Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Die Parfum Highlights der blackbeards.

Wir helfen dir deinen persönliches Lieblingsparfüm zu finden.

Unsere Lieblingsparfüms. Was wäre die Welt ohne Düfte?

Auf jeden Fall wäre sie entschieden langweiliger. Man denke nur an Spürhunde und was sie mit ihrer Nase alles erschnuppern können und das auch noch über große Distanzen.Unser Riechorgan wird zwar gemeinhin nicht als das wichtigste unserer Sinnesfunktionen eingeordnet, aber nichts riechen zu können, käme für die meisten von uns dann doch einer Katastrophe gleich. Zwar ist für das eine oder andere Tier der Geruchssinn mitunter für sie wichtiger als für uns das Augenlicht, aber das Riechen sollte auch bei uns nicht unterschätzt werden. Allein auf der unbewussten Ebene stufen wir Menschen, vor allem die des anderen Geschlechts, blitzschnell anhand der olfaktorischen Wahrnehmung ein. Ganz viele Botenstoffe vermitteln sich über Gerüche, die der eine aussendet und der andere riecht. Darüber wird man interessant füreinander und das sehr häufig schon vor dem ersten optischen Eindruck. Apropos: Schon ein Parfüm für die Liebste zum Fest besorgt? Und für dich selbst? Lass dir doch auch mal eines schenken. Oder besorg es dir selbst und entdecke die enorme Vielfalt an Männerdüften, die jedes Reh dahin schmelzen lässt.


Welche Parfums uns besonders gut gefallen? Nun denn, leih uns dein Ohr.

MAËL Scent Of Men Eau de Parfum.

Wir steigen hier ein mit einem wahrhaft männlichen Duft, der schon in einigen ganz unterschiedlichen, aber einschlägigen Magazinen über alle Maßen gehypt wurde. Wir sind bei MAËL, einem Parfüm, das über jeden Zweifel erhaben ist, was seine Note betrifft. Die Frische der Minze, gepaart mit einem tollen Fruchtaroma aus Grapefruit und Orange wird kombiniert mit der Schärfe schwarzen Pfeffers. Hinzu gesellen sich Gewürzdüfte von Kardamom und Zimt und um das Ganze perfekt abzurunden, kommt noch Leder und Holz hinzu. Diese Mischung lässt keine Diskussionen zu, wie ein männlicher Duft wohl zu definieren wäre. MAËL hat seinen Preis, den diese Maskulinbombe aber mehr als wert ist.


Captain Fawcetts Eau de Parfum.

Ganz ähnlich aufgestellt ist das Eau de Parfum von Captain Fawcetts. Die fruchtige Note ist etwas abgemildert, schimmert mit Mandarine dennoch erkennbar durch..Dafür liegt die Betonung umso mehr auf herben Tönen. Sie werden ebenso über die Gewürzkiste hergestellt, die sich aber noch mit einer Whiskynote aus der heimischen Bar paart. Dazu kommt eine Ahnung von Tabak und nicht zuletzt erinnert der Duft des Farns an Wildnis, Wald und Outdoor. Eine Mischung, die eine ganze Handvoll Männlichkeitsattribute perfekt vereint. Nach einem gelungenen Tageswerk in Wald und Flur zurücklehnen und über seine Arbeit resümieren. Und das mit einem Glas Whisky in der Hand. Ein wenig Zigarettenrauch vermischt sich mit der alkoholischen Note und schwängert den wohlig warmen Raum. So riecht nur Captain Fawcetts.


L.T. Piver Cedre Eau de Toilette.

Wir schließen ab mit einer Empfehlung aus dem Land, das automatisch mit den Begriffen Düfte und Wohlgerüche assoziiert wird: Frankreich. Das L.T. Piver Cedre Eau de Toilette ist eine kleine Krönung für sich. Von einem althergebrachten Dufthersteller, der sein Metier seit dem 18. Jahrhundert betreibt, darf man allerdings auch Perfektion erwarten. Und sie wird mehr als nur erfüllt. Besonders die olfaktorische Einteilung der Kopf-, Herz- und Basisnote wird regelrecht zelebriert. Auch hier kommt Pfeffer zum Einsatz, der mit dem Duft von Bergamotte erst einmal ein deutliches „Aber Hallo?!“ in der Nase bewirkt. Danach erreichen liebliche Schwaden des Lavendels und der Iris nicht nur deine Nase, sondern besonders über selbige der Damen auch das Herz der zarten Geschöpfe. Den Grund bildet eine besonders fein gewählte Mischung: Moschus, Sandelholz und Zeder – herb-männlicher geht es kaum. Und um dieses äußerst feine Duftwässerchen nochmal besonders geheimnisvoll wirken zu lassen, sticht obendrein der Ton von Patchouli heraus. Abenteurer und Verführer in Einem: So riechen Kerls von denen Frauen träumen. Don´t dream it, be it – have it.


Düfte gibt es unendlich viele. Wir helfen dir deinen persönlichen Liebling zu finden.

Der Duft spielt eine wichtige Rolle in unserem Leben. Wir haben uns auf die Suche begeben, um schöne und einzigartige Düfte für dich zu finden, die aus der Masse herausstechen. Ob und das gelungen ist, kannst nur du selbst herausfinden.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon