Ratgeber

Tipps rund um die Bartpflege, Rasur & Haarpflege.

Weißt du eigentlich, wie wir mit blackbeards begonnen haben? Wir haben Ratgeber geschrieben, um Männern wie dir dabei zu helfen, sich einen Bart wachsen zu lassen oder sich ohne Nachwirkungen zu rasieren. Und noch mehr, schau mal.

Bartpflege-Tipps. Denn nur ein gepflegter Bart ist ein guter Bart.

Bartpflege Ratgeber

… und da, wo die Rasur aufhört, beginnt auch schon deine Bartpflege. Du hast dich also für einen Bartstil entschieden, bringst deinen Bart regelmäßig in Form und willst nun wissen, was du bei der Bartpflege zu beachten hast – bei blackbeards bist du richtig. Herzlich Willkommen!

Ratgeber für Pre Shave, Rasur, After Shave und Hilfe bei Problemen, die bei der Rasur auftreten können.

Rasur Ratgeber

Wie du vielleicht schon weißt: nur ein gepflegter Bart ist ein guter Bart – was bedeutet, du musst deine Barthaare stutzen und deine Konturen rasieren. Bartpflege und Rasur gehen also Hand in Hand. Du willst wissen, wie du dein Rasiermesser und deinen Rasierpinsel pflegst und du willst wissen, wie man mit Hilfe von Rasierseife Schaum schlägt? Lies dir ein paar Ratgeber der blackbeards zum Thema Rasur durch.

Haarpflege. Denn wenn das Barthaar gepflegt ist, sollte auch das Haupthaar entsprechend in Szene gesetzt werden.

Haarpflege Ratgeber

Haarausfall, die Rasur einer Glatze, Schuppen, trockenes Haar und fettiges Haar: Mit welchem Problem auch immer du dich herumschlägst, wir helfen dir bei der Lösung. Herzlich willkommen bei den Haarpflege-Ratgebern von blackbeards.

Vom Mindestmaß an Körperpflege bis zum Feintuning und darüber hinaus.

Körperpflege Ratgeber

Du achtest auf dich, auf deine Seele, deinen Geisteszustand und auf den Zustand deines Körpers. Geht es ihm gut, stehen auch die Chancen gut, dass sich deine Seele wohlfühlt. Schwächelt dein Körper oder bereitet Probleme, schlägst sich das zwangsläufig auch auf deine Seele nieder.

Nicht gefunden, was du suchst? Lass uns dir helfen.

Findest du in unseren knapp 300 Ratgebern nicht den Rat, den du suchst, sind wir immer erreichbar für dich. Telefonisch, mit der Post, per E-Mail, Brieftaube oder sogar per Fax.