Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Sargon's Original bei blackbeards.

Sargon's Original. Wie alles begann.

Nahrun hat Sargon's Original gegründet. Wie es dazu kam, erzählt er uns in einem kurzen Beitrag. Angefangen hat alles als Hobby. Da ich ein großer Fan davon bin seine eigenen Produkte herzustellen, hatte ich unheimlich viel Spaß ständig neue Öle und Rezepturen auszuprobieren. Nach langen Recherchen im Internet, konnte ich mein Fachwissen erweitern und traute mich auch an einen Balsam heran. Um für mich selbst einen Vergleich finden zu können wo meine selbst hergestellten Öle liegen, habe ich auch mal fertige, bereits vermarktete Öle ausprobiert. Diese haben mir persönlich aufgrund des sehr ähnlichen Duftes nicht gefallen, weshalb es zurück zu meinen eigenen Mixturen ging. Nach weiteren Recherchen, fand ich heraus, dass die meisten Bartpflegeprodukte dieselbe Duftrichtung einschlagen. Aus diesem Grund traf ich den Entschluss meine eigenen Produkte zu vermarkten und holte umgehend meine beiden Brüder, Sait und Ramil, mit ins Boot.

Diese waren begeistert und unterstützen mich bei der Entstehung und Gestaltung der Firma. Nach etwa eineinhalb Jahren Entwicklungsdauer waren wir mit den Produkten so zufrieden, dass ich sie Freunden und Verwandten zum Testen gaben. Das eindeutig positive Feedback bestärkte uns in unserem Vorhaben die Produkte zu vermarkten. Als die Rezepturen endgültig feststanden, musste schließlich noch eine Story her. Die geradezu schicksalhafte Fügung von den alten Assyrern abzustammen lieferte auch schon die Antwort.


Sargon's Original. Beim Barte der Assyrer.

Der Bart war fester Bestandteil der assyrischen Gesellschaft und in der Aristokratie gleichermaßen Statussymbol. Als solches musste er gepflegt und gehegt werden. Sie stießen schnell auf die pflegende Wirkung von Ölen und verwendeten diese um den Bart zu pflegen. Damit legten sie unter anderem den Grundstein für die moderne Bartpflege, welche sich bis heute durchgesetzt hat.

Aus diesem Grund entschieden wir uns, die Firma nach dem berühmtesten assyrischen König zu benennen, Sargon. Sargon’s Original war geboren. Dies spiegelt sich in unserem Design und unserer Firmenphilosophie wieder. Heutzutage haben wir natürlich wesentlich mehr Öle zur Verfügung und kennen die unterschiedlichen Wirkungen der einzelnen Öle. Dadurch konnten wir das perfekte Öl für uns kreieren: Flower of Babylon. Durch das ausgewogene Verhältnis zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren liefert die Basis aus Mandel-, Aprikosenkern-, Jojoba- und Macadamianussöl alle benötigten Fette und Vitamine. Der dezent blumig-frische Zitrusduft öffnet dem Bartträger die Tore zu den hängenden Gärten von Babylon.


Sargon's Original Bartöl Flower of Babylon.

Schließ' die Augen und stell dir vor, dass der warme Wind um deinen Bart leise flüstert, die Vögel in den Sträuchern und Bäumen zwitschern und deine Nase vom zarten Duft von Rosen, Limetten, Grapefruit und Orange erfüllt ist. So stellen wir uns den Duft der babylonischen Gärten vor und eingefangen ist dieses Erlebnis in diesem himmlischen Bartöl. Das sind sie nun, unsere zwei Protagonisten, die wir zum Altar geführt haben. Ohne wirklich zu wissen was genau aus der Beziehung wird und ob sie auch alle Schikanen und Schicksalsschläge überstehen kann. Gute Neuigkeiten: sie passen wirklich ganz hervorragend zusammen.


Sargon's Original Bartbalsam Flower of Babylon.

Um deinem Bart Form zu verleihen und Halt zu geben führt kein Weg an einem Bartbalsam vorbei. Passend zum Bartöl haben wir hier den Beard Balm Flower of Babylon. Mit Sheabutter, Bienenwachs, Kokosnuss-, Aprikosenkern, Mandel, Jojoba- und Macadamianussöl bekommt dein Bart den nötigen Halt, um königlich gestriegelt den ganzen Tag eine Augenweide zu sein. Der unaufdringliche und frische, zitrische Duft ergänzt wunderbar den Duft des Bartöls. Eine Kombination, die nichts zu wünschen übrig lässt.


Sargon's Original Bartkamm Tigris.

Majestätisch und mit sanften Wogen fließt der Tigris durch die Landschaft und bahnt sich seinen Weg. Vielleicht ist die inherente Eigenschaft des Wassers mit seinem unbändigen Willen sich überall einen Weg zu suchen der Grund warum die Männer von Sargon's Original ihren Bartkamm Tigris heißt genannt haben. Dieser wunderschöne und handgefertigte Bartkamm, der fließend durch deinen Bart gleitet, sanft Knoten in deinem Barthaar entfernt und obendrein nach Sandelholz duftet. Ein Meisterwerk, das aus einem Stück geschnitzt wurde, macht seinem Namen alle Ehre.


blackbeards & Friends. In unserem Onlineshop.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter in der Bartpflege und noch mehr freuen wir uns, wenn es leidenschaftliche Firmen sind, die sich intensiv mit ihren Produkten auseinandersetzen. Du weißt ja, wir versuchen nur das Beste für deinen Bart anzubieten – nur die Produkte, die wir auch selber an unsere Bärte lassen würden. Wenn du noch mehr Bartpflege entdecken willst, haben wir sicherlich noch mehr für dich.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon