Parker Wechselklingenmesser 31R Stainless Steel

19,95

Das Wechselklingenmesser „31R“ aus rostfreiem Stahl von Parker bringt einen Hauch Nostalgie in dein Badezimmer. Klassisch, traditionell und edel. So, wie es sich für die Rasierkultur eben gehört.

  • Nostalgisches, edles Design
  • Für die Verwendung mit allen Standard-Doppelklingen
  • Gefertigt aus rostfreiem Stahl
  • Sowohl für eine vollständige Rasur als auch Ausbessern der Konturen geeignet
  • Klingenlänge: 43mm
  • Wichtige Informationen über die Kompatibilität von Rasierklingen in diesem Wechselklingenmesser findest du hier: Rasierklingen für Wechselklingenmesser und Shavetten.

Nicht vorrätig

Artikelnummer: PAR-003 Kategorie:

„Setz dich zu mir ans Feuer, Junge.“

Dieses Wechselklingenmesser erzählt Geschichten von gestern. Geschichten von den Anfängen der Rasierkultur. Geschichten, die dir sonst verborgen geblieben wären. Mit ihrem nostalgischen, schlichten und edlen Design glänzt dir dieses Schmuckstück beim Entnehmen aus der Packung entgegen und in dem Moment, in dem deine Finger zum ersten Mal den glänzenden, rostfreien Stahl berühren, wirst du in längst vergessene Zeiten zurückversetzt. Setz dich zu ihr ans Feuer und lausche ihren Geschichten.

Erzählen mir Rasiermesser oder Rasierhobel keine Geschichten?

Doch, auch sie erzählen dir sicher interessante Stories, allerdings andere. Ein Wechselklingenmesser wird dir aber erzählen, dass man seine Rasierklingen wechseln kann, im Gegensatz zu der Klinge eines Rasiermessers, indem man eine Standard-Doppelklinge einfach in der Mitte durchbricht und in die dafür vorgesehene Halterung einlegt. Es wird dir erzählen, dass es leichter und schlanker ist mit seinem Gewicht von 47 Gramm und seinen Maßen von 160x20mm, als ein massiver Rasierhobel. Es wird dir erzählen, dass du es sowohl für ein schnelles Ausbessern der Konturen verwenden kannst, als auch für eine vollständige, ausgiebige Rasur (der berühmte 30 Grad Winkel ist auch hier der Weg zum Ziel). Und diese Geschichten sind allemal hörenswert. Der Klingenarm dieses Wechselklingenmessers besteht aus zwei unabhängig voneinander beweglichen Armen, die durch einen Verschluss am Kopf des Messers zusammengehalten werden. Um die Rasierklingen zu wechseln öffnest du einfach den Verschluss und drückst die beiden Klingenarme ein wenig auseinander, sodass du sie voneinander weg schieben kannst. Anschließend legst du die Rasierklinge an den dafür vorgesehenen Fixierungspins an, schiebst die Klingenarme wieder aufeinander und schließt den Verschluss. Nun sitzt die Rasierklinge fest im Klingenarm und die Rasur kann beginnen. Dank des abgeschrägten Schliffes am Messer-Kopf lässt sich bei einem flachen Auflegen auf der Haut auch der 30 Grad Winkel für die Rasur unkompliziert finden.

Wichtige Informationen über die Kompatibilität von Rasierklingen in diesem Wechselklingenmesser.

Da uns immer wieder und wieder und wieder die Frage gestellt wird, wie man die Rasierklingen in Wechselklingenmessern wechselt und welche Rasierklingen damit kompatibel sind haben wir hier einen ausführlichen und bebilderten Ratgeber geschrieben, der dir alle Fragen rund um dieses Thema beantworten wird. Rasierklingen für Wechselklingenmesser und Shavetten.

Zusätzliche Informationen

Griffmaterial
Farbe
Klingentyp
Klingenarm Material
Verschluss
Klingenlänge

Marke

Parker