öfter mal was Neues, das lockert den Alltag auf. Auch den im Badezimmer. Zugegeben, manche Neuerungen sind gar keine, sondern nur aufgewärmte. Oder sie sind welche, aber blödsinnige, die niemand braucht. Du ahnst, wir sind im Begriff, dir an dieser Stelle einige neue Dinge zu präsentieren, die aus unserer Sicht wirklich nützlich sind.

Und dazu noch originell, weil die Hersteller sich echt konstruktive Gedanken gemacht haben. Ob du von den vorgestellten Nova höchstselbst profitieren wirst, kannst du sicher nur im Selbstversuch ergründen. Und ob du überhaupt dazu bereit bist, das weißt du erst, wenn du diesen Artikel zu Ende gelesen hast.

Wenn du uns bereits ein wenig kennst, hast du schon die Erfahrung gemacht, dass wir dir nie vollkommenen Quatsch näherbringen. Daher könnte dir die Lektüre zumindest einen oder mehrere kleine Aha-Effekte einbringen. Und möglicherweise das eine oder andere praktische Produkt für die Pflege deiner Bart- oder Haupthaare. Lass dich also belehren und inspirieren.

Bartpflege tropffrei. Keine schlechte Idee, die Bartcreme Mannheim von Bartpracht.

Aus komplett natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, erwartet dich bei dieser Bartcreme Mannheim von Bartpracht garantiert kein Wolf im Schafspelz, also keine als natürlich getarnte Chemiebombe. Bartcreme als Alternative zum Bartöl macht Schluss mit Ölflecken. Und das ist nur einer der positiven Aspekte. Die Bartcreme hat als Basis Jojobaöl und Mandelöl inne.

Beide können wir getrost als Lieferanten von Vitaminen wie A, B und E loben. Insbesondere Letzteres benötigt die Haut dringend für ihren täglichen Regenerationsprozess. Ferner reguliert diese Mischung die Talgproduktion, so dass dem Bart die natürliche Schutzfunktion über den körpereigenen Talg zu Gute kommt. Weitere nährende, schützende und feuchtigkeitsspendende Stoffe kommen über die Aloe Vera und durch das Färberdistelöl hinzu.

In dieser einzigartigen Kombination sorgt die Bartcreme Mannheim für geschmeidiges Barthaar und gesunde weiche Haut unter dem Bart. Der limonige Duft schließlich schmeichelt der Nase. Der größte Vorteil der Bartcreme gegenüber dem nach wie vor wunderbaren Bartöl? Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt keine Flecken am Hemdkragen und keine ranzige Schicht auf der Bildschirmtastatur. Saubere Sache, die Bartcreme von Bartpracht.

Die Bartpfleger legten sich ganz schön ins Zeug. Heraus kam eine Kur. Das Bart Serum von Mr. Burton`s.

Ja, richtig gelesen. Und nein, wir sind nicht im Experimentierkeller von Dr. X gelandet. Das Bart Serum ist von keinem geringeren als Mr. Burton’s. Ein Experiment. Aber ein ausgereiftes. Eine Intensivpflege für deinen Bart. Deshalb heißt das Bart Serum Platinum von Mr. Burton´s auch Kur und soll betont nur einmal in der Woche zur Anwendung kommen.

Weil tatsächlich auch die regelmäßige Benutzung von Bartöl bei einigen Bartträgern die Bedürfnisse der Haut unter den Barthaaren nicht komplett stillt, hat sich Mr. Burton´s wohl gedacht, das Bartöl nochmal zu konzentrieren. Neben den häufig in Bartöl vorkommenden gesunden Pflegeölen wie Mandelöl, Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Traubenkernöl und Weizenkeimöl, wird vor allem das im Serum enthaltene Provitamin B5 genannt, das auch als Pantothensäure geläufig ist.

Es verhilft der Haut im Besonderen, den Feuchtigkeitsgehalt optimal zu halten, neue Hautzellen zu bilden und macht sie geschmeidig und elastisch. Alle Inhaltsstoffe sind hier hochkonzentriert, weshalb eine einzige Anwendung die Woche reicht, um Juckreiz und trockene Haut für Tage zu eliminieren, damit es sich für dich noch besser anfühlt im und unter dem Bart.

Bart Serum Platinum 30ml
Mr. Burton's Bart Serum Platinum 30ml

29,90

Grundpreis: 99,67 / 100 ml

Zum Produkt

Die nächste Neuerung fällt in das Fach Bartstyling. Wir sind beim Bartgel von GØLD’s gelandet.

Wenn es Haargel gibt, darf es auch Bartgel geben. Das Bartgel von GØLD’s ist speziell zur Festigung des Bartes gedacht. Es möchte und kann eine gute Alternative zum Bartbalsam sein, weil die Anwendung auch im wörtlichen Sinne leicht von der Hand geht. Manche empfindsamen Bartstyler mögen die Reste des Balsams nicht so gerne an den Fingern, und ja, Bartgel hinterlässt keine Spuren nach dem Einbringen in den Bart.

Einmal aus der Flasche und in den Bart gelassen, wird es schnell fest, und das macht es auch mit der Form, in die du deinen Bart damit gebracht hast. Allerdings ist das Bartgel von GØLD’s kein Pflegeprodukt, das dein Bartöl ersetzt. Deshalb ist es besser, beides im Badezimmerregal zu haben.

Bartgel Beard Control Massiv 50ml
GØLD's Bartgel Beard Control Massiv 50ml

18,90

Grundpreis: 37,80 / 100 ml

Zum Produkt

Das folgende, nicht mehr brandneue Novum ist Pre Shave, Pflegeöl und Wohltatkur in einem. Das Meißner Tremonia Beard and Shave Oil.

Das Drei-In-Eins, oder, um es mit den Worten des Herstellers zu sagen, das Öl für Alles, hat es wirklich in sich. Und zwar nicht nur von seinen Einsatzmöglichkeiten her, sondern auch, was seine Inhalte betrifft. Arganöl, Mandelöl, Brokkolisamenöl und Jojobaöl bilden eine unerschütterlich gesunde Pflegebasis.

Arganöl etwa stärkt die Haut generell und unterstützt aktiv die Zellteilung. Das Öl aus den Brokkolisamen verwöhnt vor allem das Barthaar, macht es weich und glänzend ohne zu fetten, stärkt und festigt dessen Struktur. Zusammen mit Mandel- und Jojobaöl, die schon regelrechte Klassiker in der Bartpflege sind, kommen sie aus der schonenden Kaltpressung.

Dieses Beard and Shave Oil ist erstens super als Pre Shave geeignet, um eine perfekte Konturenrasur zu betreiben, wobei schon das Auftragen eine kleine Pflegestufe ist. Und selbstverständlich ist es zweitens auch als ganz normales Bartöl einsetzbar. Sowie drittens für ein Hot Oil Beard Treatment, das dein Gesicht nach einem anstrengendem Tag in eine Art wohliges Nirvana versetzt. Beard and Shave Oil noch nie getestet? Dann aber schnell nachholen.

Bartöl und Rasieröl Koriander-Lemongras 50ml
Meißner Tremonia Bartöl und Rasieröl Koriander-Lemongras 50ml

24,90

Grundpreis: 49,80 / 100 ml

Zum Produkt

Da war doch noch was. Ah ja, genau, Hercules Sägemann setzt mal wieder Maßstäbe in Sachen Haarpflege.

Ist ja nicht so, dass dies nicht schon bekannt war, aber die Zauberbürste Brush Scalp Deluxe 8300 bewirkt tatsächlich wundersam zauberhafte Dinge auf deinem Kopf. Ganz sicher kennst du das, wenn du dir unter Schmerzen und massiven Haarverlusten die XY Bürste durch das nasse Haar gezogen hast? Dass es ungünstig ist, nasses Haar zu bürsten, wusstest du vielleicht schon, aber so früh am Morgen muss es eben sein, sonst ist der Zug weg oder sonst was.

Mit der Zauberbürste, die wir dir hier vorstellen, kannst du aber vollkommen beruhigt deine nassen Haare zurecht bürsten, ohne dich zu ziepen und dir die Haare auszureißen. Das liegt an dem durchdachten System der Bürste, die einmal mit acht Reihen an abgerundeten und unterschiedlich langen Nylonstiften ausgestattet ist, die sich beim Bürsten obendrein noch deiner Kopfform anpassen.

Sie sind nämlich schön elastisch und kehren direkt wieder in ihre ursprüngliche Position zurück. Perfekte Haarentwirrung, beste Scheitel, pure Freude und perfekte Unterstützung beim Stylen. Wir sagen, Hercules Sägemann ist so ziemlich das Angenehmste für einen Oberkopf am Morgen.

Zauberbürste Deluxe 8300 8-reihig schwarz
Hercules Sägemann Zauberbürste Deluxe 8300 8-reihig schwarz

24,90

Zum Produkt

Aber es muss nicht immer die neueste Erfindung sein.

Bewährtes, das es schon lange am Bartpflegemarkt gibt, hält sich dort meist aus gutem Grund. Wenn du wie wir für Bartöl brennst, schau dir doch mal an was eigentlich in Bartöl drin ist, wie du deinen Bart optimal täglich pflegst, oder auch ob es Zeit für einen neuen Style für deinen Bart ist. Wir teilen gerne unsere Erfahrungen.

Teste mit blackbeards doch mal das Neueste für deinen Bart und Kopf.

Sie riecht gut, sie nährt und pflegt den Bart. Sie wird nicht tropfen. Bartcreme möchte die Alternative zum Bartöl sein. Finde heraus, ob sie es für dich ist. Dein Bartöl schafft es nicht, das Jucken zu bändigen? Bartserum Platinum von Mr. Burton´s als wöchentliche Kur für die Haut unterm Bart schafft es. Dem Bart festen Halt geben, ohne dir hinterher klebrige Finger waschen zu müssen? Probiere doch einmal Bartgel von GØLD’s.

Meißner Tremonia Beard and Shave Oil verbindet drei Komponenten in einem einzigen tollen Öl. Es ist Pre Shave für die Konturenrasur, pflegendes Bartöl und eine Wohltat beim Hot Oil Beard Treatment. Willst du noch mehr? Ja, du willst. Ob trocken oder nass, dünn, dick, lockig oder glatt. Die Zauberbürste Brush Scalp Deluxe 8300 von Hercules Sägemann bändigt alle Haare spielend ohne Rupfen und Haarverlust. In unserem Onlineshop findest du alles.

Mehr Produkte für deine Bartpflege
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.