Ratgeber über die Pflege deines Astral-Körpers. Von blackbeards.

Vom einem Mindestmaß bis zum Feintuning deines Körpers. Und darüber hinaus.

Sicher, manch einer mag es mit dem Körperkult übertreiben. Manch einer definiert – aus deiner Sicht zumindest – sein komplettes Selbstbewusstsein über seinen Körper. Das kann durchaus zu weit gehen, ja, aber ein gesundes Verhältnis von dir zu deinem Körper ist der Schlüssel zum Glück. Dafür sind unsere Ratgeber da. Viel Spaß.

Ja, die Gesichtspflege ist auch ein Thema für Männer. Zeig der Welt, dass du Wert auf dich legst.

Ob es dir nun gefällt oder nicht: Die Zeiten haben sich für uns Männer dramatisch gewandelt. Als wir noch heldenhaft Säbelzahntiger jagten, stellte man keinerlei Ansprüche an unsere Schönheit. Zottelbart und Lederhaut schreckten nicht ab. Heute sieht das vielleicht ein wenig anders aus.

Unser Ratgeber für die Hautpflege bei Männern. Weshalb braucht deine Haut Pflege?

Die Frage ist vielleicht etwas falsch gestellt. Stellen wir sie anders: Wann braucht deine Haut Pflege? Mal unabhängig von der Tatsache, dass du sehr wahrscheinlich einen anderen Hauttyp hast als ein anderer Mann, den du kennst.

Zum Beispiel dann, wenn du in die Sonne gehst, um ein Sonnenbad zu nehmen. Zum Beispiel dann, wenn du dich tätowieren lässt. Was du über die Hautpflege bei Männern wissen solltest, erfährst du hier. Natürlich bei blackbeards.

Unsere Ratgeber für die Körperpflege. Geschichten über kleine Problemchen, die wir alle kennen.

Gut, wir kennen sie alle und manchmal sind sie schlimmer und manchmal kann man auch ganz leicht etwas dagegen tun. Wir versuchen dir für die verschiedensten Problemchen aus aus dem Bereich der Körperpflege einen Überblick zu verschaffen und dir dabei zu helfen, dass sie erst gar nicht auftreten.

Was du über die Körperpflege wissen solltest, versuchen wir dir Schritt für Schritt näher zu bringen. Hier erfährst du die kleinen und großen Geheimnisse darüber wie du deinen Körper am besten pflegst.

Tattoopflege – hier dreht sich alles um die Farbenpracht auf und unter deiner Haut.

Du hast dich für ein Tattoo entschieden oder hast sogar schon eins und willst dich jetzt über die richtige Pflege informieren?

Wir haben uns Gedanken gemacht wie die optimale Pflege für dein Tattoo aussieht. Egal, ob frisch gestochen oder schon auf dem Weg zur Abheilung. Hier erfährst du alles.

Zahnpflege – Unsere Tipps für ein strahlend weißes Lächeln.

Genug der Floskeln, eine sorgfältige Mundhygiene ist wichtig, um die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch zu erhalten. Die regelmäßige und gründliche Entfernung von Plaque ist ein wichtiger Beitrag zur Vorbeugung von Karies und Zahnfleischproblemen.

Wir beschäftigen uns deshalb in diesen Ratgebern mit den Basics, mit grundlegenden Fragen der Zahn- und Mundpflege. Wie putze ich meine Zähne richtig? Wie oft und wann? Und was kann ich gegen Mundgeruch tun.

Das weite Feld der Körperpflege wartet auf dich.

Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. Du musst niemandem sonst gefallen, nur dir. Mit dir selbst im Reinen sein, dann wirst du glücklich. Oftmals ist es aber doch auch so, dass ein bisschen Anerkennung von anderen Menschen gar nicht schlecht für das eigene Selbstbewusstsein ist, darum: Pflege deinen Körper und achte auf ihn. Du vermittelst dadurch auch sehr viel von deinem eigenen Selbstverständnis. Du musst nicht stundenlang vor dem Spiegel stehen und Klamotten aussuchen, die auffallen. Du sollst deinen Körper lediglich so pflegen, dass du dich in ihm absolut Wohl fühlst.

Du siehst also, du kannst jede Menge für dich und deinen Körper tun. Vieles von dem hast du vielleicht schon gewusst, zählen einige der oben aufgeführten Punkte doch zum absoluten Grundmaß an Körperhygiene, die dir aus dem Elternhaus beigebracht wurde. Einiges dagegen ist vielleicht neu für dich - und das ist überhaupt nicht schlimm. Woher soll das Wissen denn auch kommen? Nur wer sich informiert, dem kann geholfen werden.

Solltest du allerdings mit einigen Körperproblemen zu kämpfen haben, die scheinbar nicht von der falschen Körperpflege herrühren, sondern tiefergehende Gründe zu haben scheinen, scheue niemals den Weg zu einem Hautarzt. In der heutigen Zeit ist es völlig natürlich, mit gewissen Problemen rund um seinen Körper zu tun zu haben. Denke nur an die Stoffe, die inzwischen in unserer Luft liegen - kein Wunder, dass manchmal dein Körper vielleicht ungeahnt Probleme bereitet. Aber: Dir kann geholfen werden, ganz sicher sogar. Eine kleine Grundausstattung zur Körperpflege findest du auch in unserem Online Shop.

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon