Golddachs – Klassiker für Rasur und Bart.

Kurz zur Geschichte von Golddachs.

Teufel noch eins, die Menge an Marken in der Bartpflege- und Rasurbranche ist fast nicht zu überschauen. Zigtausende Hersteller mannigfaltig gearteter Produkte und selbst wenn wir uns nur auf Bartöle konzentrieren, fällt es selbst uns schwer einen wirklichen Überblick zu behalten. Lass uns einen alten Freund ins Rampenlicht stellen.

Golddachs war eine der ersten Marken, die wir bei blackbeards begrüßen durften. Ausgestattet wurden wir mit unterschiedlichsten Produkten. Ob Rasierer, Rasiermesser, -set, -pinsel, Bartpflegeset oder Bartbürste, Golddachs hat uns mit seinen Produkten begeistert und sich als einer der ersten Produzenten einen Platz im Shop ergattert. Das war 2013. Wir erzählen dir ein wenig von der Geschichte und den Produkten von Golddachs.

Golddachs ist eine Marke mit langer Tradition, die von der Dittmar GmbH geführt wird. In Fortführung dieser langen Tradition werden bis heute die Golddachs Rasierseifen, sowie die Ungarische Bartwichse nach Original Rezept hergestellt und verkauft. Denn eine Nassrasur ist nun mal traditionell, so ist es also auch Golddachs. Auch die Rasiermesser und hochwertigen Rasierpinsel mit echtem Dachshaar werden seit Jahren weder im Design noch in der Herstellung verändert Golddachs und all seine Produkte sind traditionell und stehen mit all ihren Facetten für ein nostalgisches Nassrasurerlebnis.


Die Bartbürste für den gepflegten Bart.

Natürlich darf bei einem Angebot mit allem, was Man(n) für Bartpflege und Rasur braucht, eine Bartbürste nicht fehlen. Genussvoll ziehst du sie durch deinen Bart und spürst, wie sie sanft die einzelnen Haare auf den richtigen Pfad führt und sanft kleine Knötchen löst. Liest du fleißig unsere Ratgeber oder hier im Blog bist du mit Sicherheit auch schon top informiert und weißt, dass die richtigen Borsten Bartöl und den körpereigenen Talg bestens aufnehmen und verteilen sollten. Bis in die Haarspitzen.

Bartbürste von Golddachs

Und da Bart nicht gleich Bart ist, ist es keine schlechte Idee, die richtige Bartbürste für die geliebte Haarpracht im Gesicht bereitzuhalten. Bist du viel unterwegs oder hast gerne Abwechslung, dann ist vielleicht das ein oder andere Modell für die gewünschte Variation deiner Pflege nicht schlecht. Schau doch mal in unserer Kategorie für Bartbürsten vorbei.


Rasierpinsel für eine perfekte Rasurvorbereitung.

Golddachs zeichnet sich vor allem durch seine hochwertigen Rasierpinsel aus Dachshaar aus. Die Rasierpinsel gibt es den drei verschiedenen Güteklassen, dem Stockhaar, dem Zupfhaar und dem Silberzupf. Jedes Haar eignet sich optimal für die Nassrasur und garantieren eine angenehme und gute Rasur. Wir persönlich haben uns aber vom Tierhaar abgewendet. Es ist Zeit für ebenbürtige und tierfreundliche Alternativen im blackbeards Shop.

Golddachs Rasierpinsel Esche

Auch als Bartträger musst du mal mit der scharfen Klinge ran und für ordentliche Konturen sorgen. Du weißt ja: Nur ein gepflegter Bart ist ein guter Bart. Und da gehört die Instandhaltung dazu wie das Bürsten. In den Zeiten von kurzlebigen und nicht sehr nachhaltigen Rasierschaum Varianten aus der Dose kommt ein guter Rasierpinsel sehr gelegen, denn er entschleunigt deine Rasurroutine nicht nur, sondern bereitet deine Haut schonender und gründlicher auf die folgende Rasur vor.


Ungarische Bartwichse von Golddachs

Hast du einen Schnauzer, so wäre es geradezu schändlich, nicht zu zwirbeln. Entschuldige unsere drängenden Worte, aber hast du die Geduld bewiesen und trägst stolz Schnorres, so solltest du auch das Beste aus ihm machen, oder nicht? Nimm also eine feine ungarische Bartwichse auf Basis von festem Wachs. Golddachs ist auch für diese bekannt und zwirbel drauf los.

Golddachs ungarische Bartwichse

Soll es aber ein natürlich sein und ohne Erdölprodukte, so kannst du auch in unserer Kategorie stöbern. Wir achten darauf eine große Palette an verschiedensten Bartwichsen zur Auswahl zu stellen, die für jeglichen Zwirbelanlass taugen. Soll es lockerer sein? Kein Problem. Soll es richtig bombenfest halten? Na klar geht das. Oder willst du mal bayerische Bartwichse testen? Diese wird erst nach dem Zwirbeln hart und festigt den Schnauzbart besonders lange. Hier findest du alles, was dein Moustache braucht.


Rasiermesser von Golddachs.

Gerade bei dem Erstkauf eines Rasiermessers solltest du genau schauen, was du dir da holst. Schließlich ist dein Messer kein Plastikhobel, den du einfach wieder wegwerfen möchtest. Golddachs verlässt sich hier, wie viele andere auch, auf die Qualität, die der Namen Solingen innehält. Du weißt also, dass du etwas in der Hand hast, wenn es ein Messer von Golddachs wird. Zu erkennen am Dachs auf der Klinge versteht sich.

Wie so oft macht es auch hier Sinn, sich über die verschiedenen Ausführungen schlau zu machen, wenn du darüber nachdenkst, den nächsten Schritt zur klassischen Nassrasur zu wagen oder dein Sortiment zu erweitern. Wir bei blackbeards hatten mittlerweile schon einige Rasiermesser in der Hand und entsprechend findest du auch viele Schmuckstücke verschiedener Marken. Lass dich beraten und stöbere ein wenig durch die verschiedenen Optionen. Viele davon sind ebenfalls aus Solingen.


Alles rund um Rasur und Bartpflege.

Wir lieben Bärte, aber wir lieben auch eine gute Rasur. Deshalb findest du im Shop nicht nur Bartbürsten, Bartkämme und Bartöle, sondern auch Rasiermesser, -hobel, -pinsel, eine große Auswahl an hervorragenden After Shaves und noch viel mehr. Haarpflege und Körperpflege werden bei uns sicher nicht vernachlässigt, denn Pflege ist essenziell für den perfekten Eindruck, den du als Mann machst. Schau mal vorbei.

Schreibe einen Kommentar