Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Vermeide diese 3 Fehler bei der Anwendung von Bartöl.

Mann fasst sich skeptisch an seinen Bart.

Umgehe diese Fehler – dein Bart wird es dir danken.

Es gibt sie tatsächlich: Fehler im Umgang mit Bartöl. Wir haben diese Fehler vor Jahren selbst gemacht. Natürlich nur, damit du sie nicht machen musst. Kein Problem, gern geschehen. Hier listen wir sie für dich auf.


Falsch, zu viel, zu wenig – dies sind die häufigsten Fehler bei der Anwendung von Bartöl.

Du hältst die Pipette direkt auf den Bart.

Auch wenn viele Bartöle in der praktischen Pipetten-Flasche daherkommen, hältst du diese Pipette bitte niemals direkt an oder in deinen Bart. Durch den unweigerlichen Kontakt mit deinem Barthaar wechseln Mikroorganismen ihren Wohnort und gelangen so in die Pipette und anschließend ins kostbare Bartöl. Dies gilt es zu vermeiden. Träufle dir dein Bartöl daher immer erst mit ein wenig Abstand in deine Handflächen, verreibe es und verteile es anschließend in deinem Bart. So sorgst du dafür, dass dein Bartöl nicht verunreinigt wird und seine Wirkkraft behält.


Du verwendest zu viel Bartöl.

Du willst nicht glänzen wie eine Speckschwarte, also haushalte gut mit deinem Bartöl. Bartöl ist ein sehr ergiebiges und hochkonzentriertes Produkt. Wenige Tropfen reichen demnach bereits aus, um sowohl deinen Bart als auch die Gesichtshaut darunter zu pflegen. Ein Zuviel sorgt zudem nicht nur für einen ungewollt glanzvollen Auftritt, sondern kann bei sensibler Haut auch zu allergischen Reaktionen wie Juckreiz oder Ausschlag führen. Ein kleiner Tipp zum Testen: Streiche mit deiner Hand etwa eine Stunde nach der Anwendung des Bartöles durch deinen Bart. Glänzen deine Handflächen danach sichtbar, so hast du zu viel Bartöl verwendet. Verringere die Dosis beim nächsten Mal.


Du verwendest zu wenig Bartöl.

Zugegeben, meistens meinst du es zu gut mit deinem Bartöl, doch auch der umgekehrte Fall kommt vor. Womöglich bist du ein Sparfuchs und gönnst deinem prächtigen Vollbart nur magere ein bis zwei Tropfen am Tag. Das ist durchaus löblich, sollten wir in der heutigen Zeit doch durchaus ressourcenschonend arbeiten, doch ein wenig mehr darf es dann doch sein. Schließlich müssen sowohl all deine Barthaare wie auch deine Gesichtshaut darunter in den Kontakt mit dem Öl kommen. Nur so profitieren sie von den pflegenden Eigenschaften der Inhaltsstoffe. Hältst du dich in etwa an unsere Empfehlungen von zwei bis zehn Tropfen entsprechend deiner Bartlänge, so bist du in den meisten Fällen auf der sicheren Seite und kein Barthaar sowie keine Hautpartie unter deinem Bart geht leer aus.


Mit unseren Bartölen machst du definitiv nichts falsch.

Bartöl ist ein relativ umgängliches Pflegeprodukt und hältst du dich von diesen drei Fehlern fern, so kann im Normalfall nichts mehr schiefgehen. Noch dazu weisen die Bartöle in unserem Shop allesamt eine hohe Qualität auf und verzeihen kleinere Fehler in der Anwendung. Du bist bei uns also gut aufgehoben, wenn es um die Pflege deines Bartes geht. Hast du diesbezüglich noch eine Frage, so haben wir selbstverständlich stets ein offenes Ohr für dich.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon