Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Movember: Schnurrbart wachsen lassen für den guten Zweck.

Movember – dein Schnauzbart als Symbol im Kampf gegen Prostatakrebs.

So wird dein Oberlippenbart zum Symbol im Kampf gegen Prostatakrebs.

Werter Bartfreund, bist du bereit, deinen inneren Tom Selleck zu erwecken? Es ist Movember – die Zeit des Jahres, in der sich Männer weltweit einen Schnurrbart wachsen lassen, um auf drängende Gesundheitsfragen aufmerksam zu machen. In diesem Blog zeigen wir dir, wie du dir in diesem Movember nicht nur einen beeindruckenden Oberlippenbart wachsen lässt, sondern auch deine Männergesundheit im Blick behältst. Denn es ist an der Zeit, genauso für deine Gesundheit zu sorgen wie für deinen geliebten Bart.


Deshalb lassen sich Männer im Movember einen Schnurrbart wachsen.

Movember – was hat es mit dem Moustache-Monat auf sich?

Movember ist viel mehr als nur eine Ausrede, um cool auszusehen. Es ist eine Bewegung, die ins Leben gerufen wurde, um das Bewusstsein für Männergesundheit zu schärfen, insbesondere für Prostatakrebs. Indem du deinen Schnurrbart für einen Monat wachsen lässt, zeigst du deine Unterstützung für diesen wichtigen Kampf. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind entscheidend, um diese und andere Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zu bekämpfen. Dein Schnurrbart mag zwar beeindruckend sein, deine Gesundheit jedoch ist noch weitaus wichtiger.

Ihren Ursprung hatte der Movember in den frühen 2000er Jahren in Australien. Eine Gruppe von Freunden saß in einem Pub in Melbourne beisammen und beschloss, sich im November (Movember ist eine Wortzusammensetzung aus "Moustache" und "November") Schnurrbärte wachsen zu lassen, um Spenden und Aufmerksamkeit für Männergesundheitsthemen, insbesondere die Prostatakrebs-Vorsorge, zu sammeln. 

Aus dieser genialen Schnapsidee entwickelte sich über die Jahre eine vielbeachtete internationale Initiative, die jährlich Millionen von Menschen weltweit dazu inspiriert, sich für die Männergesundheit einzusetzen. Neben der Prostatakrebs-Vorsorge liegt der Fokus dabei vor allem auf den Gesundheitsthemen Hodenkrebs, Depression, Bipolare Störung und Burnout. Weit mehr als 485 Millionen Euro konnten so seit 2003 an Spenden gesammelt werden, um auf diese sensiblen Themen aufmerksam zu machen. Von den unzähligen prächtigen Schnurrbärten, die in dieser Zeit das Licht der Welt erblickten, ganz zu schweigen…


So lässt du dir einen Schnurrbart wachsen. So registrierst du dich für den Movember.

Wir können dich nur dazu ermutigen, Teil dieser großartigen Bewegung zu werden. Sich einen markanten Schnauzbart wachsen zu lassen, um auf Männergesundheit aufmerksam zu machen – wo ist da bitte der Nachteil? Also: Beende den 31. Oktober am besten mit einer gründlichen Glattrasur. Sei es mit dem Rasierhobel, dem Rasiermesser oder dem Systemrasierer – sämtliche Barthaare und -stoppeln müssen ab. Nun kannst du dich, um deine Teilnahme offiziell zu machen, gerne auf der offiziellen Movember-Website registrieren. Dies ermöglicht dir, Spenden zu sammeln und die Fortschritte beim Wachstum deines Schnurrbartes mit anderen zu teilen.

Inwieweit du auf deine Teilnahme beim Movember aufmerksam machst, bleibt ganz dir überlassen. Ob im persönlichen Gespräch oder über die Sozialen Netzwerke, je mehr Menschen du auf sensible Themen der Männergesundheit aufmerksam machen kannst, desto besser. Animiere gerne Familie, Freunde und Bekannte, deine Bemühungen zu unterstützen und Spenden für Forschungsprojekte zur Bekämpfung von Prostatakrebs und anderen Gesundheitsproblemen von Männern zu leisten.

Ein weiterer schöner Nebeneffekt des Movembers ist die weltweite Community, die sich aus den Teilnehmern formt. Seien es Social-Media-Gruppen, Spendenläufe, Charity-Veranstaltungen oder Partys – die Kraft der schnurrbärtigen Gemeinschaft lässt sich im November auf vielfältigem Wege spüren. Gemeinsam für den guten Zweck, selten war es sinnvoller, sich einen schicken Schnurrbart wachsen zu lassen.


So pflegst und stylst du deinen Oberlippenbart perfekt.

Jetzt, da dein Schnurrbart wächst, ist es Zeit, sich Gedanken über die Bartpflege zu machen. Ein ungepflegter Oberlippenbart kann schließlich schnell zum Ärgernis werden. Bartöl und Bartwichse sind daher deine besten Freunde in diesem Monat. Sie halten deinen Oberlippenbart in Topform und verleihen ihm Glanz und Geschmeidigkeit. Außerdem sorgen sie dafür, dass er nicht juckt und dich zur Verzweiflung bringt.

Bartöl ist dabei der Schlüssel zu einem weichen und gut gepflegten Bart. Trage es täglich auf, um deine Barthaare geschmeidig zu halten. Bereits ein paar wenige Tropfen reichen aus, um lästigem Juckreiz vorzubeugen und deine Gesichtsbehaarung sowie die Haut darunter zu pflegen. Such dir ein Bartöl ganz nach deinem Geschmack aus, insbesondere hinsichtlich der Duftnote. Diese wirst du nach dem Auftragen nämlich eine lange Zeit angenehm dezent wahrnehmen. Darf es erfrischender Eukalyptus sein? Oder doch lieber eine angenehm warme Vanille-Note? Ganz gleich – deine Nase und die deiner Liebsten werden entzückt sein.

Bartwichse wiederum übernimmt im November und allen weiteren Monaten das Styling deines Schnurrbartes. Im Gegensatz zu Bartöl enthält Bartwichse zusätzlich festigende Wachse, die deinen Bart in Form bringen und halten. Auch hier genügt eine kleine Menge, die du vor der Anwendung zwischen deinen Fingern erwärmst und dir dann in deinen Oberlippenbart einarbeitest. So verleihst du deinem Schnurrbart Schwung und kannst seine Spitzen zumeist gar kunstvoll zwirbeln. Et voilà – dein Oberlippenbart ist nun perfekt gestylt und bereit, volle Aufmerksamkeit für sensible Gesundheitsthemen auf sich zu ziehen.


Geh zur Krebsvorsorge, denn Gesundheit ist das höchste Gut.

Während du deinen Schnurrbart bewunderst und ihn mit Bartöl und Bartwichse in Schach hältst, vergiss nicht, dass der Movember vorrangig dazu dient, das Bewusstsein für Prostatakrebs und Männergesundheit zu stärken. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind entscheidend, um diese und andere Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zu bekämpfen. Nutze den November also doch gleich dazu, einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung mit deinem Hausarzt zu vereinbaren.

In diesem Movember geht es demnach nicht nur um den Bart, der dein Gesicht ziert, sondern vor allem um die Gesundheit deines Körpers und deiner Seele. Also: Zeig deinen Schnurrbart stolz und erinnere dich und deine Liebsten durch ihn daran, dass körperliche und seelische Gesundheit unser aller höchstes Gut ist. Gemeinsam können wir auf sensible Themen der Männergesundheit aufmerksam machen und hey: Wenn dabei ein paar prächtige Oberlippenbärte mehr auf der Bildfläche erscheinen, umso schöner.


Bei blackbeards findest du alles, um dir einen Schnurrbart wachsen zu lassen und ihn perfekt zu stylen.

Nun weißt du, was es mit dem Movember auf sich hat und wie du teilnimmst. Brauchst du noch etwas zur Pflege und zum Stylen deines Schnauzbartes, so sind wir für dich da. Sei es ein wohlduftendes Bartpflegeöl, eine wetterfeste Bartwichse oder ein kompakter Bartkamm für das perfekte Bartstyling zwischendurch – bei uns wirst du fündig. Übrigens auch, falls du eine Frage zur Bartpflege, Rasur oder deiner allgemeinen Körperpflege hast. Unzählige lesenswerte und informative Ratgeber warten auf dich und zudem haben wir immer mindestens ein offenes Ohr für dich – melde dich jederzeit bei uns. Gerne auch über den November hinaus, denn es ist immer eine gute Idee, sich mit den Themen Bartpflege und Nassrasur zu beschäftigen. Von der Männergesundheit ganz zu schweigen...

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon