Gesichtspflege für Männer.

Dein hübsches Köpfchen muss gepflegt werden.

Schönheit kommt von innen. Es schadet uns Männern trotzdem nicht, unseren selbstverständlich einwandfreien Charakter mit einem gekonnt aufgebrezelten Äußeren noch etwas zu unterstreichen. Good Bye, Geschlechterrolle – willkommen Gesichtspflege.

Ja, die Gesichtspflege ist auch ein Thema für Männer. Zeig der Welt, dass du Wert auf dich legst.

Ob es dir nun gefällt oder nicht: Die Zeiten haben sich für uns Männer dramatisch gewandelt. Als wir noch heldenhaft Säbelzahntiger jagten, uns mit der erlegten Beute bei den Weibern auf die Pirsch machten und Einlass fanden, stellten diese keinerlei Ansprüche an unsere Schönheit. Wir waren schließlich ihre Ernährer. Zottelbart und Lederhaut schreckten sie nicht ab.

Hach, wie schön war die Zeit. In Windeseile emanzipierte sich die Frauenwelt. Traditionelle Geschlechterrollen sind lange überholt. Frau steht nicht mehr hinterm Lagerfeuer, sondern studiert, arbeitet und ernährt sich vom selbst verdienten Geld. Intelligent wie sie ist, pfeift sie uns eins, wenn wir sie mit müden Augen hinter derber Haut anblicken und unser Lächeln ob des wildwüchsigen Bartes unentdeckt bleibt. Frau will neuerdings – und zurecht – ein i-Tüpfelchen, einen gepflegten Beau mit Stil und Charakter.

Und tun wir mal nichts weg, wir haben damit kein Problem. Wir selbst haben uns doch genauso entwickelt, reiten keine Pferde mehr, wollen lieber Gaspedale treten, in Designerwohnungen leben und Chefetagen stürmen. Mit elegantem Outfit und einem ebenso klugen wie hübschen Köpfchen gehen wir zeitgemäß auf die Jagd nach moderner Beute, sei es der Chefsessel oder die anspruchsvoll gewordene Frau. Unsere neuen Waffen? Tuben, Tiegel, Fläschchen. Mit besten Inhalten für unsere Gesichtspflege.

Das Know How: Wenn du nicht weißt, was du tust, wird das Ergebnis zum Glücksfall.

Einfach mal drauf los und ausprobieren ist nicht die beste Option, wenn es um dein Gesicht geht. Schließlich hast du nur eines davon. Ok gut. Man kann schon so einiges machen lassen, aber auf Teufel komm raus alles ohne Bedacht auftragen und schauen was passiert? Du bist jemand, der weiß, was er tut. Und das ist auch gut so. Das unterstützen wir gern und bei uns bist du auch an der richtigen Stelle. Hier kommen unsere Ratgeber zum Thema Gesichtspflege für Männer.

Augenbrauen pflegen und zupfen als Mann.

Übertreiben wir da jetzt nicht ein bisschen? Keinesfalls. Lasse diese etwas ziepende aber äußerst wirkungsvolle Sache nicht aus, um dich attraktiver herzurichten.

Zum Ratgeber

Warum genau mache ich ein Peeling?

Im Grunde haben die Menschen nur zwei Wünsche: Alt zu werden und dabei jung zu bleiben. Zumindest ein bisschen jünger aussehen, als man ist, wäre schon toll. Mit einem Peeling wirst du schon mal alte Hautschuppen los und die Rasur läuft auch wie geschmiert danach.

Gesichtspeeling

Welche Optionen habe ich als Mann, mein Gesicht sauber zu halten?

Es gibt genügend Männer, die auch heute noch sagen: „Ich wasche mich mit Kernseife und Creme schmiere ich mir nicht ins Gesicht.“ So kannst du durchaus damit umgehen, aber wenn du da anderer Ansicht bist oder zumindest neugierig, aufgemerkt. Wir sind der Meinung, dass sich auch ein Mann in der heutigen Zeit der Pflege widmen darf, ohne dass er dabei an Männlichkeit einbüßt. Bevor du loslegst, solltest du unbedingt deinen Hauttyp herausfinden. Das kannst du entweder mit Hilfe einer Checkliste aus dem Internet oder einer Kosmetikerin tun. In diesem Sinne, ran an die Gesichtspflege.

Infos zur Reinigung deines Gesichts

Wie soll Anti-Aging beim Mann funktionieren und wo macht es Sinn?

Anti Aging - eines der Hauptschlagworte unserer an Schönheit und Jugend orientierten Zeit. Alterungserscheinungen vollkommen unterbinden, das geht wohl doch nicht. Eine gewisse Wirkung haben Anti Aging Produkte aber schon. Falten machen einen Mann sexy – ohne Zweifel. Wenn du trotzdem zumindest ein bisschen was dagegen tun willst, lies das.

Anti Aging Produkte für den Mann

Sollte Mann etwas gegen Falten tun oder selbstbewusst mit ihnen leben?

Falten machen einen Mann männlicher, eine Frau älter. Trifft diese Zitataussage der französischen Schauspielerin und Sängerin Jeanne Moreau tatsächlich zu? Klingt ziemlich ungerecht. Falten sind Falten. Oder doch nicht? Die Evolution geht neue Wege. Von uns Männern wird mittlerweile anderes verlangt als in der guten alten Zeit. Unserem Aussehen kommt mehr und mehr Bedeutung zu.

Falten machen Männer attraktiver

Es steht ein Haar aus deiner Nase hervor? Wie du es entfernst.

Nicht nur Vaters und seines Vaters Thema, sondern in absehbarer Zeit auch deines. Keine Schwarzmalerei, denn unser genetisches Programm sorgt aus unerfindlichen Gründen für eine deutliche Überlänge von Nasenhaaren, die etwas über der ungefähren Lebenshälfte einsetzt. Für ein gepflegtes Auftreten ist auch die Nasenpartie entscheidend, besser gesagt: Was aus deiner Nase herausragt – oder eben nicht. Unser Ratgeber.

Über die Entfernung von Nasenhaar

Augenringe – wo kommen sie her und was sind die Ursachen?

Augenringe sind niemals schön oder attraktiv – wir helfen dir, sie zu verstehen und zu verhindern. Wunderst du dich manchmal darüber, dass du unter den Augen echt alt aussiehst, obwohl du letzte Nacht gar nicht ‚gezaubert‘ hast? Die Gründe für Augenränder müssen nicht immer schlimm sein. Schadet aber nicht, ihnen trotzdem zu Leibe zu rücken, in diesem Ratgeber erfährst du wie du das am besten anstellst.

So bekämpfst du Augenringe

Gesichtspflege ist auch ein Ding bei Männern.

Was bringt die schönste Bartpracht, wenn sie trostlos in einem müden Männergesicht hängt? Du bringst deinen Bart zur Geltung, indem du die Konturen am Hals rasierst, bringst ihm zu Glänzen und verleihst ihm Geschmeidigkeit und einen betörenden Duft, wenn du ihn mit Bartöl pflegst – aber was oberhalb der Grenze zu deinem Bart passiert ist dir egal? Niemals.

Achte darauf, dass deine Augen strahlen, deine Haut schön gepflegt aussieht und vor allem kein Haar aus deiner Nase steht – et voilá: Du siehst großartig aus! Nimm vielleicht noch etwas Haarpomade für eine außergewöhnliche Frisur, zieh dir was anständiges an und dann ab mit dir auf die Piste. Dein gepflegtes Männergesicht bringt deine Bartpracht erst recht zur Geltung. Have fun.

Zur Gesichtspflege