Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

The Zappa – Ein Bart als Hommage an Frank Zappa.

Eine Hommage an Frank Zappa. Sein Bart rockt alles.

Musikalisch und rebellisch.

Eine Kombination aus vollem nach unten wachsendem Moustache und breitem Soul Patch. Zappa war cool, musikalisch und auf seine Art rebellisch. Rockmusiker und Rebell – Frank Zappa wirkt in vielerlei Hinsicht bis heute nach. Auch wenn seine Musik vielleicht nicht gerade deinem Geschmack entspricht, der Zappa Bart könnte es.

Vom Vollbart zum Zappa.

Um einen Bart zu bekommen, wie Frank Zappa ihn getragen hat, musst du den Weg über den Vollbart nehmen. Du brauchst also etwas Geduld, doch mit einer klaren Vision schaffst du es, deine Barthaare ganz in Ruhe und alleine vor sich hin wachsen zu lassen, bis dein Bart die richtige Dichte und Länge hat. Ist er dann voll geworden, dann musst du dich auch schon wieder von ihm trennen. Alles, was übrig bleibt, ist ein kräftiger Soul Patch unterhalb der Unterlippe und natürlich der ebenso kräftige Oberlippenbart, der an den beiden Seiten deutlich sichtbare Zentimeter Richtung Kinn wachsen sollte.


Ein Bart nach Maß.

Der Zappa ist ein Bart, den du praktisch maßschneidern kannst. Perfekt ist der Zappa, wenn er an den beiden Seiten von den Mundwinkeln bis zur Kinnkante in etwa fünf Zentimeter lang ist, abhängig von deinen Gesichtsmaßen, überhängen sollten die Bartenden nämlich nicht. Eine Breite zwischen zwei und drei Zentimeter ist optimal, denn ist der Zappa zu schmal, verfehlt er seine Wirkung. Das größte Augenmerk richtet sich aber auf den Bart unter der Unterlippe. Schneide ihn zu einem sauberen Rechteck, etwas größer als ein Soul Patch und deutlich breiter als ein Chin Puff. Wichtig ist der Abstand zu den Mundwinkeln, da sollte er nicht mehr als zwei Zentimeter ausmachen, und er sollte direkt an der Unterlippe ansetzen.


Klein, aber gepflegt.

Wenn dein Zappa fertig ist, dann darfst du dich an dessen Pflege erfreuen. Denn jeder Zappa will gepflegt und vor allem immer wieder getrimmt und in Form gebracht werden. Mit einem guten Barttrimmer kannst du die Konturen so herausarbeiten, wie sie sein sollen und die Barthaare auf die optimale Länge herunterkürzen. In etwa 5 Millimeter sollten sie lang sein. Gewaschen wird der Zappa zweimal pro Woche mit einem milden Bartshampoo, in Form gebracht wird er mit einer Bartbürste und Bartwichse verleiht ihm, vor allem dem Schnurrbart, den perfekten Halt. Achte darauf, dass die Wangen und der Halsbereich immer glatt und sauber rasiert sind, denn nur dann bildet der Zappa den nötigen Kontrast, den er braucht, um auch garantiert ins Auge zu fallen und für Aufsehen zu sorgen.


Frisier die Haare schön.

Um den Zappa Bart abzurunden, müssen auch die Haare immer topp frisiert sein. Wenn du dem Vorbild Frank Zapp besonders nahe kommen willst, dann lass die Haare bis auf Schulterlänge wachsen. Besonders gut sieht dieser Look aus, wenn deine Haare natürlich gewellt sind. Sollte der Hippie Flair nicht dein Fall sein, dann kommt auch eine Kurzhaarfrisur infrage. Wenn du dich für einen sehr kurzen Schnitt entscheidest, kommt der Zappa natürlich doppelt gut zur Geltung, denn dann spielt der die absolute Hauptrolle.


Weck den Musiker in dir.

Du hast eine Gitarre zu Hause, die langsam im Schrank verstaubt, möchtest aber einen Bart nach Art von Frank Zappa tragen? Dann hol die Gitarre aus dem Schrank, lern die wichtigsten Griffe und lass den genialen Musiker und Songwriter wieder aufleben. Frank Zappa ist ohne seine Gitarre eigentlich unvorstellbar, aber auch wenn in dir kein Rockmusiker schlummert, die Entscheidung für den Zappa ist immer eine gute, denn so kann sichergestellt werden, dass Frank Zappa, das „Enfant Terrible“ der Musik, nicht in Vergessenheit gerät.


Best Practices: Ein Mann, ein Bart.

Der Zappa, kein alltäglicher Bart. Lass dich überraschen, wen wir dennoch alles ausfindig gemacht haben. Nur eher selten bekommt ein Mann die Ehre, dass ein Bart nach ihm benannt wird, bei Frank Zappa war das der Fall. Ihn machten nicht nur seine Musik und seine unkonventionellen, provokanten Texte berühmt, sondern auch die Art, wie er seinen Bart trug. Frank Zappa hat viele Nachahmer für seinen tollen Bart gefunden. Will Smith gehört ebenso dazu wie Tommy Lee Jones, aber wenn einer diesen Bart mit Charme und Esprit tragen konnte, dann war das Frank Vincent Zappa, the cutest boy in town seit Bobby Brown.

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon