Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Vermeide diese 3 Fehler bei der Anwendung einer Bartschere.

Mann trimmt seinen Bart mit einer Bartschere.

Auch der Umgang mit einer Bartschere will geübt sein.

Der nächste Besuch beim Barbier ist noch ein wenig hin und du möchtest selbst zur Bartschere greifen? Nur zu. Mit unseren Tipps und dem Umgehen der folgenden kapitalen Fehler sollte dir der elegante Cut zwischendurch problemlos gelingen.


Kommt es zu Problemen beim Trimmen deines Bartes, so liegt es vermutlich an einem der folgenden Fehler.

Du trimmst deinen Bart im nassen Zustand.

Hast du dich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt, so weißt du, dass du deinen Bart vor dem Trimmen einer sanften Wäsche unterziehen solltest. Trockne ihn danach jedoch unbedingt gründlich ab. Im nassen Zustand verändert sich nämlich das Gewicht deiner Barthaare und sie fallen gänzlich anders, als sie es im trockenen Zustand tun. Trimmst du demnach einen noch feuchten Bart, so kannst du davon ausgehen, dass er nach dem Trocknen unregelmäßig aussehen wird. Also: Bart waschen, sauberes Handtuch schnappen, vorsichtig trocknen, kurz warten und dann ran ans Werk. Deine Geduld wird belohnt. Vertrau auf uns.


Du meinst es beim Trimmen zu gut.

Wir haben es an unserem eigenen Leib und Bart erlebt – meinst du es beim Trimmen zu gut, verliert dein Bart enorm an Länge, Fülle und Pracht. Es ist durchaus löblich, dass du dir die Zeit nimmst, deinen Bart millimetergenau trimmen zu wollen. Jedoch wirst du nach jedem Durchgang und dem anschließenden Kämmen deiner Bartpracht noch einzelne Haare entdecken, die aus der Grundform herausragen. Nimm dir daher am besten von vornhinein vor, nur zwei oder drei Durchgänge aus „Trimmen, Kämmen und Kontrollieren” zu durchlaufen, da du ansonsten Gefahr läufst, deinem Bart immer mehr an Länge und damit an Pracht zu nehmen.


Du zweckentfremdest deine Bartschere.

Einmal nicht aufgepasst und schon wird die Bartschere von zumeist nicht-bärtigen Bewohnern der eigenen vier Wände zweckentfremdet. So werden mit ihr die Osterdekorationen aus- oder Verpackungen aufgeschnitten. Hört sich zunächst harmlos an, kann sich jedoch dramatisch auf die Schärfe der Schneide deiner Bartschere auswirken. Sie sollte ausschließlich zum Trimmen deiner Barthaare verwendet werden. Bewahre deine Bartschere also an einem Ort auf, der dich oder andere Hausbewohner nicht zum zweckentfremdeten Einsatz verleitet.


Du hast nun das Wissen, wir die passenden Bartscheren dazu.

Da du nun weißt, welche Fehler es zu vermeiden gilt, sollte deine Furcht vor der Bartschere verschwunden sein. Orientiere dich an unseren ausführlichen Produktbeschreibungen und greife beherzt zu, sobald du die Bartschere deiner Träume entdeckst. Du findest sie ziemlich sicher bei uns.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon