Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Chin Puff – lässiger Minimalismus.

Lässig, simpel und minimalistisch. Der Chin Puff.

Es muss nicht immer viel sein, ein kleiner Bartstreifen am Kinn reicht aus.

Einen Chin Puff zu pflegen, mag dem auf dem ersten Blick ein leichtes Spiel sein. Wenn du mit deinem Chin Puff dennoch einmal nicht weiter weißt, sende uns eine Mail.

Klein und fein. Ein dünner Bartstrich unter dem Kinn. Ideal für Einsteiger. Bist du bereit für den Chin Puff? Du bist neu in der Bartszene und willst dich eindrucksvoll in den Mittelpunkt rücken? Dann versuch es doch einmal mit einem lässigen Chin Puff.


Der etwas andere Unterlippenbart.

Streng genommen ist der Chin Puff ein Unterlippenbart, wenn auch in einer etwas extravaganten Art. Wenn du einen Soul Patch cool findest, du weißt schon, den Bart, der wie ein kleiner Flecken am Kinn aussieht, dann wird dir auch der Chin Puff gefallen, der eine längliche Form hat. Er ist der perfekte Einsteigerbart, wenn du noch keine große Erfahrung mit Bärten hast. Der Chin Puff lässt sich einfach stylen, er braucht keine übermäßige Pflege, alles, was du brauchst, um den Bart in Form zu bringen, ist ein guter Rasierhobel.


Solch ein Kinnbart ist spitzfindig, aber raffiniert.

Klein, aber fein – das ist das erklärte Motto des Chin Puff, denn er ist wenig markant, sorgt aber trotzdem für Aufsehen. Der Soul Patch passt sich jeder Gesichtsform an, der Chin Puff ist da schon ein wenig wählerisch. Bei einem ausgeprägten Kinn, wie es Michael Schumacher hat, oder einer länglichen Gesichtsform ist ein Chin Puff keine so gute Idee, denn der schmale Streifen Bart unter der Unterlippe zieht ein langes Gesicht rein optisch noch mehr in die Länge. Bei einer runden oder breiten Gesichtsform sieht der Chin Puff allerdings vortrefflich und immer echt cool aus.


Der Weg zum Chin Puff.

Ist deine Wahl auf einen lässigen Chin Puff gefallen, dann ist es nach unserer Erfahrung ein guter Weg, erst mal einen Kinnbart wachsen zu lassen. Das ist eine einfache Sache, die du mit Sicherheit gut bewältigen kannst. Hat der Kinnbart dann eine ordentliche Länge und Dichte erreicht, dann wird es Zeit, zum Rasierset zu greifen. Versuche die Mitte des Kinns anzuvisieren, wenn du die Barthaare links und rechts abrasierst, dann kann nicht mehr viel passieren. Orientiere dich einfach an den beiden mittleren Zähnen unten im Kiefer, in dieser Linie sollte der Chin Puff idealerweise sitzen.


Der Chin Puff ist toll zu kombinieren.

Total lässig und cool ist der Chin Puff, wenn er als Solist auftritt, du kannst ihn aber auch ohne Probleme mit einem flotten Oberlippenbart kombinieren. Ein Knebelbart, aber auch der extravagante Victor-Emanuel- Bart machen sich zu einem Chin Puff besonders gut, denn damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Augenmerk richtet sich zum einen auf den Chin Puff, aber auch auf den Oberlippenbart, und damit stehst du mit deinem Bart auf jeden Fall im Mittelpunkt. Du stehst auf einen Drei-Tage-Bart? Ebenso kein Problem, denn auch zu diesem legeren Bart macht der Chin Puff Bart immer eine sehr gute Figur.


Bloß nicht überheblich werden.

Trimmen steht beim Chin Puff wie bei allen anderen lässigen Bärten immer auf dem Programm, aber bei einem Chin Puff ist es eine echte Notwendigkeit. Wenn der Unterlippenbart nicht regelmäßig getrimmt wird, dann sieht der Bartträger schnell aggressiv und zudem auch arrogant aus, und das ist nicht der Sinn der Sache. Also, wenn du dich für einen Chin Puff entschieden hast, dann musst du regelmäßig ran und den Bart immer schön kurz halten. Kleiner Tipp, trimme deinen Chin Puff Bart immer dann, wenn die Haare trocken sind, denn nass haben sie eine andere Länge.


Best Practices: Chin Puff – jeder hatte schon mal einen.

Kaum ein anderer Bart ist bei berühmten Männern so beliebt wie der klassische Chin Puff. George Clooney hatte schon einen und auch Brad Pitt wurde bereits mit einem Chin Puff gesichtet. Leonardo DiCaprio reiht sich in die Liste der Chin Puff Träger ein und auch Tom Waits holt regelmäßig den Trimmer raus und bringt seinen Unterlippenbart in Form. Die Herren in Hollywood lassen sich gerne einen Drei-Tage-Bart stehen und kombinieren ihn dann mit einem Chin Puff Bart, denn das sieht immer cool aus. Da du eher rasieren musst, beim Chin Puff, schau dich mal in unserem Rasur-Shop um.

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon