Veröffentlicht am

Die Parfum Highlights der blackbeards.

Unsere Lieblingsparfüms. Was wäre die Welt ohne Düfte?

Auf jeden Fall wäre sie entschieden langweiliger. Man denke nur an Spürhunde und was sie mit ihrer Nase alles erschnuppern können und das auch noch über große Distanzen.Unser Riechorgan wird zwar gemeinhin nicht als das wichtigste unserer Sinnesfunktionen eingeordnet, aber nichts riechen zu können, käme für die meisten von uns dann doch einer Katastrophe gleich. Zwar ist für das eine oder andere Tier der Geruchssinn mitunter für sie wichtiger als für uns das Augenlicht, aber das Riechen sollte auch bei uns nicht unterschätzt werden. Allein auf der unbewussten Ebene stufen wir Menschen, vor allem die des anderen Geschlechts, blitzschnell anhand der olfaktorischen Wahrnehmung ein. Ganz viele Botenstoffe vermitteln sich über Gerüche, die der eine aussendet und der andere riecht. Darüber wird man interessant füreinander und das sehr häufig schon vor dem ersten optischen Eindruck. Apropos: Schon ein Parfüm für die Liebste zum Fest besorgt? Und selbst? Lass dir doch auch mal eines schenken. Oder besorg´s dir selbst und entdecke die enorme Vielfalt an Männerdüften, die jedes Reh dahin schmelzen lässt.

MAËL Scent Of Men Eau de Parfum.

Scent Of Men Eau de Parfum 50ml
mael Scent Of Men Eau de Parfum 50ml

59,50 - 50ml

Grundpreis: 119,00 / 100 ml

Zum Produkt

Wir steigen hier ein mit einem wahrhaft männlichen Duft, der schon in einigen ganz unterschiedlichen, aber einschlägigen Magazinen über alle Maßen gehypt wurde. Wir sind bei MAËL, einem Parfüm, das über jeden Zweifel erhaben ist, was seine Note betrifft. Die Frische der Minze, gepaart mit einem tollen Fruchtaroma aus Grapefruit und Orange wird kombiniert mit der Schärfe schwarzen Pfeffers. Hinzu gesellen sich Gewürzdüfte von Kardamom und Zimt und um das Ganze perfekt abzurunden, kommt noch Leder und Holz hinzu. Diese Mischung lässt keine Diskussionen zu, wie ein männlicher Duft wohl zu definieren wäre. MAËL hat seinen Preis, den diese Maskulinbombe aber mehr als wert ist.

Captain Fawcetts Eau de Parfum.

Eau De Parfum Booze and Baccy by Ricki Hall 50ml
Captain Fawcetts Eau De Parfum Booze and Baccy by Ricki Hall 50ml

79,95 - 50ml

Grundpreis: 159,90 / 100 ml

Zum Produkt

Ganz ähnlich aufgestellt ist das Eau de Parfum von Captain Fawcetts. Die fruchtige Note ist etwas abgemildert, schimmert mit Mandarine dennoch erkennbar durch..Dafür liegt die Betonung umso mehr auf herben Tönen. Sie werden ebenso über die Gewürzkiste hergestellt, die sich aber noch mit einer Whiskynote aus der heimischen Bar paart. Dazu kommt eine Ahnung von Tabak und nicht zuletzt erinnert der Duft des Farns an Wildnis, Wald und Outdoor. Eine Mischung, die eine ganze Handvoll Männlichkeitsattribute perfekt vereint. Nach einem gelungenen Tageswerk in Wald und Flur zurücklehnen und über seine Arbeit resümieren. Und das mit einem Glas Whisky in der Hand. Ein wenig Zigarettenrauch vermischt sich mit der alkoholischen Note und schwängert den wohlig warmen Raum. So riecht nur Captain Fawcetts.

L.T. Piver Cedre Eau de Toilette.

Cedre Eau de Toilette 100ml
L.T. Piver Cedre Eau de Toilette 100ml

69,95 - 100ml

Grundpreis: 69,95 / 100 ml

Zum Produkt

Wir schließen ab mit einer Empfehlung aus dem Land, das automatisch mit den Begriffen Düfte und Wohlgerüche assoziiert wird: Frankreich. Das L.T. Piver Cedre Eau de Toilette ist eine kleine Krönung für sich. Von einem althergebrachten Dufthersteller, der sein Metier seit dem 18. Jahrhundert betreibt, darf man allerdings auch Perfektion erwarten. Und sie wird mehr als nur erfüllt. Besonders die olfaktorische Einteilung der Kopf-, Herz- und Basisnote wird regelrecht zelebriert. Auch hier kommt Pfeffer zum Einsatz, der mit dem Duft von Bergamotte erst einmal ein deutliches „Aber Hallo?!“ in der Nase bewirkt. Danach erreichen liebliche Schwaden des Lavendels und der Iris nicht nur deine Nase, sondern besonders über selbige der Damen auch das Herz der zarten Geschöpfe. Den Grund bildet eine besonders fein gewählte Mischung: Moschus, Sandelholz und Zeder – herb-männlicher geht es kaum. Und um dieses äußerst feine Duftwässerchen nochmal besonders geheimnisvoll wirken zu lassen, sticht obendrein der Ton von Patchouli heraus. Abenteurer und Verführer in Einem: So riechen Kerls von denen Frauen träumen. Don´t dream it, be it – have it.

Düfte gibt es unendlich viele. Wir helfen dir deinen persönlichen Liebling zu finden.

Der Duft spielt eine wichtige Rolle in unserem Leben. Wir haben uns auf die Suche begeben, um schöne und einzigartige Düfte für dich zu finden, die aus der Masse herausstechen. Ob und das gelungen ist, kannst nur du selber herausfinden.

Zur Bartpflege
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.