Giesen & Forsthoff - Rasiermesser 400 5/8″ Echt Carbon

162,95

Scharf, schick, elegant. Das Giesen & Forsthoff Rasiermesser 400 5/8 cs Echt Carbon hat sich seinen Namen redlich verdient und wurde von Giesen & Forsthoff nicht umsonst so getauft. Hier bekommst du eine hervorragend verarbeitete Klinge in Kombination mit schickem Griff und außergewöhnlicher Optik in bewährter Solingen-Qualität.

  • Klinge: 5/8“ mit Ätzung „Our Best“
  • Schliff: Vollhohl geschliffen
  • Kopf: Geradkopf
  • Klingenmaterial: nicht-rostfreier Carbonstahl
  • Griffmaterial: Heftschalen aus echtem Carbon
  • Handgefertigt in Solingen

Nicht vorrätig

Artikelnummer: GUF-001 Kategorie:

Beschreibung

Dein Rasiermesser von Giesen & Forsthoff – Schärfe und Stil sind gefragt.

Wenn man Männer danach fragt, was für sie ein gutes Rasiermesser auszeichnet, nennen sie besonders drei Punkte: Schärfe, Qualität und Optik. Erst, wenn für einen Mann alle drei Faktoren in harmonischem Einklang stehen, wird er sich für ein Rasiermesser entscheiden, denn: Die Entscheidung muss sitzen. Legst du dir ein gutes Rasiermesser zu, wird es dich sehr viele Jahre begleiten und deshalb überlegst du dir wahrscheinlich eher vier- als dreimal, welches Rasiermesser du dir zulegst. In diesem Rasiermesser von Giesen & Forsthoff, das in Solingen handgefertigt wurde, stecken jede Menge Leidenschaft und jahrelange Erfahrung hoher Handwerkskunst. Nicht umsonst trägt dieses Rasiermesser der Reihe „Our Best“, dem es mehr als gerecht wird.

Die Eigenschaften des Giesen & Forsthoff Rasiermessers 400 5/8 cs mit Echt-Carbon-Griffschalen von Giesen & Forsthoff.

Bezeichnend für dieses Rasiermesser ist zunächst einmal sein interessant gestalteter Griff, dessen Heftschalen aus echtem Carbon gefertigt wurden. Insgesamt wiegt dieses Rasiermesser knapp 42 Gramm und misst zusammengeklappt circa 16cm, ausgeklappt werden es bis zu 24cm. Die Länge der Klinge beträgt etwa 6,5cm. Die oxidierte Geradkopf-Klinge dieses Rasiermessers wurde aus nicht-rostfreiem Carbonstahl gefertigt und ist 5/8“ breit und vollhohl geschliffen. Auf seiner Schneide prangt eine nostalgische „Our Best“-Ätzung. Dieses Rasiermesser wird rasierfertig geliefert und muss von dir nicht extra geschärft werden vor seinem ersten Einsatz. Um höchstmögliche Qualität zu gewährleisten kommt das Rasiermesser auch geölt bei dir an, das heißt, dass auf der Klinge ein Ölfilm liegen wird. Für die richtige Pflege des Rasiermessers solltest du dir aber auch einen guten {{linkTo type=’category’ id=’110′ title=’Streichriemen’ text=’Streichriemen’}} zulegen, solltest du bisher noch keinen besitzen. Ohne ihn würde dein Rasiermesser schnell stumpf werden, vor jeder Rasur solltest du es daher abledern, um den unsichtbaren Schärfegrat wieder aufzustellen, der sich durch die vorangegangene Rasur abgenutzt hat. Diesem Rasiermesser liegt aber zusätzlich noch eine bebilderte Anleitung bei, wie du es richtig ablederst.

Zusätzliche Informationen

Klingentyp

Material
Griffarbe

Klingenmaterial

,

Heftfarbe

Klingenbreite

Heftmaterial

Kopfform

Schliff

Inhaltsstoffe

0

Marke

Giesen & Forsthoff