Veröffentlicht am

Zehn deutsche Städte. Zehn sehenswürdige Barbiere.

Will deine Liebste mal wieder auf Städtetrip und dir graut vorm XXL Shoppen?

Kultur gerne. Aber diese Klamottensucherei? Eise dich los und widme dich der Bart-Kultur. Beim besten Barbier der Stadt. Gib ihr lächelnd deine Kreditkarte, sag ihr, dass sie sich ruhig Zeit lassen kann, und sie wird dich ziehen lassen. Natürlich hast du vor der Reise heimlich deinen Barbier ausgespäht und gebucht. Einen Men Only Shop. Da sitzt keine Frau neben dir, während dir womöglich Nasenhaare ausgezupft werden. Dein Barbier hat seinen Fokus auf Männerhaare gelegt und er versteht sich bestens auf Bärte und Rasur. Auf die klassische Pflege des Prachtstücks. Auf die stilvolle Nassrasur mit geschlagenem Seifenschaum und scharfem Rasiermesser. Das Ambiente des Ladens lädt ein, ist gemütlich, hüllt sich in Tradition und Vintage. Wenn Männer unter sich sind, geht es ungezwungen zu, da sind schon mal ein Bierchen und ein Playboy drin, statt Kaffee und niedliche Frisurenheftchen. Meine Herren: Wir stellen euch zehn solcher Bartstätten in zehn Städten vor.

Hamburg: Söhne & Väter Herrenfriseur. Ein Must Go.

Hier hast du einen triftigen Grund zum Barbier zu gehen, den du deiner Herzensdame glaubhaft verklickern kannst, so dass sie nicht beleidigt ist, weil du nicht mit ihr Schuhe kaufen gehst. Du lädst sie abends zum Konzert in die neue Elbphilharmonie ein. Da kann kein Mann mit ungepflegtem Bart hin. Karten hast du heimlich besorgt. Die wird spitzen. Und du erst, wenn du bei Söhne & Väter in Hamburg reinschaust. Der Shop ist Mitglied im International Barber Convention Club Germany. Rock n Roll Ambiente, kompetente Barbiere, faire Preise und – nur für Männer.

Söhne & Väter

Bremen: Will’s Barber Shop. Strictly for Men.

Übe schon mal das Moin Moin. Und dann geht’s auf. Zum Loriot Sofa, zu den Bremer Stadtmusikanten, zum St. Petri Dom und dann zum Bremer Viertel, wo deine Süße shoppen kann, während du dich zu Will’s Barber Shop aufmachst. Ein bisschen Wellnessen nach all dem Rumlaufen. Denn das gibt es dort auch. Gesichts-, Nacken- und Kopfmassage. Neben einem individuellen Hair Styling, echter Nassrasur oder lieber doch einem exklusiven Bartpflegeprogramm. Hier darfst du Mann sein, hier geht es noch um echte Männerthemen. Ein Shop strictly for men.

Will’s Barber Shop

Berlin. Küküc Istanbul. Für Gentlemen.

Berlin, Berlin. Wir fahren nach Berlin. Berliner Mauer, Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, KDW, Schloss Charlottenburg, Bundestag, Grunewald und, und, und. Was zum Kuckuck war denn da noch? Ach jaaaa… Kücüc. Kücüc Istanbul. Ja, Berlin ist multikulti. Zwei echte Türken leisten im Kücüc Istanbul Meisterhaftes. Wer da als Rocker reingeht, kommt als Gentlemen wieder raus. Nee, keine Bange, du darfst bleiben, wer du bist. Aber die Meisterbarbiere haben es drauf, aus deinem Bart nach stilvoller traditioneller Manier ein typechtes Kunstwerk zu machen. Sie sagen von sich: „Wir sind keine Friseure, wir sind Barbiere.“ Man(n) versteht.

Küküc Istanbul

München. Barber House. Für den Oktoberfestmann.

Einmal Oktoberfest in Minga muass sei. In Lederhosn Maßkrug stemmen. Natürlich gibt es in München auch allerlei sehenswerte Kultur. Aber weltberühmt ist München nun mal für sein Oktoberfest. Und da geht man(n) in Tracht hin. Deine Süße im Dirndl und du in Lederhosn. Und was gehört zu einem gstandnen Mannsbild in Lederhosn? Ein gscheida Bart. Ja, die Bayerische Sprache, wir beherrschen sie wie die Barbiere im Barber House ihr Handwerk. Den besten Barbieren in Minga kannst du deinen Bart anvertrauen. Die spielen in der Champions League. Ist man von den Bayern anderes gewohnt? Wie das Fußwerk, so das Handwerk.

Barber House

Stuttgart. Schorndorf. Rockabillys & Gents. Hier wird der Mann verstanden.

Gut, Schorndorf ist nicht direkt Stuttgart, aber nur 30 Kilometer entfernt. Eine halbe Stunde Fahrt, die sich richtig lohnt, um dich vom Sightseeing zu entspannen und dem Einkaufsbummel zu entkommen. In diesem Laden geht es ausschließlich um Männer. Der Inhaber ist eine Koryphäe, wurde 2015 zum Vizemeister der German Barber Awards gewählt. Sein Kollege war Artistic Director von 1o1 BARBERS, dem Epizentrum der Barber Szene. Hier gibt’s millimetergenaue Hair Cuts, klassische Nassrasur mit dem Rasiermesser und die perfekte Bartpflege. Gute Männergespräche, Musik, Kaffee, Bier oder Whiskey im coolen Ambiente inklusive.

