Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Prost Neujahr – deine 12 Vorsätze für einen gepflegten Bart.

Prost Neujahr – deine 12 Vorsätze für einen gepflegten Bart.

Schluss mit den üblichen pro forma Silvester-Laune-Vorsätzen. Wie wäre es stattdessen mit einem gepflegten Bart? Wir motivieren dich. Das ganze Jahr über.

Das Rauchen aufgeben, mehr Sport treiben, auf Alkohol verzichten. Diese Dauerbrenner-Vorsätze sind meist nach einer Woche schon wieder vergessen. Warum? Weil es Standardwünsche sind, die Man(n) halt so haben sollte. Realisiere lieber DEINEN eigenen Wunsch – einen attraktiven Bart. Lies unbedingt heute noch bis zum Ende, weil... DEZEMBER-ÜBERRASCHUNG.


Du willst einen attraktiven Bart? Am Ende zählt der 12. Vorsatz.

Dein Vorsatz für Januar: Du bartölst.

Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.“ So Heinz Erhardt. „Alle Bärte sollten eigentlich glänzen, haben aber bisweilen keinen Schimmer.“ So die blackbeards. Vegetiert dein Bart matt vor sich hin? Dann lege dir ein hochwertiges Bartöl zu, eines mit ehrlichen pflanzlichen Ölen. Und dann bartölst du deine Barthaare und die Haut darunter. Täglich. Jawohl, Bartöl verleiht wie nichts anderes deinem Bart wunderbare Geschmeidigkeit und einen dezenten Glanz. Vom feinen Duft ganz zu schweigen.


Dein Vorsatz für Februar: Du liest Bart-Ratgeber.

„Das Lernen macht stets dann Verdruss, wenn man’s nicht will, es aber muss.“ Lieber Heinz Erhardt, ich will lernen, wie ich meinen Bart zu einer schönen Pracht mache. Und es macht mir keinen Verdruss und ist kein Muss, weil es bei blackbeards so spannende Ratgeber gibt. Jawohl, dir Wissen über die richtige Bartpflege zuzulegen, macht den dunklen, langweiligen Februar zu einem kurzweiligen und kommt deinem Bart sicher zu Gute.


Dein Vorsatz für März: Du zückst die Schere für den Bart-Zuschnitt.

Der Frühling naht. Im Garten schneidet Man(n) nun manch Hecke zu. Auch im Gesicht sollte dem Wildwuchs etwas Einhalt geboten werden. Natürlich nicht nur im Frühling, aber auf jeden Fall jetzt. Die Freiluft- und Bart-Vorzeige-Saison beginnt. Du holst also dein Werkzeug für den Frühjahrszuschnitt heraus. Eine gute Bartschere. Nein, nicht die stumpfe rostige Küchenschere. Mit extra barthaarscharfen Klingen kürzt du vorwitzig abstehende Barthaare sicherer und stilvoller.


Dein Vorsatz für April: Du verbesserst die Form mit dem Barttrimmer.

April, April, der weiß nicht was er will. Du sehr wohl. Einen wohlgeformten Bart. Dieser jedoch scheint nicht zu wissen, was du willst. Du denkst beim Anblick im Spiegel: Schlimmer geht’s nimmer. Richtig. Es geht natürlich besser. Mit einem hochwertigen Trimmer, der millimetergenaues Kürzen auf eine einheitliche Länge und auch schöne Konturen möglich macht. Dein Bart wird damit eine Pracht.


Dein Vorsatz für Mai: Du bürstest deine Bürste.

Wusstest du, dass ein Schnurrbart viele Namen hat, beispielsweise auch „Bürste“? Wir finden, diesen etwas „abwertenden“ Namen hat er nicht verdient. Wohl aber eine aufwertende Bartbürste, mit der du ihn nach dem Bartölen in eine schöne Form bürstest. Nicht nur deinem Oberlippenbart, sondern auch jedem anderen Bart tun Bürstenstriche gut. Eine hochwertige Bartbürste, sei sie groß oder klein, macht Bärte formschön und geschmeidig fein.


Dein Vorsatz für Juni: Nun muss endlich ein Bartkamm her.

Wo deine Bartbürste ob der stattlich werdenden Länge aufgibt, macht ein zackiger Bartkamm weiter. Je länger dein Bart wird, desto schöner – wenn kein Knoten seinen Anblick trübt. Du besorgst dir also jetzt einen Bartkamm, oder zwei. Einen kleinen für den Moustache, einen großen für den mächtigen Bart. Zusammen eine fähige Bartöl-Verteil-und-Antiknoten-Einheit.


Dein Vorsatz für Juli: Bartpflege-Proben für den Urlaub besorgen.

Nimmt deine Holde auch immer so viele Schuhe mit in den Urlaub, so dass kaum mehr Platz für deine Bartpflege-Sachen ist im Koffer? Du könntest dir nun einen eigenen Koffer zulegen und diesen selbst packen. Oder du besorgst dir einfach alles Nötige in Reisegröße: Bartöl, Bartpomade, Bartkamm und Bartbürste gibt’s glücklicherweise in Probegrößen und sind auch für kleine Dienstreise-Koffer ganz praktisch.


Dein Vorsatz für August: Du legst dir ein Bart-Sonnenschutz-Cap zu.

August und September sind für die meisten Urlaubsmonate, es geht in die Berge oder ans Meer. Auf jeden Fall soll die Sonne scheinen. Deinem Bart allerdings droht die Ausbleichung. Aber... du nimmst ein Ass mit im Gepäck: Ein hochwertiges schwarzes Cap mit blackbeards Logo. Das schützt Nase und Bart vor Sonnenbrand, ist schick und ein klares Statement. blackbeards – Kenner wissen Bescheid.


Dein Vorsatz für September: Bartwäsche mit Bartshampoo.

Solltest du noch kein extra Bartshampoo haben, wird’s jetzt Zeit. Du schwimmst im Urlaub vielleicht viel im Meer oder im Swimming Pool deines Hotels. Das heißt, dein Barthaar bekommt viel Salz und Chlor ab. Beides muss unbedingt wieder raus. Mit einem extra für den Bart entwickelten Bartshampoo, das alles Schädliche rauswäscht, ihm aber sein Fett lässt, das ihn glänzend und geschmeidig macht. Und für alle, die zuhause schuften, zum Beispiel als Handwerker, gibt es die noch stärkere Bartseife gegen hartnäckigen Schmutz.


Dein Vorsatz für Oktober: Nur mit Bartpomade auf die Promenade.

Im Herbst stürmt es bisweilen mächtig. Jetzt braucht dein Bart ganz besonderen Halt. Halte ihn mit Bartbalsam oder Bartpomade in Form. Du wirst sehen, wie brav er den Herbststürmen trotzt. Starke Pomade ist das ganze Jahr über eine feine Sache, auch im Sommerurlaub auf der Strandpromenade. Es ist immer gut, den Bart in stabiler Lage zu halten. Dann bringt ihn keine Brise in die Krise.


Dein Vorsatz für November: Mit Bartwichse in den Movember.

November ist Movember. Denn dieser Monat steht im Zeichen des Moustache alias Schnurrbartes. Aus dem M von Moustache und dem ovember von November wird Movember. Es gilt, den Bart abzurasieren und sich einen Schnurrbart wachsen zu lassen, um auf Männerkrankheiten wie etwa Prostatakrebs aufmerksam zu machen und nebenher Spenden zu sammeln. Unser Movember-Blogbeitrag klärt dich auf, falls du interessiert bist. Unser Vorschlag: Lass den Bart dran, spende etwas und lass dir einen Schnurrbart dazu wachsen oder beginne aus einem bestehenden Schnurrbart ein Kunstwerk zu erschaffen. Dieses fällt und steht mit Bartwichse.


Dein Vorsatz für Dezember: Du wünschst dir ein Bartpflege-Set.

Du hast nun 11 Vorsätze gelesen, und dir bei jedem gedacht: Eigentlich müsste ich all das ja regelmäßig tun – schließlich soll am Bart tagtäglich alles stimmen. Richtig. Und deshalb lautet dein 12. Vorsatz: Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann ein hochwertiges großes Bartpflege-Set, in dem alles drin ist, was ich nicht monatlich, sondern regelmäßig brauche. Ja, wir haben etwas getrickst. Aber nun weißt du, was zu tun ist.


Prost Neujahr. Wir, die blackbeards unterstützen dich von Januar bis Dezember, damit du immer einen gepflegten Bart hast.

Es wird dir eine Freude sein, zuzusehen, wie dein Bart gewinnt – an Stattlichkeit, Glanz, Weichheit, Akkuratesse. Mit unseren ausführlichen Ratgebern über die tagtägliche Bartpflege, anschaulichen Videos und hochwertigen Bartpflegeprodukten von Bartbalsam bis Bartwichse wirst du erfolgreich sein. Versprochen.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon