Veröffentlicht am

Wie kann ich meine morgendliche Routine verbessern?

Mann mit Oberlippenbart, seift seine Wange mit dem Rasierpinsel ein.

Mit einem frischen Ganzkörpergefühl wird der Tag dein Freund.

Öfter mal was Neues ist eine deiner Grundeinstellungen? Gute Idee, denn nur so wird das Leben nicht langweilig. Setze es doch auch schon bei dir zu Hause und am Anfang des Tages um. Die Wasch- und Pflegekette aufpimpen bringt´s. Bleib in Bewegung und halte Zahnpasta, Duschgel & Co up to date. Warum ein Wechsel diverser Produkte ab und zu gut ist, erklären wir dir.

Sich morgens zu waschen und zu rasieren sind tägliche Pflichtübungen. Sie können aber Spaß machen.

Das Reinigungsritual am Morgen eines jeden Tages, mit dem du selbigen beginnst. Ist es dir eine Freude oder eher eine Pflichtübung, ohne die es nun mal nicht geht? Das ist nämlich ein gravierender Unterschied. Wer sich morgens nicht gerne fit für den Tag macht, findet das Leben vielleicht nicht so toll und lebenswert und eigentlich auch sich selbst nicht. Ohne weiter in das Gebiet der Tiefenpsychologie einzutauchen, können wir nebenher auch feststellen, dass der Muffel im Bad seinen Frust oft aus den drittklassigen und längst überholten Utensilien gewinnt, mit denen er sich auf seinen Tag vorbereitet und sich herrichtet.

Etwas übertrieben vielleicht, aber trotzdem: Mache dir bewusst, dass dies dein Leben ist und es an dir liegt, das Beste daraus zu machen. Du bist der beste Typ in deinem Leben und deshalb hast du auch die beste Pflege verdient. Nimm dafür auch ruhig die besten Mittel, die du kriegen kannst. Mit einer echt gesunden Einstellung zu dir selbst, guten Gewohnheiten schon morgens im Bad und makellosen Pflegeprodukten gibst du selbst danach ein ebenso gesundes wie sauberes Bild ab. Das merken auch die anderen und es tut einfach gut. Drum, Junge, putz dich heraus als gäb´s kein Morgen.

Wie oft im Leben hast du schon deine Zahnpasta gewechselt?

Ihre Zahnpasta wechseln Menschen nämlich nicht so häufig wie die Zahnbürste, sogar fast nie. Haben wir uns drauf eingeschossen, nehmen wir schon immer, kann bleiben. Inzwischen sind Gesundheits- und Umweltbewusstsein aber keine Themen mehr für extrem ökologisch denkende Außenseiter, die zu viel Zeit haben. Denn dass Zahncremes mit Fluor/Fluorid zwar sehr wenige, aber dennoch unbestreitbar toxische Anteile beinhalten, deren im Körper angelagerte Mengen durch die lebenslange tägliche Anwendung nicht zu unterschätzen sind, weiß inzwischen eigentlich jeder.

Gut ist: Es gibt welche ohne bedenkliche Stoffe, die genauso sauber machen und deine Mundflora geradezu umschmeicheln. Eine regelrechte kleine Gesundheitsbombe aus ganz vielen Anteilen von Heilkräutern, die der Jahrtausende alten ayurvedischen Gesundheitslehre entstammen, haben wir genau deshalb im Programm. Sei doch mal innovativ anstatt konservativ und teste Zahncremes der neuen Generation, deren Schwerpunkt in der Wirkung tatsächlich nur auf Gesundheit ausgelegt ist. Obendrein schmecken sie gut und verleihen einen entsprechenden Atem. Think healthy.

Zahncreme Auromère Kräuter 75ml
Apeiron Zahncreme Auromère Kräuter 75ml

4,95

Grundpreis: 6,60 / 100 ml

Zum Produkt

Die Rennaisance der Morgendusche.

Du merkst, wir sind im Thema und bleiben auch darin. Wir finden es überhaupt gut und sehr praktisch, dass wir über ganz viele Hilfsmittel zur Körperreinigung verfügen, die gleichzeitig mehrere solche in einem vereinen. Soll heißen: Duschgels sind heute perfektionierte Allrounder, die deinen gesamten Körper reinigen, deine Haut schonen, indem sie sanfte aber äußerst wirksame und vornehmlich pflanzenbasierte Stoffe zur Reinigung verwenden, anstatt die Haut beim Waschen gleichzeitig zu reizen. Der Verzicht auf künstliche, synthetische Farb- und Konservierungsmittel ergänzt die Ausrichtung wirklich empfehlenswerter Duschgels.

Mittlerweile gibt es etliche, echt gesunde und unbedenkliche, aber sehr gut reinigende und duftende Duschgels, aus denen du deinen Favoriten auswählen kannst. Die Branche ergänzt sich zudem mit Peeling Produkten für den ganzen Körper, die ihn reinigen, die Blutzirkulation anregen und zuverlässig alle trockenen Hautpartikel entfernen. Oder Duschgels, die deine Haut mit Mineralanteilen aus natürlicher, gesunder Erde anreichern. Die meisten unserer Duschgels & Co sind zudem vegan. Kein Tier hat gelitten, dein Körper profitiert davon, Wasserkreislauf und Umwelt werden geschont. Wer könnte zu dieser Produktpalette Nein sagen?

Natural Aktiv Duschgel 200ml
Speick Natural Aktiv Duschgel 200ml

4,95

Grundpreis: 2,48 / 100 ml

Zum Produkt

Wie man sich bettet, so liegt man.

Dennoch: Womit du dir dein Haar wäscht, das hat einen entscheidenden Einfluss auf Struktur und Aussehen deiner Haare und die Gesundheit deiner Kopfhaut. Erneut über Silikone und Erdölabkömmlinge bei der Haarpflege aufzuklären, erscheint mittlerweile überholt, das Wissen sollte angekommen sein. Aber: Das Shampoo sollte zu deinen Haaren passen. Shampoo für trockenes, teils sprödes Haar, das „fliegt“ und sich schlecht in Form bringen lässt, möchte Shampoo gegen trockenes Haar. Ist der Oberkopf häufig wechselnden Einflüssen ausgesetzt, viel unterwegs, ständig irgendwo rein und wieder raus? Und das bei jedem Wetter oder trägst du berufsbedingt einen Helm, unter dem du schwitzt? Ein Shampoo, mit dem dein Haar sich schnell erholt und regeneriert wäre unsere Empfehlung.

Generell: Wende dein Shampoo eine Weile lang an und gib dir und dem Produkt Zeit, sich aufeinander einzustimmen. Bestimme für dich, welches Haar du wirklich hast und halte dich an Hinweise für die Verwendung, wie Menge und empfohlene Häufigkeit. Auch bei der Haarwäsche im Bereich Naturkosmetik zu bleiben, ist ganz sicher eine gute Entscheidung. Wähle neben den Anforderungen, die das Produkt liefern soll deinen favorisierten Duft und vertraue auf das Shampoo, auch wenn es vielleicht nicht so wahnsinnig schäumt, wie du es von herkömmlichen Shampoos kennst. Das soll dann nämlich so.

Shampoo Aloe Vera gegen trockenes Haar 250ml
Urtekram Shampoo Aloe Vera gegen trockenes Haar 250ml

6,95

Grundpreis: 2,78 / 100 ml

Zum Produkt

Noch ein Punkt, die Rasur.

Deine Haut freut sich schon auf den warmen, weichen, sanften Schaum, den es jeden Morgen auf die Stoppeln bekommt. Ob sie mit dem Rasiermesser oder einem Hobel entfernt werden, ist ihr relativ gleichgültig. Ihr ist es aber wichtig, dass sie so ordentlich wie möglich geglättet wird. Je sauberer der Schnitt, desto weniger Irritationen. Es gelingt umso besser, je hochwertiger die Vorbereitung praktiziert wird. Optimal geschlagener Schaum mit der richtigen Temperatur und Konsistenz wird in einer dafür geschaffenen Rasiertasse und mit einem Dachshaarpinsel erzeugt und aufgetragen.

