GØLD’s goes TV – und wagt sich in „Die Höhle der Löwen“.

Vor nicht allzu langer Zeit widmeten wir dem Gründerteam der Bartpflege-Marke GØLD’s aus dem hessischen Offenbach einen ausführlichen Artikel in unserem Blog, um euch die Jungs etwas näher zu bringen (zum Artikel). Nun könnt ihr Martin Morrás Ganskow und Martin Kroll auch im TV beobachten und ihnen die Daumen drücken, wenn sie in der VOX-Serie „Die Höhle der Löwen“ einen großartigen Deal klarmachen wollen.

Hier präsentieren sich Entwickler, Erfinder, Gründer und Start-Up-Unternehmen vor dem fünfköpfigen Investoren-Team bestehend aus Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer, Teleshopping-Queen Judith Williams, Non-Food-Experte Ralf Dümmel, Seriengründer und Wiederverkäufer Frank Thelen sowie Ex-Stuntman und Erlebnisgeschenke-Mogul Jochen Schweizer, um sie von einem Einstieg als Investor zu überzeugen.

Einige GØLD’s Produkte aus dem blackbeards Onlineshop.

Wichtig dafür sind neben der guten Idee besonders ein guter „Pitch“, also eine imposante Kurzpräsentation des Unternehmens und der Idee dahinter, sowie eine intelligente und gesunde Selbsteinschätzung der Gründer. Wer zu viel Geld für zu wenige Prozente am Unternehmen verlangt oder nur einen Wimpernschlag zu lange zögert, sollte ein Investor Interesse bekunden, verspielt sofort seine Chancen auf einen Deal.

Dass die beiden Jungs die Möglichkeit haben, sich dort zu präsentieren, war reiner Zufall. „Wir waren wie fast jedes Wochenende auf einer Endverbrauchermesse, um unsere Produkte zu präsentieren, als drei Damen fleißig Bartöl für ihre Männer gekauft haben. Eine von ihnen arbeitet in der Produktionsfirma der Sendung und hat uns gefragt, ob wir mitmachen wollen“, so die GØLD’s Gründer. „Wir hatten keinerlei Erwartungen, als wir unseren Pitch vorgetragen haben und waren einfach extrem dankbar über jeden Tipp von den Löwen. Zugegeben, wir waren auch etwas aufgeregt. Nicht wegen der Löwen, sondern wegen den ganzen Kameras. Es war eine tolle Erfahrung und ihr dürft gespannt sein, wie es ausgeht“, haben uns die Jungs außerdem verraten. Wie GØLD’s bei den „Löwen“ wegkommt und ob sie einen Deal ergattern konnten seht ihr am 18.10.2016 ab 20.15 Uhr auf VOX.

Hinterlasse eine Antwort