Rasierkultur in Reinform – der Merkur Rasierhobel 23C.

In Zeiten hochmoderner Technik und des immer schnelleren Wandels des Zeitgeistes sehnt man sich manchmal zurück nach Altbewährtem. Zu Dingen, die sich nicht jeden zweiten Tag verändern und stetig neue Unklarheiten aufwerfen, die einen nicht zwingen, sich anzupassen, um mit dem großen Strom mitzuschwimmen. Nach Dingen, die durch Zuverlässigkeit und Klassik brillieren und einen Hauch Nostalgie versprühen von Zeiten, die noch einfacher zu durchblicken waren. Bitteschön, hier ist ein waschechtes Stück Rasierkultur: der Merkur Rasierhobel 23C.

Funktionsweise dieses Rasierhobels.

Dem Kenner der Nassrasur wird zunächst einmal der mit 8,5 cm etwas längere Griff auffallen, der für guten Halt sorgt und selbst großen Händen genügend Packfläche bietet. Mit einem Gewicht von knapp 60 Gramm zählt er eher zu den leichteren Rasierhobeln bei einer Gesamtlänge von 10,5cm und 4,5cm Breite. Mit dem klassischen Schraubkopfverschluss, den du lediglich vom Griff abschraubst und auseinandernimmst, kannst du problemlos die Rasierklingen wechseln. Durch seinen geschlossenen Kamm und schmalen Klingenspalt wird diesem glanzverchromten Rasierhelfer eine besonders sanfte Rasur nachgesagt, weshalb er sich auch wunderbar für Einsteiger eignet. Der Klingenspalt gibt den Abstand der Rasierklinge zur Schaumkante vor – je kürzer dieser Abstand ist, umso sanfter wird rasiert. Umso größer er ist, umso aggressiver, aber eben auch gründlicher verläuft die Rasur. Die schräg gefrästen Rillen an der Schaumkante richten die Barthaare bei der Rasur leicht auf und führen sie in eine geeignete Position, um sie noch einfacher zu rasieren. Eine Doppelklinge liegt dem Rasierhobel bei, sodass du direkt loslegen kannst – nach dem richtigen Pre Shave natürlich.

Zusätzliche Informationen

Farbe silber
Kopfmaterial Messing, verchromt
Kamm geschlossen
Verschlussart Schraubverschluss
Grifflänge lang
Griffmaterial Messing, verchromt
Klingentyp Double Edge (DE)

Bewertungen

5 von 5 Sternen

2 Bewertungen

Lass andere wissen, was du von diesem Produkt hältst oder frag uns, falls du noch etwas wissen möchtest...

Was andere über dieses Produkt denken

  1. Idealer Rasierhobel

    Benjamin (Verifizierter Besitzer)

    Ganz einfach fünf Sterne! Klare Kaufempfehlung.

    (0) (0)

    Stimmt etwas nicht mit diesem Beitrag? Danke, dass du uns Bescheid gibst.

  2. Einfach, sicher, sehr gut

    Philipp (Verifizierter Besitzer)

    Auf Anhieb, und das als Anfänger, eine sehr gründliche, verletzungsfreie Rasur.
    Der Hobel liegt gut in der Hand, ist schlicht schön und es macht einfach Spass.

    (0) (0)

    Stimmt etwas nicht mit diesem Beitrag? Danke, dass du uns Bescheid gibst.

×

Anmelden

Neues Kundenkonto anlegen

Weiter als Gast

Du hast kein Konto? Registrieren

eiter als Gast

Marke

Merkur