Nur so weichen die Bartstoppeln schön ein, nur so treten sie freiwillig noch ein Quantum weiter aus der Hautpore heraus und nur so wird das Gesicht auch wirklich so glatt und sauber wie du dir das wünschst. Schon die Vorteile einer guten Rasiertasse entdeckt? Wenn nicht, schleunigst nachholen. Du wirst dich wundern, wieviel besser das Aufschlagen in einer Tasse mit gerilltem Boden geht. Du hältst sie dabei durch den Henkel sicher in der Hand, während das Handgelenk der anderen genüsslich schwingt und die cremig-sahnige Substanz anrührt. Hach, ins Schwelgen geraten, sorry. Um es sachlich zu sagen: Tasse und Pinsel sind wie eine Einheit, die, einmal probiert, sofort Standard in deinem Ritual sind. Oder nicht …?

Set aus Rasiertasse und Pinsel
blackbeards Set aus Rasiertasse und Pinsel

59,95

Zum Produkt

Damit die Frische noch länger hält.

Klamotten an und ab. Der Tag zeigt schnell: Viel Hektik im Job mal wieder. Ach ja, es ist Montag, da kommt man schon mal ins Schwitzen. Und zwar auch im wörtlichen Sinne. Schwitzen, Frische? Yep, Deos sind die schönen kleinen Helfer, die uns über den Tag retten und dafür sorgen, dass niemand hinter dir die Nase rümpft, nachdem du vorübergeeilt bist. Sogar eher im Gegenteil, der Hals der Büromieze reckt sich dir noch hinterher. Dieser betörende Geruch. Und das nach wie vor frische Gefühl unter deinen Achseln. Ok, kleine Alltagsphantasie. Also das mit der Mieze. Das andere nicht. Wie kommt´s? Das richtige Deo gefunden.

Kein Hexenwerk. Denn hautfreundliche, sanfte, schonende, Transpiration verhindernde und Schweißgeruch zuverlässig absorbierende Deodorants ohne Aluminiumsalze, Parabene und sonstige Umwelt und Gesundheit belastende Substanzen existieren. Und sie sind im Sinne des wachsenden umsichtigen Bewusstseins von immer mehr Menschen auf dem Vormarsch. Besonders schön sind neuartige Deocremes, die schon in sehr kleinen Mengen deiner Haut und dem Hemd schmeicheln, sowie den Nasen der Miez.., äh, Kollegeninnen und deiner eigenen. Probiere doch diese neue Variante und schwebe trocken durch deinen Tag.

Bio-Deocreme Copaiva Limette 85g
Meißner Tremonia Bio-Deocreme Copaiva Limette 85g

12,95

Grundpreis: 15,24 / 100 g

Zum Produkt

blackbeards haben heute etwas Mama gespielt und dir erklärt, was du jeden Morgen im Badezimmer machen musst.

Ja, das wusstest du schon und auch, dass neuartige Kräuterzahncreme der Renner ist. Sowie Duschgels, die super sanft und umweltfreundlich deinen Körper reinigen und sogar peelen können. Und auch, dass Naturkosmetik Shampoos parat hat, die einfach nur super sind, freut dich seit einer Weile.

Bleib nicht stehen und beschere dir endlich auch einen kleinen Luxus für die Nassrasur: Zum Beispiel das Set aus Rasiertasse und Pinsel. Und wieso sollte sich nicht auch die Knautschzone unter deinen Armen über beständiges Frischegefühl und einen guten Geruch freuen? Deocreme ist das Tüpfelchen unter der Achsel für den Tag. Immer auf dem besten Stand für Sauberkeit, Gesundheit und Körperpflegemittel, die unsere Umwelt wirklich entlasten. Dein blackbeards Online Shop hält all das immer parat für dich.

Zur Körperpflege