„No Risk – no fun“ gepaart mit „auf Nummer sicher“.

Immer wieder werden Rasierhobler bei der Wahl des neuen Rasierwerkzeuges vor die Wahl gestellt: „Mit offenem oder geschlossenem Kamm?“, was der Grundsatzfrage „Ketchup oder Mayo?“ gleichkommt, denn beides liefert zwar das gleiche Ergebnis (gründliche Rasur / Geschmack auf den Pommes), der Weg dorthin ist allerdings ein anderer. Bei einem offenen Kamm können beispielsweise Seifenreste oder die abrasierten Barthaare geschwind unter dem Kamm weggleiten und somit bleibt die Klinge jederzeit sauber und scharf. Durch die Freiräume zwischen der Zahnung werden die Barthaare noch näher an der Haut abrasiert, was zu mehr Gründlichkeit besonders bei starkem Bartwuchs und dichter Behaarung führt. Gleichzeitig wurde aber der vermeintlich geminderte Sicherheitsaspekt durch die Nähe der Klinge an der Haut dadurch ausgeglichen, dass der Klingenspalt (Abstand der Rasierklinge zur Schaumkante) so gering wie möglich gehalten wird – umso größer der Abstand nämlich ist, umso schnittiger die Rasur. Somit wird ein gesundes Mittelmaß zwischen „Zwo, Eins, Risiko“ und „Nein Mama, ich schaue immer zweimal links und rechts und halte den Arm heraus, wenn ich über die Straße gehe“ erreicht.

Der Merkur 25C und was ihn ausmacht.

Die Eigenschaften eines offenen Kammes kennst du nun, was zeichnet diesen Rasierhobel noch aus? Der besonders lange Griff, der stattliche 8,5cm misst, ist eine Wohltat für jede Bärenpranke, die bei kleineren Modellen immer das Problem hat, nicht richtig greifen zu können und deshalb abzurutschen. Die Rasierklingen – von denen eine übrigens als Probeklinge diesem Rasierhobel beiliegt – werden komfortabel und einfach gewechselt, indem man den Kopf abschraubt und die neue Klinge einlegt. Fertig ist der Lack – los geht’s mit der Rasur.

Zusätzliche Informationen

Farbe silber
Kopfmaterial Messing, verchromt
Verschlussart Schraubverschluss
Grifflänge lang
Kamm offen
Griffmaterial Messing, verchromt
Klingentyp Double Edge (DE)

Bewertungen

Lass andere wissen, was du von diesem Produkt hältst oder frag uns, falls du noch etwas wissen möchtest...

Was andere über dieses Produkt denken

Es gibt bisher keine Beiträge. Sei der Erste, der einen verfasst.

×

Anmelden

Neues Kundenkonto anlegen

Weiter als Gast

Du hast kein Konto? Registrieren

eiter als Gast

Marke

Merkur