Rockabillys & Gents

Frankfurt am Main. BLCKBRD Offenbach. Für schwarzbärtige Männer.

Der Name lässt uns stutzen. BLCKBRD. E-Mail-Adresse BLCKBRD(at)BLACKBEARD.OF. Fast wie unserer. Blckbrd versus blackbeards. Wie dem auch sei. Die Barbiere aus Offenbach beherrschen nicht nur das Spiel mit dem Wort, sondern auch das mit der scharfen Klinge. Der 2.02 m große Inhaber beeindruckt uns mit dem Namen in Großbuchstaben, seiner körperlichen Größe und seinem großen Können. Ein Laden für bärtige Männer. Klassische Nassrasur, entspannende Bartpflege, Haarschnitte und on top alles fürs Body Styling im dazugehörigen Tattoostudio und Fashion Shop. Ein Hammer Ambiente. Industriecharme aus rohem Mauerwerk, Holzbrettern, Stahl mit klassischer Barbier Atmosphäre. Jack Coke gibt’s auch…

BLCKBRD Offenbach

Leipzig. Men Only. Nomen est omen.

Zoo, Opernhaus, Völkerschlachtdenkmal und gefühlt 100 historische Denkmäler besichtigt. Zeit für eine Auszeit. Im Men Only findest du Verständnis. Ein Laden exklusiv für Männer. Der Barber Shop wurde 2018 in die Liste der TOP 100 Barbershops in Deutschland gewählt. Man(n) versteht sich auf die klassische Nassrasur genauso wie auf Bartpflege und Haarschnitte. Und auf die Belange des Mannes: Erholung ohne Frauengeplapper. Im amerikanischen Ambiente fühlst du dich zurückversetzt in die guten alten Zeiten, in denen der Mann noch Mann war, erinnert an die alten Gangsterfilme, die in den Hinterzimmern von Barbieren spielten. Die Waffe, das Rasiermesser, ist hier scharf. Unbedingt zwei Wochen vorher Termin ausmachen.

Men Only

Düsseldorf. Image Hair Group Barber Shop. Reine Männerzone.

Bring deine Liebste an die Kö. Die Königsalle. Die edelste Luxuseinkaufsstraße Deutschlands. Das Frauenparadies. Die Herrenhölle. Begib dich selbst besser ins Männerparadies. In die Blumenstraße, in den Barber Shop der Image Hair Group. Er ist nicht nur auf der Liste der 100 besten Deutschlands, sondern von Tausenden Playboy Lesern sogar auf Platz eins in Nordrhein-Westfalen gewählt. Im schlichten schwarz-braun gehaltenen Ambiente samt Rockmusik sorgen drei Barbiere dafür, dass du dich wohl fühlst und der Hair Cut, die Nassrasur oder die Bartpflege vom Feinsten sind. Fachliches Können, Leidenschaft und Kreativität sind dem Inhaber, der sich auch auf internationalen Bühnen bewegt, eine Lebenseinstellung.

Image Hair Group

Saarbrücken. The Barbershop. Der Herrenfriseur.

Auf dem Weg nach Paris fährst du da vielleicht vorbei. Bevor es zum ersten französischen Dinner mit deiner Süßen geht, könntest du mal einen Zwischenstopp einlegen. Während sich deine Partnerin das tolle barocke Schloss ansieht, kannst du dich ausgehfein machen lassen. Warum sich nicht mal im Saarland, dem kleinsten Bundesland Deutschlands, den größten Bart aller Zeiten richten lassen? Ein verführerisch duftender, streichelweicher Bart kann später in der Stadt der Liebe nicht von Nachteil sein. Das Team hat den Haarschnitt und die klassische Messerrasur so gut drauf wie die verwöhnende Bartpflege. Im gemütlichen Vintage Ambiente gibt es alles, was dein Männerherz begehrt.

The Barbershop

Kiefersfelden. Salon Otto. Herrenfriseur.

Ausgetrickst. Kiefersfelden ist ein Dorf. Aber in Sachen Freizeit und Erholung kann so ein Dorf mehr bieten, als eine große Stadt. Sehenswürdigkeiten gibt’s ja auch. Der Chiemsee gleich nebenan, die Berge… und blackbeards in Rosenheim natürlich, nur einen Katzensprung weg. Wir haben den Salon selbst geprüft und waren begeistert. Echte Handarbeit. Wohltuende Warm- und Kaltkompressen, das Rasiermesser am Lederriemen gewetzt, der Schaum mit dem Rasierpinsel aufgestrichen. Beste Pflegeprodukte. Eine urig traditionelle Einrichtung, ein Glas Whiskey, einfühlsam gestylte Bärte und Haarschöpfe. Daumen hoch von uns.

Salon Otto auf Facebook

Rosenheim. blackbeards. Für DIY Barbers.

Man kann ja nicht immer reisen. Vor allem nicht mit der Freundin. Sonst ist bald nix mehr auf dem Konto vor lauter Kreditkarten-Klamottenshoppen. Aber du hast ja uns, deine blackbeards. Mit unseren zahlreichen umfangreichen Ratgebern und unseren hochwertigen Produkten nur für den Mann wirst du dein eigener Barber im Badezimmer deiner Heimatstadt.

Zur Bartpflege
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.