Styling Balm von beardbrand und die Alternativen.

Hol dir guten Halt und hinreißende Düfte für deinen Bart mit großartigem Bartbalsam von beardbrand, der auch Styling Balm genannt wird.

Dank zahlreicher Anglizismen, die uns im Alltag so begegnen und Teil desselben geworden sind, ist eine Erklärung, was genau die Jungs von beardbrand Styling Balm nennen, fast überflüssig. Klar: Es handelt sich um leichte Bartpomade für dein Styling – oder auch um harten Balsam. Einen Kompromiss für deinen Bart, wenn es um Halt und Pflege geht, der sich stärker in Richtung Styling lehnt.

Der Styling Balm von beardbrand ist das, was dir den Tag versüßt, wenn dir die meisten Pomaden zu hart und herkömmliche Bartbalsame zu weich sind. Im Moment kannst du sie innerhalb der EU nicht mehr kaufen, weil der Vertrieb hier fürs Erste komplett eingestellt wird. Wir werden uns wohl mittelfristig mit unseren Erinnerungen und Alternativen begnügen müssen.

Styling und Pflege für deinen Bart.

Die kleinen nervigen Barthaare, die besonders nach schlaflosen Nächten in alle Richtungen außer der richtigen stehen, sind das, was uns Bartträger oft zu lange vor dem Spiegel hält. Und ja, Bartöl sowie Bartbalsam sind genial und wir wollen nicht auf sie verzichten, aber manchmal muss es ein Präparat sein, das härter durchgreift.

Ein höherer Anteil an Bienenwachs und Lanolin im Vergleich zu Ölen sorgt hier für einen deutlich stärkeren Halt. Das ist auch der Grund, wieso wir es in unserem Shop immer als Bartwachs ausgewiesen haben. Du nimmst eine passende Menge, verteilst sie zwischen deinen Händen und trägst das Ganze auf deinen Bart auf. Jetzt lässt sich deine Bartpracht schon besser zähmen. Und dank der Düfte der Silber und Gold Collection in jeweils drei Varianten duftet dein Bart einfach grandios. Mit den Düften der Silber Collection duftet er schön natürlich und mit den Düften der Gold Collection schon fast parfümartig.

Die Silver Collection.

Gib deinem Bart starken Halt und einen feinen natürlichen Duft mit der Silver Collection der Styling Balms von beardbrand.

Tree Ranger.

Los geht’s mit dem Duft Tree Ranger aus der Silber Collection. Kühlend und erfrischend dominiert hier Eukalyptus. Der Balsam, der eigentlich fast mehr Pomade ist, fährt durch deinen Bart wie eine kühle Meeresbrise durch einen Eukalyptuswald und verschafft deinem Bart einen belebenden Duft mit holziger Note.

Für die Frische in deinem Bart brauchst du Ersatz. So viel ist klar. Wir können dir dafür unseren Bartbalsam Minze-Menthol ans Herz legen. Er wird deinem Bart zwar nur leichten Halt, aber dafür einen belebenden Duft geben. Zumindest solange es noch keinen Tree Ranger Nachschub gibt.

Bartbalsam Minze-Menthol 50ml
blackbeards Bartbalsam Minze-Menthol 50ml

19,90

Grundpreis: 39,80 / 100 ml

Zum Produkt

Spiced Citrus.

Vergleichsweise schwer und ebenfalls Teil der Silber Collection ist der Duft Spiced Citrus. Mit starkem Halt und einem warm-rauchigen aber sanften Duft umspielt dieser Hochgenuss deinen Bart und deine Nase mit einer fast weihnachtlichen Gewürznote. Aber eben nur fast. Dieser Styling Balm passt zu jeder Jahreszeit.

Sie riecht nicht ganz so warm und rauchig wie Spiced Citrus, aber die Bartpomade von Kapitän Ohlsen kannst du definitiv auch an deinen Bart lassen. Sie duftet fein und fruchtig nach Orange und Sandelholz und hat diesen Hauch von Nelke, den du eventuell an Spiced Citrus so schätzt. Auch wenn sie hier nicht ganz so dominant ist.

Bartpomade 60ml
Kapitän Ohlsen Bartpomade 60ml

21,90

Grundpreis: 36,50 / 100 ml

Zum Produkt

Tea Tree.

Abschließend für die Silber Collection zeigt sich der Styling Balm von beardbrand in der Duftlinie Tea Tree. Er verpasst deinem Bart eine gute Portion Halt und noch dazu einen Duft, der die Frische von Tree Ranger und die Würze von Spiced Citrus vereint. Mit einer leichten frischen Minze-Note und einer Mischung aus Teebaumöl und Vanille bildet der Styling Balm Tea Tree eine angenehme Zwischenstufe zwischen den beiden anderen Balsamen.

Mit weniger Halt, aber großartigen Pflegeeigenschaften können wir dir alternativ den Bartbalsam Arctic von Golden Beards empfehlen. Der kühle Basisduft ist sehr ähnlich, allerdings kommt hier eine sehr pflegende Variation ins Spiel: Kakaobutter. Neben Pflege verleiht er dem Balsam eine schokoladige Note.

Bartbalsam Arctic 30ml
Golden Beards Bartbalsam Arctic 30ml

14,90

Grundpreis: 49,67 / 100 ml

Zum Produkt

Die Gold Collection

Lass deinen Bart mit genialem Styling toll aussehen und mit den Düften der Gold Collection der beardbrand Styling Balms obendrein hervorragend düften.

Old Money.

Bei der Gold Collection hat beardbrand definitiv geliefert, was die Düfte anbelangt. Breit gefächert und schön individuell, ohne aufdringlich zu sein. Und was wäre besser als Einstieg geeignet, als der Styling Balm mit dem Duft Old Money. Mit etwas Fantasie kann man tatsächlich ein altes Geldscheinbündel vor dem inneren Auge sehen, wenn man daran riecht. Oder auch einen alten Ledersessel am offenen Kamin neben schweren Gardinen, welche den Rauch teurer Zigarren halten, und ein leichten Whiskeyduft. Einfach ein markanter und herrlich männlicher Duft.

Für einen Duft wie Old Money eine wirklich passende Alternative zu finden, ist eine schwere Aufgabe und guten Gewissens zu sagen, dass ein Produkt stark in diese Richtung geht, wäre nicht möglich. Allerdings können wir dir dazu raten, etwas auszuprobieren. Denn, wenn dir Old Money gefallen hat, könnte dir der Bartbalsam von Damn Good Soap Company auch gefallen. Manchmal kann man Veränderungen nutzen, um Neues kennenzulernen.

Bartbalsam Original 50ml
Damn Good Soap Company Bartbalsam Original 50ml

18,90

Grundpreis: 37,80 / 100 ml

Zum Produkt

Temple Smoke.

Der Duft von Temple Smoke ist ein wahrhaftig individueller Duft und fast jeder, der ihn genießen durfte, war sich sicher: Das ist ein wahnsinnig guter Duft. Mit einem Hauch von Vanille und einer erdig-warmen Basis füllt der Styling Balm deinen Bart mit herrlich vollem Duft. Weihrauch und Myrrhe sorgen im wundervollen Duett sowohl für die Assoziation mit Tempeln als auch für einen Duft, der so nicht oft vorkommt.

Wenn du dir die Zeit versüßen willst, die beardbrand nicht mehr in die EU liefert, dann kannst du dich mit unserem Bartbalsam Blutorange-Sumatraharz eindecken. Er liefert dir zwar nicht so viel Halt wie ein Styling Balm, aber mit seinem vollen rauchigen Duft mit fruchtiger Wärme ist er eine durchaus interessante passende Alternative.

Bartbalsam Blutorange-Sumatraharz 50ml
blackbeards Bartbalsam Blutorange-Sumatraharz 50ml

19,90

Grundpreis: 39,80 / 100 ml

Zum Produkt

Four Vices.

Zu guter Letzt wenden wir uns der Duftlinie Four Vices zu. Laut beardbrand vereinen sich hier vier lasterhafte Inhaltsstoffe im Geruch. Hopfen, Tabak, Kaffee und Hanf sollen hier die Basis für den Geruch bilden, der so butterweich deinen Geruchssinn liebkost. Abhängigkeit ist zwar möglich, aber nicht in einem schädlichen Ausmaß. Der Duft ist lediglich einfach zum Niederknien.

Auf der Suche nach Alternativen für Four Vices wirst du viel austesten müssen. Aber lass uns dir einen Tipp geben, der dir gefallen wird. Der Bartbalsam von Sargon’s Original mit dem Duft Flower of Babylon ist ein vergleichbar sanfter angenehmer Duft. Er ist etwas blumiger, aber ähnlich subtil vermischt wie Four Vices.

Bartbalsam Flower of Babylon 60ml
Sargon's Original Bartbalsam Flower of Babylon 60ml

24,90

Grundpreis: 41,50 / 100 ml

Zum Produkt
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.