Bartpflege & Rasur

Ein bisschen Wellness im Alltag – wie der Mann sich Gutes tut.

Wellness im Alltag für den Mann

Bartpflege, Rasur, Haarpflege, eine heiße Dusche und die Pflege deiner Fingernägel – um nur einige Dinge zu nennen, die du genießen solltest, wenn du dir ein wenig Wellness im Alltag gönnst. Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder im Leben arbeiten. Ein weiser Spruch. Erstrebenswert, doch von...

weiter lesen...

Beard and Shave Produkte – welch wunderbare Erfindung!

Beard and Shave Öle - Produkte für die Bartpflege und Rasur.

Schon witzig, wie sich der Bartpflege-Markt entwickelt. Ich erinnere mich noch, als ich im Jahre 2011 ob des Mangels an Bartpflege-Produkten Rasieröl als Bartöl genutzt habe. Es gab in Deutschland einfach noch keine Bartöle. Inzwischen haben wir eine regelrechte Bartpflege- und Rasurkultur, die sich ständig erweitert. Das finden wir gut...

weiter lesen...

Wie oft sollte ich die Rasierklinge wechseln?

Auf der Suche nach den richtigen Rasierklingen? Bei blackbeards findest du sie.

Eine scharfe Zunge ist das einzige Schneidwerkzeug, das bei andauerndem Gebrauch schärfer wird. Was sagt uns dieses Zitat des amerikanischen Schriftstellers Washington Irvin? Ganz einfach. Da eine Rasierklinge keine Zunge ist, wird sie bei Gebrauch nicht schärfer. Während die Zunge in Fahrt gerät, verliert die Rasierklinge an Fahrt. Denn sie...

weiter lesen...

Sechs Dinge, die du nicht tun solltest, wenn du einen Bart trägst.

Typische Fehler bei der Bartpflege

Egal, wie engagiert du bei deiner Bartpflege bist oder wie lange du schon deinen Bart trägst. Wir sind alle keine perfekten Wesen und haben manchmal doch so unsere Nachlässigkeiten, die immer wieder mal hervortreten. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und manchmal faul. Das ist soweit nicht schlimm, aber leider...

weiter lesen...

Warum du Bartöl verwenden solltest. Fünf triftige Argumente.

Bartöl: Fünf gute Gründe für ein Bartöl.

Wie wir alle inzwischen mitbekommen haben, wird von uns Männern nicht mehr verlangt, auf die Jagd zu gehen und Holz zu fällen, um Essen und Feuer zu machen für unsere Liebste. Im 21. Jahrhundert geht die Frau einfach einkaufen und dreht die Zentralheizung auf. Natürlich sollen wir noch männlich und...

weiter lesen...

Spartipps. Bei deiner Rasur und Bartpflege kannst du mit diesen Tipps sparen.

Spartipps bei Rasur und Bartpflege

Wie kommt es, dass am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? Diese Frage hat sich wohl jeder von uns schon einmal gestellt. Wenigstens während des Studiums oder der Ausbildung. Aber auch so ist das Geld manchmal knapp, weil gerade große Rechnungen hereinströmen oder du vielleicht Familienzuwachs hast...

weiter lesen...

Bartpflege im Sommer.

Bartpflege im Sommer

Sommer, Sonne, fröhlich sein. Es ist wieder lange hell und vor allem eins: warm. Ob im großen Ozean, am Badesee, Teich oder Fluss oder auch im heimischen Garten im eigenen Planschbecken oder Pool. Ab und zu oder sogar ziemlich oft gehst du wahrscheinlich im Sommer schwimmen. Die schönen Dinge des...

weiter lesen...

Basiswissen zur Chemie hinter Bartöl. Fettsäuren, Spreitfähigkeit und sinnvolle Ölkombinationen.

Die Chemie hinter Bartölen

Jetzt wird’s chemisch. Heute bekommst du von uns mal einen etwas anderen Einblick in die Welt der Bartöle. Dass wir überzeugte Fans von diesen sind, ist dir sicher nicht entgangen. Dass wir auf native, kaltgepresste Basisöle und ätherische Öle setzen, sicher auch nicht. Dass wir sogar zum Selbermischen anregen, ebenso...

weiter lesen...

Die Rasur von besonders empfindlichen Zonen deines Körpers.

Empfindliche Körperzonen? So ganz spontan fällt den meisten da erstmal nur eine ein. Aber ein kurzes Nachdenken liefert schnell den Schluss, dass es durchaus einige Zonen gibt, an denen wir wesentlich sensitiver und verletzlicher wahrnehmen als beispielsweise im Gesicht. Das Gesicht ist zwar auch ein empfindsamer Bereich, doch zumindest Männer...

weiter lesen...

Pre Shave, Rasur und After Shave. Unsere Tipps für deine perfekte Nassrasur.

Die Rasur. So gehst du das Pre Shave, die Nassrasur und das After Shave an. Rasur ist nicht gleich Rasur, das hast du sicher schon festgestellt. Klar, machst du ja bereits ein paar Jahre. Und sie kann immer noch eine Steigerung erfahren. Kann sie das? Sie kann. Manchmal gelingt sie...

weiter lesen...

Artikel 1 bis 10 von 45 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5